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Alt 26.09.2014, 07:57:10   #1
Musicstudio-VIE
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Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Wien
Beiträge: 7
Baujahr: 1992
Kilometer: 28000
Standard Rußige Zündkerzen

Hi Leute!

wenn meine Zündkerzen rußig sind, meint ihr dass ich den Luftfilter tauschen sollte?
Oder ist das Standgas zu hoch eingestellt?? Hatte Anfang der Saison ein bisschen Ärger mit diesem Schräubchen und bin nicht 100%ig sicher, ob perfekt eingestellt ist... soll ja glaub ich bei 900rpm im Stand laufen - oder nicht?

Danke!
__________________
ihr seid willkommen auf: www.musicstudio-vie.at
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Alt 26.09.2014, 08:39:38   #2
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: 243**
Alter: 46
Beiträge: 422
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard

Die Standgasschraube erhöht oder senkt nur die Drezahl, beeinflusst aber nicht das Gemisch.
Eine rußige Kerze KANN auf ein zu fettes Gemisch hindeuten, oder aber nur auf Kurzstreckenbetrieb bei der letzten oder den letzten Fahrten. Mach die Kerze sauber, fahr mal eine Tour über Land etc. Ist die Kerze dann wieder rußig, dann kannst mal über das Gemisch nachdenken. Aber erst dann.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch!
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Alt 26.09.2014, 10:08:07   #3
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Mach erstmal das, was Dirk vorgeschlagen hat. Den Luftfilter könntest du erstmal nur prüfen und ggf. reinigen/ausblasen, anstatt ihn gleich zu wechseln.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
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Alt 26.09.2014, 19:55:44   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die Leerlaufdrehzahl soll bei betriebswarmem Motor bei 1200 +/- 100 U/min liegen. 900 U/in ist etwas niedrig.

Ich würde zusätzlich noch gucken, ob der Choke auch wieder ganz zurückgeht. Nicht nur am Hebel sondern auch unten am Schlitten.

Manchmal verhakt sich das oder Korrosion verursacht ein Klemmen. Etwas Schmierung schadete auch nicht.

Am Gemisch würde ich erst ganz zum Schluss herumschrauben, wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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