![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!!
Vor ein paar Monaten hab ich meine Suzi auf Doppelscheinwerfer umgerüstet und die Kabel gleich sauber unterm Tank verlegt Als ich jetzt im Dunkeln heim gefahren bin, hab ich gesehen, dass die blaue Kontrolllampe für`s Fernlicht flackert. Obwohl ich nur mit Abblendlicht gefahren bin! Hab dann auf Fernlicht geschalten,und wieder auf Abblendlicht, hat aber nix gebracht! Je höher ich den Motor gedreht hab, desto heller wurde sie. Bei 9000U/min. hat sie dann ganz geleuchtet An der Ampel, mit Standgas, war sie wieder aus Das Komische ist auch, dass mein Fernlicht zwar geht (per Schalter), aber die Lichthupe (per "Drücker" Hab grad den Tank runter und die Kabel mal "besichtigt". Sehen eigentlich ganz ok aus. Hat von euch jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?? Hab am Do. nen TÜV-Termin DANKE+Grüße!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
eventuell hat der Frontscheinwerfer (die Birne) eine schlechte Masse
und zieht die sich über das Fernlicht--> Fernlichtkontrolleuchte-->Masse
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem. Bei mir war es eine defekte H4 Lampe. Hat mich zur Verzweiflung gebracht. Nach dem Austausch war das geflackere an der Fernlicht Kontrolllampe weg.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke Für die Antworten!!
Dann werd ich gleich mal das Lämpchen checken Grüße!! |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus!!
Hab den Fehler dank XPulse gefunden. War wirklich "nur" die dumme H4-lampe Aber da erstmal draufkommen! Die sah ja ganz normal aus?! Also nochmal DANKE an XPulse!! Grüße!! |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was ist denn an der Birne defekt?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine hat immer einen kurzen zwischen Fern- und Abblendlicht geschossen. Deswegen hats wohl geflackert. So genau hab ich mich damit nicht befasst - war nur sehr sehr froh als ich das Problem behoben hatte.
Hatte im Vorfeld den halben Kabelbaum inkl. Schalter kontrolliert und irgendwelche Scheuerstellen etc. gesucht - wäre fast dran verzweifelt |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Neue Lampe rein und alles funzt wieder! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
na, da ist wohl die Lampe etwas zu heiß geworden.
Kannst ja an die Lampe einen kleinen Lüfter installieren. Wenn schon nicht der Motor aktiv gekühlt wird, dann wenigstens deine Lampe |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nee, bin einfach zu langsam gefahren!! Darf jetzt net mehr langsamer als 150 fahren
Grüße!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|