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Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schonmal euer Ventilspiel SELBER eingestellt?
Ja klar, mache alles Selber! 16 41,03%
Jain, versucht ja, geschafft nein 3 7,69%
Nein ist mir zu schwierig 20 51,28%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 25.02.2004, 18:49:41   #1
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Standard Habt ihr schonmal euer Ventilspiel SELBER eingestellt?

Da ich ja heute selber am Ventilspiel einstellen bin wollte ich mal wissen ob ihr sowas schon gemacht habt... Ist ja nicht grade einfach
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Alt 25.02.2004, 19:45:31   #2
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Hey Leute... schreibt doch mal auch was
Hätte ich nicht gedacht das es so vielen zu schwierig ist. Habe mein Maschinchen ja grad erst seit 3 Wochen und habs schon 2 mal auseinander gehabt.
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Alt 25.02.2004, 20:00:52   #3
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Servus,

ich bin mal ehrlich: Da kenn ich mich nicht aus. Also lass ich das nen guten Kumpel machen, der das jeden Tag macht.

Greetz Jim
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Alt 25.02.2004, 22:52:40   #4
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ich habs noch nicht probiert, aber zurnot mach ich das auch noch!
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Alt 25.02.2004, 23:50:07   #5
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seit dem ich bei meinem 125er 4takt roller deswegen nen motorschaden hatte, ist das eins meiner wichtigsten wartungsarbeiten
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Alt 26.02.2004, 01:14:40   #6
XPulse
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Ich finde das es bei der GS noch einigermassen geht - ist halt ein Traktormotor

Bei der 1200er Bandit eines Bekannten wäre ich fast ausgeflippt
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Alt 26.02.2004, 08:21:17   #7
hansenh
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Ich hab's noch nie gemacht. Aber im Frühjahr wage ich mich dran...

Heiko
__________________
Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd.

Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club
hansenh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 09:43:19   #8
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auch schon geamacht.

bei meim auto wars schlimm: 12 ventile (zum glück nur zwei pro zylinder) und ne ziemlich fickige justierung: so ne ausgebeulte scheibe am umlenkhebel die verdreht werden muss und mit ner mutter festgeschraubt. da isss bei der gs echt schön dagegen! allerdings nervt das shim besorgen und das manchmal keins so optimal passt...
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Alt 26.02.2004, 11:29:27   #9
Ruhrpott-Biker
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Ich habs auch noch nie gemacht, trau ich mir auch nicht zu.
Wann muss/sollte man das denn kontrollieren?
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 15:21:41   #10
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eigentlich alle 6000km wollt ich auch
mal nächste woche dran wagen
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Alt 26.02.2004, 20:40:29   #11
PEOPLES
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gezwungener maßen

ne mahl erhlich, zum einen weils geld kostet, weil ein bischen berufsstolz mit drin steckt (als fluggerätemechaniker sollte man sowas auch hinbekommen) und weil mein vater ne werkstatt hat. blöd wär ich, wenn ich da zum händler fahren würde (ausgenommen wenns in der garantiezeit ist).
ich mach eigentlcih alles selber, auch am auto, ZKD ect. alles schon gemacht (natürlcih immer mit ein paar guten tipps)
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Alt 26.02.2004, 21:06:45   #12
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Ich sollte auch mal demnächst anfangen.
Hab aber so meine schlechte Erfahrung mit dem weichen Gewinde vom Zylinderkopf.
Damals bei meiner GSX hat sich trotz DrehMo.-Schlüssel das Gewinde beim Deckel aufsetzen verabschiedet.
Obs bei der GS auch so extrem empfindlich ist weiß ich natürlich "noch" nicht.
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Alt 26.02.2004, 22:02:53   #13
akki
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Ich habe mal mein ventil spiel Kontrolliert .Ein einlass ventil hatte zu wenig spiel,die anderen waren Ok.Habe dann ein dünneres plättchen reingemacht und gut war.
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Alt 26.02.2004, 22:05:14   #14
Sensenmann
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habs schon 2x mal gemacht

Tipp: besorgt euch vorher so einen "gebogenen" Schlussel um den Shim-Teller runterzudrücken, dann habt ihr nicht so viel gefummel und das mit den 6tkm... Naja, wer ohren hat kann hören ob ein Ventil "nagelt", denn der arbeitsaufwand nur um den Deckel anständig ab und wieder drauf zu bekommen ist schon enorm... Auserdem kostet die Dichtung... OMG kA mehr war aber schon einiges..

