![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schonmal euer Ventilspiel SELBER eingestellt? | |||
| Ja klar, mache alles Selber! |
|
16 | 41,03% |
| Jain, versucht ja, geschafft nein |
|
3 | 7,69% |
| Nein ist mir zu schwierig |
|
20 | 51,28% |
| Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Da ich ja heute selber am Ventilspiel einstellen bin wollte ich mal wissen ob ihr sowas schon gemacht habt... Ist ja nicht grade einfach
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hey Leute... schreibt doch mal auch was
Hätte ich nicht gedacht das es so vielen zu schwierig ist. Habe mein Maschinchen ja grad erst seit 3 Wochen und habs schon 2 mal auseinander gehabt. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
ich bin mal ehrlich: Da kenn ich mich nicht aus. Also lass ich das nen guten Kumpel machen, der das jeden Tag macht. Greetz Jim |
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich habs noch nicht probiert, aber zurnot mach ich das auch noch!
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
seit dem ich bei meinem 125er 4takt roller deswegen nen motorschaden hatte, ist das eins meiner wichtigsten wartungsarbeiten
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
|
Ich finde das es bei der GS noch einigermassen geht - ist halt ein Traktormotor
Bei der 1200er Bandit eines Bekannten wäre ich fast ausgeflippt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.05.2003
Ort: Langenfeld
Alter: 51
Beiträge: 328
|
Ich hab's noch nie gemacht. Aber im Frühjahr wage ich mich dran...
Heiko
__________________
Bj. '93, 43 Mm, "purple", 1. Hd. Mitglied im Zündgeber-Deckel-Sucher-Club |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
auch schon geamacht.
bei meim auto wars schlimm: 12 ventile (zum glück nur zwei pro zylinder) und ne ziemlich fickige justierung: so ne ausgebeulte scheibe am umlenkhebel die verdreht werden muss und mit ner mutter festgeschraubt. da isss bei der gs echt schön dagegen! allerdings nervt das shim besorgen und das manchmal keins so optimal passt... |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Ich habs auch noch nie gemacht, trau ich mir auch nicht zu.
Wann muss/sollte man das denn kontrollieren? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
eigentlich alle 6000km wollt ich auch
mal nächste woche dran wagen |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
gezwungener maßen
ne mahl erhlich, zum einen weils geld kostet, weil ein bischen berufsstolz mit drin steckt (als fluggerätemechaniker sollte man sowas auch hinbekommen) und weil mein vater ne werkstatt hat. blöd wär ich, wenn ich da zum händler fahren würde (ausgenommen wenns in der garantiezeit ist). ich mach eigentlcih alles selber, auch am auto, ZKD ect. alles schon gemacht (natürlcih immer mit ein paar guten tipps)
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich sollte auch mal demnächst anfangen.
Hab aber so meine schlechte Erfahrung mit dem weichen Gewinde vom Zylinderkopf. Damals bei meiner GSX hat sich trotz DrehMo.-Schlüssel das Gewinde beim Deckel aufsetzen verabschiedet. Obs bei der GS auch so extrem empfindlich ist weiß ich natürlich "noch" nicht. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich habe mal mein ventil spiel Kontrolliert .Ein einlass ventil hatte zu wenig spiel,die anderen waren Ok.Habe dann ein dünneres plättchen reingemacht und gut war.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 42
Beiträge: 373
|
habs schon 2x mal gemacht
Tipp: besorgt euch vorher so einen "gebogenen" Schlussel um den Shim-Teller runterzudrücken, dann habt ihr nicht so viel gefummel und das mit den 6tkm... Naja, wer ohren hat kann hören ob ein Ventil "nagelt", denn der arbeitsaufwand nur um den Deckel anständig ab und wieder drauf zu bekommen ist schon enorm... Auserdem kostet die Dichtung... OMG kA mehr war aber schon einiges.. BTW: bei meinen auto waren es nur 8 Sensenmann |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich habs noch nie gemacht und hab ein bischen schiss davor. werde es aber noch machen. habe nämlich kein geld und will meine maschine nicht kaputt machen. was passiert wenn das spiel etwas zu groß ist, und was wenn es viel zu groß/klein ist??
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Muss man eigentlich ne neue Ventildeckeldichtung haben? Habe gehört oder gelesen, dass wenn die alte noch in ordnung ist, man sie weiter benutzen kann
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wenn man glück hat wirds mit der alten dichtung wieder dicht.Bei mir war wohl noch die erste Dichtung drauf,war dann nach dem zusmmenbau undicht.Wenn die dichtung schon alt ist,ist es wohl besser sofort ne neue drauf zu machen,spart arbeit
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
kostet auch leider 18 tacken, aber orginalzeugs, und beim händler besorgt
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
|
hi,
ich kannte den trick mit dem schraubenzieher als spezialwerkzeug noch nicht, also habe ich nockenwellen rumgergemacht um an die shims zu kommen und beim festschrauben habe ich dann eine der schrauben durchgezogen arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
kann nicht mal einer der es ganz gut kann eine (gute) anleitung schreiben und die wird dann ins FAQ gestellt?
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Was passiert? Ohne Garantie: Zu locker: wenns arg zu locker is leistungsverlust, ansonsten klackern (is egal) Zu fest: wieder Leistungsverlust, bei arg zu fest wirds kritisch, das Ventil schließt nie mehr ganz mit dem Kopf und kann so die Wärme nicht an den Block abführen und im schlimmsten Fall ausglühen oder dergleichen... |
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
naja... jetzt ist die alte drin... jetzt hat kein ventil weniger als 0,05... das beruhigt mich sehr...
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo erstmal...
Ventile hab ich bisher noch nicht selber eingestellt. Werde ich aber in den nächsten Tagen...nach der Ventildeckeldichtung und den Achsmanchetten am Marbella und der Schrauberei an den Rollern...und...und...und... an der Bandit machen. Mal sehen wie`s wird. Michael |
|
|
|
#26 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
habs heute in 2 stunden gemacht.
Ist garnicht so schwer wie man denkt mfg Paul |
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Stimmt so schwer ist das nicht.
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Duisburg Ruhrort
Alter: 45
Beiträge: 162
Baujahr: 1997
|
Habe es noch nicht gemacht, aber nen guter Freund (72) (der hat mal Geschraubt) hat mir direkt ne ganze Kiste mit Shims Geschenkt!!
Wird schon Fuzen |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Scheinwerfer richtig eingestellt | King Madness | Tipps & Tricks | 17 | 24.09.2007 13:10:43 |
| Schonmal jemand ne GS mit offenem K&N abgestimmt ? | verdi | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 23 | 11.05.2007 15:48:44 |
| Neues Problem, Lehrlaufdrehzahl eingestellt.....ABER.... | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 12 | 28.09.2006 20:10:36 | |
| Hat schonmal jemand was bei motoscout reingesetzt? | Allgemeines | 7 | 16.08.2006 23:16:08 | |
| ich weiß, die frage gabs schonmal | Allgemeines | 4 | 15.08.2003 14:08:43 | |