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Alt 02.12.2004, 00:34:53   #1
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Standard k & N Luftfilter???

Hi!
Hab mich letztens mit nem Blechbüchsen mechaniker unterhalten der hat gesagt das nen sportluftfilter ein bischen leistung bringt!

Nun meine Frage wieviel Leistung würde nen K & N Filter bringen und wie sieht es Sound technisch aus? Soll ja um einiges geiler klingen!?

MFG
 
Alt 02.12.2004, 00:43:52   #2
verdi
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läuft ohen abstimmung nur schlechter damit
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Alt 02.12.2004, 00:57:31   #3
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wie wird die maschiene dafür abgestimmt?
 
Alt 02.12.2004, 07:32:09   #4
The_Master
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Sportluftfilter am besten mit DynoJet Kit zusammen verwenden. Da durch den Luftfilter mehr Luft in das Verbrennungssystem gelangt, muss dann auch mehr Benzin rein, da das Gemisch sonst zu mager läuft. Dann muss man nur noch mit den entsprechenden Düsengrößen rumexperiementieren,,den Vergaser synchronisieren und einstellen und schon hat man´s. Am einfachsten geht das auf nem Leistungsprüfstand. Kostenaufwand liegt dann schnell bei 500€
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
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Alt 02.12.2004, 09:02:08   #5
Drunken Master
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also meine lief nach dem Einbau besser, vermutlich weil sie vorher zu fett eingestellt war ! Leistungszuwachs: gar keiner ! Aber ich meine sie wär einen Tick lauter geworden !
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Alt 02.12.2004, 09:22:45   #6
The_Master
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
also meine lief nach dem Einbau besser, vermutlich weil sie vorher zu fett eingestellt war ! Leistungszuwachs: gar keiner ! Aber ich meine sie wär einen Tick lauter geworden !
Jo klappt, klappt net. die chance liegt bei 50%. Aber nit umsonst sagt mein Mech das er das in der firma nit macht, weil er dann sicher sein muss das es klapptund das dann unerwartet teuer werden kann. (Da er mein Nachbar ist, hat er aber gemeint das er bestimmt mal nen Nachmittag zeit finden wird mir zu helfen HiHi )
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Alt 02.12.2004, 09:26:52   #7
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also wenn du sowieso die möglichkeit hast sie billig einstellen zu lassen würd ich den K&N reintuen , schadet ja nix !
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Alt 02.12.2004, 09:29:11   #8
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Ich werd das ja auch machen bei gelegenheit. Also nach meinem Abi wenn ich wieder Zeit hab. Dann abetr auch beides
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The_Master
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Alt 02.12.2004, 20:36:03   #9
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okay also ich hoffe mal das mit den 500 eus war übertrieben!??
naja lohnt sich dann also nicht wenn sich der klang nicht wirklich verbessert und die leistung auch nix her gibt!
 
Alt 02.12.2004, 20:40:29   #10
Drunken Master
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also natürlich kannst du nen K&N auch ohne Dynojet-Kit einbauen, dann kostet das auch keine 500€ !

Weiss nich was vergasereinstellen in der werkstatt kostet, aber das kann nich die welt sein !
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Alt 02.12.2004, 20:59:43   #11
The_Master
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Wenns ohne Teile und ohne Probleme geht so ca 30-60€ je nach Werkstatt.
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The_Master
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Alt 02.12.2004, 21:01:09   #12
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okay der preis hört sich schon besser an!
 
Alt 02.12.2004, 21:02:58   #13
nilsHH
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Zitat:
Zitat von The_Master
Ich werd das ja auch machen bei gelegenheit. Also nach meinem Abi wenn ich wieder Zeit hab. Dann abetr auch beides
*offtopic* wann schreibst du denn?
nilsHH ist offline  
Alt 02.12.2004, 21:10:56   #14
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Erinner mich doch nit an sowas!!
14,17,20 januar. Ungefähr so um den dreh rum halt. Und bevor du weiter fragst: Mathe, Physik und Erdkunde! JaJa
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The_Master
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Alt 03.12.2004, 18:52:32   #15
Pyromaniac
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ich hab auch den K&N Luftfilter gekauft, aber noch nicht eingebaut
werds im frühjahr machen, ich lass mich einfach überraschen was passiert, wenn sie dann schlechter läuft....tank diesel

amerkung: der beitrag enthält min. 1,3 promille
 
Alt 03.12.2004, 19:01:00   #16
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bitte dann nen schönen bericht über pro und kontra das luftfilters!
so ne art test tagebuch!
 
 

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