BTW: bei meinen auto waren es nur 8

Sensenmann
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Alt 26.02.2004, 22:45:11   #15
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ich habs noch nie gemacht und hab ein bischen schiss davor. werde es aber noch machen. habe nämlich kein geld und will meine maschine nicht kaputt machen. was passiert wenn das spiel etwas zu groß ist, und was wenn es viel zu groß/klein ist??
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Alt 26.02.2004, 23:28:24   #16
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Muss man eigentlich ne neue Ventildeckeldichtung haben? Habe gehört oder gelesen, dass wenn die alte noch in ordnung ist, man sie weiter benutzen kann
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Alt 26.02.2004, 23:36:13   #17
akki
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Wenn man glück hat wirds mit der alten dichtung wieder dicht.Bei mir war wohl noch die erste Dichtung drauf,war dann nach dem zusmmenbau undicht.Wenn die dichtung schon alt ist,ist es wohl besser sofort ne neue drauf zu machen,spart arbeit
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Alt 26.02.2004, 23:38:10   #18
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Muss man eigentlich ne neue Ventildeckeldichtung haben? Habe gehört oder gelesen, dass wenn die alte noch in ordnung ist, man sie weiter benutzen kann
ich hab vor ca 1,5 wochen meine kleine mal aufgemacht und die dichtung nicht gewechselt. is bis jetzt dicht!
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Alt 27.02.2004, 07:08:26   #19
PEOPLES
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kostet auch leider 18 tacken, aber orginalzeugs, und beim händler besorgt
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Alt 27.02.2004, 07:14:55   #20
Arne
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hi,
ich kannte den trick mit dem schraubenzieher als spezialwerkzeug noch nicht, also habe ich nockenwellen rumgergemacht um an die shims zu kommen und beim festschrauben habe ich dann eine der schrauben durchgezogen . seid dem lass ich es lieber....

arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original
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Alt 27.02.2004, 07:33:59   #21
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kann nicht mal einer der es ganz gut kann eine (gute) anleitung schreiben und die wird dann ins FAQ gestellt?
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Alt 27.02.2004, 07:48:04   #22
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Zitat:
Zitat von KrayZea_M
ich habs noch nie gemacht und hab ein bischen schiss davor. werde es aber noch machen. habe nämlich kein geld und will meine maschine nicht kaputt machen. was passiert wenn das spiel etwas zu groß ist, und was wenn es viel zu groß/klein ist??
Naja wenn du nicht sicher bist das es nachm Einstellen passt, kannst es auch sein lassen

Was passiert? Ohne Garantie:

Zu locker: wenns arg zu locker is leistungsverlust, ansonsten klackern (is egal)

Zu fest: wieder Leistungsverlust, bei arg zu fest wirds kritisch, das Ventil schließt nie mehr ganz mit dem Kopf und kann so die Wärme nicht an den Block abführen und im schlimmsten Fall ausglühen oder dergleichen...
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Alt 27.02.2004, 11:17:48   #23
Ruhrpott-Biker
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
kostet auch leider 18 tacken, aber orginalzeugs, und beim händler besorgt
Ich hab die VDD bei Louis für 13,95 gekauft!
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 12:43:28   #24
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naja... jetzt ist die alte drin... jetzt hat kein ventil weniger als 0,05... das beruhigt mich sehr...
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Alt 02.03.2004, 16:54:32   #25
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Hallo erstmal...

Ventile hab ich bisher noch nicht selber eingestellt.
Werde ich aber in den nächsten Tagen...nach der Ventildeckeldichtung und den Achsmanchetten am Marbella und der Schrauberei an den Rollern...und...und...und... an der Bandit machen.
Mal sehen wie`s wird.

Michael
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Alt 04.03.2004, 22:18:30   #26
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habs heute in 2 stunden gemacht.
Ist garnicht so schwer wie man denkt

mfg

Paul
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Alt 30.06.2004, 23:04:18   #27
akki
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Stimmt so schwer ist das nicht.
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Alt 01.07.2004, 09:07:28   #28
Mopet Mattes
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Habe es noch nicht gemacht, aber nen guter Freund (72) (der hat mal Geschraubt) hat mir direkt ne ganze Kiste mit Shims Geschenkt!!

Wird schon Fuzen
Mopet Mattes ist offline   Mit Zitat antworten
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