![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 56.000
|
Moin zusammen!
Schöne Schräglagenstrecke ist u.a. folgende: Die L3049 von Bottenhorn, über Wommelshausen nach Bad Endbach, dort auf die L3050 wechseln bis nach Weidenhausen. Dort nach rechts abbiegen auf die B255 richtung Herborn. Oben auf der Kuppe links abbiegen richtung Lollar auf die L3047 und bis zur Abzweigung richtung Seelbach fahren. Dort bitte wenden... Auf der B255 sind doppelte Leitplanken vorhanden, im Internet gibt es eine inoffizielle App "Zollbuche", das ist der Abschnitt auf der B255. Gute Fahrt, seid bitte vorsichtig!
Geändert von migi (10.03.2015 um 09:48:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Hallo ,
möchte Euch heute mal meine "Hausstrecke" vorstellen . Start + Ziel ist Kassel , traumhafte Kurven und Aussichten und viel möglichkeiten die Strecke zu variieren . Steckenlänge je nach Lust und Laune 120-200Km. Kleine und bis auf ganz wenige Ausnahmen wenig befahrene Straßen ! gruß hanspool So sieht´s da aus ! (fotos
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34700
|
Moin zusammen,
wäre doch mal schön gemeinsam durch den Taunus, die Wetterau, oder Vogelsbergkreis zu Touren. Bin mit meinen 58 eher besonnen was das Motorrad fahren angeht, aber wie bei vielen anderen habe ich meine fünf Minuten beim Moped fahren wo ich mir hin und wieder die Frage stelle, ups, wo ist die Kurve nur hin. Bisher sind mir die Kurven zum Glück nicht ausgegangen. Meistens bin ich eher der Blümchenpflücker beim Moped fahren. Meine Lieblings Strecken sind das Weiltal von Usingen bis hin zum schönen Runkel an der Lahn entlang. Auch der Schiffs Tunnel in Weilburg ist ne Fahrt wert. Aber auch die andere Richtung durch den schönen Vogelsberg Richtung HoheRodskopf mit Sommer Rodelbahn macht Laune ebenso wie der Große Feldberg im Taunus. Wäre doch mal toll mit ner Gruppe GS 500 lern solche Touren zu machen. Natürlich können auch keine GS 500 er mit machen. Sollte aber von der Leistung her einigermaßen stimmig sein. Also, vielleicht tut sich ja in diese Richtung mal was auf hier. Allzeit gute Fahrt Euer Nauheimer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
|
Die Zollbuche kann man sich mittlerweile übrigens sparen.
Wer da mit mehr als 5° Schräglage fahren will ist schon so schnell, dass man er den Schein abgeben muss. Und auf den Parkplatz darf man nur noch aus einer Richtung auffahren, wenden geht also auch nicht mehr. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|