![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2000
|
Guten Abend,
meine kleine Schwester macht zur Zeit den Motorradführerschein (18Jahre alt) und überlegt diesen auf einer eigenen Maschine zu machen. Weiß hier jemand welche Voraussetzungen die Maschine haben muss, um damit die Prüfung machen zu können? Also PS und Hubraum sind vermutlich vorgeschrieben, aber inwiefern? Werde morgen eh nachfragen, aber wollte halt probieren ob es hier jemand weiß- man ist halt ungeduldig Danke schonmal Gruß kokett |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Rate ihr ab! Jeder Schaden, der wärend der Fahrstunden daran kommt, zahlt sie selber. Beim Fahrschulmopped bezahlt das die Fahrschule.
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
|
Zumal wenn die eigene Maschine verreckt bist du selbst schuld, wenns die Fahrschulmaschine ist ist die Fahrschule schuld...
Zumal es in Köln jede Menge Fahrschulen mit allen Sorten Möps gibt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
|
Die Fahrlehrer die ich kenne, haben größtenteils schlechte Erfahrungen mit eigenem Moped gemacht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meiner Kenntnis nach, lassen manche Fahrschulen ihre Schüler mit deren eigenen Möps fahren, andere wiederum nicht.
Ich würde es dennoch wirklich lassen. Deine eigene musst du selbst versichern. Wenn was passiert, egal was, haftet die Fahrschule nicht! Bei einer Schulmaschine haftet die Fahrschule, dafür haben die ja ihre eigenen Maschinen. Außerdem kann so leicht auch nicht nachgeprüft werden, ob deine eigene ge- oder entdrosselt ist. Wenn deine Schwester unbedingt mit ihrer Maschine fahren will, dann kann ich nur einen ADAC-Übungsplatz empfehlen! Das habe ich auch sowohl mit meinem Freund als auch meiner besten Freundin gemacht. Hin und die sind gefahren. Oder Sonntag auf nen IKEA-Parkplatz (was ohne Führerschein ja eigentlich nicht erlaubt ist). Aber bitte, keine eigene in einer Fahrschule. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Schlechter Tip, denn wenn was passiert oder sich jemand bei der Polizei beschwert, ist das fahren ohne Führerschein und kann (oder wird) den Verlauf der Fahrausbildung ziemlich bremsen.
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Gibt leider solche Idioten
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß und das sollte auch jeder wissen. Jeder ist für sich verantwortlich. Ich sag ja nicht mach mal.
Gibt halt immer wieder solche, die sowas machen. Du kannst aber mit bestander Prüfung auf öffentlichen Plätzen üben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|