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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallöchen,
Hab da mal ne Frage, und da die alten Threads zu Reifengrößen schon 2 Jahre alt sind, halt ein neuer. Welche Reifengröße darf auf der originalen Felge hinten gefahren werden und was ist sinnvoll. Meine Frage resultiert daher, das ich (130kg Lebengewicht) überlege ob ein breiterer Reifen eine bessere Lastverteilung hat und nicht so leicht wegrutschen kann. Wer kann mich dazu beraten? mfg Scorpi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Also Serienmäßig sind 130er drauf und ich (ebenfalls 130 kg) habe keine Probleme damit, ich rutsche auch nicht weg.
Ich habe meinen Reifendruck wohl so angepasst, das ich mit Sozius (ich habe ja auch einen neben mir laufen) fahre, also hinten einen Druck von 2,8 atu habe (... natürlich im Reifen
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
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bei ebay war neulich ne original GS-Felge mit 150er ! Angeblich auch eingetragen ! Würd dann aber eher direkt auf Banditschwinge umbauen und nen 160er nehmen !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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es gibt ne möglichkeit auf der originalfelge nen 150er zu fahren, wenn man ne geänderte bremsankerstrebe verwendet
die forumsmeinung dazu ist aber, das es nur optik bringt ich denke mit dem 130 kann man gut weg kommen, mit sozius hab ich auch 130-140 kilo auf der sitzbank und man kan immer noch sehr zügig ums eck fahren ich denke du musst dir da keine großen gedanken machen, wichtig ist halt nen guter reifen
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gruß jan |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Also beim Aufziehen eines 150er Gummis auf die orginal-Felge ist folgendes zu beachten:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... bremsanker Den Bremsanker bekommt man bei http://www.alphatechnik.de Ansonsten überlegen, ob nicht eine komplette Banditschwinge inkl. Felge besser kommt
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hat MICHi denn jetzt den 150er verbaut? wenn ja wäre mal ein kleiner Bericht über die Eintragung usw. ganz nett....
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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thx für die schnellen Antworten
Werde morgen gleich mal nach dem Luftdruck schauen. Wenn Banditschwinge + Reifen und Rad nicht so teuer wäre und der TÜV, mal sehn wie ichs mache. >Von 150er zu 160er ist doch nicht mehr so viel Unterschied das der Umbau und die Kosten lohnen, oder? mfg Scorpi |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
doch der Unterschied ist gross, da Du den 160er auf einer 4,5er Felge fährst und die ist 1" breiter als die GS Felge. |
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