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Alt 03.10.2014, 16:46:33   #1
Christian Krüger
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Standard Maschine läuft schlecht/Kerzenbilder unterschiedlich

Hallo, liebe Gs Fahrer

Habe meine Maschine vor kurzem "resauriert" und dabei blieb natürlich auch der Motor nicht verschont. Ich hatte lange Zeit das Problem, dass der linke Zylinder nach einer bestimmten Zeit immer schlechter mitläuft und irgendwann komplett ausfällt. Die Kerze war komplett schwarz, was wohl die Ursache dafür sein wird. Ich habe den Vergaser siziert und alle düsen, Nadeln, dichtungen etc und auch die Leerlaufgemischschrauben, sowie schwimmernadelventil etc getauscht, die Vergaser synchronisiert und das ventilspiel gecheckt und neu eingestellt. Bei der Probefahrt lief sie die ersten Kilometer viel besser, dann trat der Fehler langsam erneut auf, neue Zündkerzen brachten keine besserung. Die Kerzenbilder sind links wie gesagt Tiefschwarz und rechts eher weißlich..also scheint sie links zu fett und rechts zu mager zu laufen. Zieht man den Vergaser vom flansch ab, "dampft" einem auch Benzingemisch entgegen aus dem linken ansaugkanal.
Habe beide Vergaser nun erneut zerlegt und in essigessenz eingelegt und werde sie danach nochmal mit druckluft durchblasen und hoffen das es eine besserung bringt.
Hat jemand ne Idee woran es sonst liegen könnte?
P.s. habe die Gemischschraube ca 4 umdrehungen raus gedreht, da beide alten auf dieser position standen. Habt ihr sonst noch einmal die standarteinstellungen für diese?
Im Oberen drehzahlbereich (~5-6000+) lief sie wieder rund bzw beide Zylinder, weßhalb ich denke dass man den Fehler eingrenzen kann.
Christian Krüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 21:00:05   #2
seife
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Hast du schon die Zündung überprüft? (Zündspulen links/rechts vertauscht?, Zündkerzen & Stecker gewechselt? evtl. CDI / geber getauscht?)
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Alt 04.10.2014, 11:16:12   #3
barsch,
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Zitat:
habe die Gemischschraube ca 4 umdrehungen raus gedreht, da beide alten auf dieser position standen.
2 1/4 -max 3 Umdrehungen je nach Modell wären io.
Schwimmerstand im linken Vergaser evt. zu hoch.Die "weiße" kerze rechts ist normal.So sollte auch die linke aussehen.

Geändert von barsch, (04.10.2014 um 11:29:05 Uhr)
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Alt 04.10.2014, 18:13:10   #4
heypunk
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Schonmal geguckt ob die richtigen Düsen im Vergaser verbaut sind? Bei 3+ Vorbesitzern passieren die komischsten Dinge. Ansonsten ist Falschluft immer beliebt als Fehler.
__________________
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Alt 04.10.2014, 18:42:04   #5
seife
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Sowohl bei Falschluft als auch bei falsch eingestelltem Leerlaufgemisch wird nicht eine Kerze komplett schwarz werden. Wenn eine Düse rausgefallen wäre, dann wäre das höchstwahrscheinlich beim Vergaser saubermachen aufgefallen. Ok, verschiedene Düsengrößten könnten sein, aber so drastische Auswirkungen? Kann ich mir schlecht vorstellen. Ich bleibe bei meinem Tipp: Die Zündung steigt im warmen Zustand aus.
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Alt 05.10.2014, 18:29:10   #6
Christian Krüger
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Haben den Vergaser jetzt mal mit essigessenz gereinigt und mit druckluft ausgeblasen und alles überprüft. Die Gemischschrauben habe ich auch erneuert und werde sie nochmal nachstellen, vorher waren beide auf 4 1/2 Umdrehungen...
Sollte der Fehler immernoch auftreten, Checke ich mal die Zündung durch, aber würde diese auch das Kerzenbild erklären?
Christian Krüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:06:35   #7
Rocky
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Ventilspiel ? Kompression ?
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` `

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Alt 06.10.2014, 06:03:19   #8
Christian Krüger
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Alles gecheckt und eingestellt...
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Alt 06.10.2014, 19:51:30   #9
Christian Krüger
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So habe heute den klinisch reinen vergaser wieder eingebaut und die Zündspulen mit kabeln und Steckern getauscht, eider ohne besserung...
Gefühlt ist der fehler sogar noch schlimmer als vorher, es knallt bzw kommen sogar flammen aus dem auspuff, wenn man den Gashahn aufreißt. Außerdem stinken die abgase extrem und sie raucht auch stark, da dieser allerdings nicht bläulich ist, gehe ich weniger davon aus dass es an verbranntem öl liegt.
Sie bekommt also definitiv zu viel sprit. Ich werde morgen nochmal speziell die Teile vom linken vergaser unter die Lupe nehmen und checken ob die größe der düsen passt und die Nadel die richtige ist. Sonst noch jemand ne Idee?
Christian Krüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 15:37:56   #10
Christian Krüger
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Beiträge: 7
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Der Fehler ist gefunden!
Die Membran im Benzinhahn hatte einen Riss, weshalb der linke vergaser durch die Unterdruckleitung benzin angesogen hat!
Vielen dank trotzdem an alle, für die hilfreichen Tipps!
Christian Krüger ist offline   Mit Zitat antworten
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