![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hi!
Hab mich letztens mit nem Blechbüchsen mechaniker unterhalten der hat gesagt das nen sportluftfilter ein bischen leistung bringt! Nun meine Frage wieviel Leistung würde nen K & N Filter bringen und wie sieht es Sound technisch aus? Soll ja um einiges geiler klingen!? MFG |
|
|
#2 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
läuft ohen abstimmung nur schlechter damit
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wie wird die maschiene dafür abgestimmt?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Sportluftfilter am besten mit DynoJet Kit zusammen verwenden. Da durch den Luftfilter mehr Luft in das Verbrennungssystem gelangt, muss dann auch mehr Benzin rein, da das Gemisch sonst zu mager läuft. Dann muss man nur noch mit den entsprechenden Düsengrößen rumexperiementieren,,den Vergaser synchronisieren und einstellen und schon hat man´s. Am einfachsten geht das auf nem Leistungsprüfstand. Kostenaufwand liegt dann schnell bei 500€
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
also meine lief nach dem Einbau besser, vermutlich weil sie vorher zu fett eingestellt war ! Leistungszuwachs: gar keiner ! Aber ich meine sie wär einen Tick lauter geworden !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Zitat:
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
also wenn du sowieso die möglichkeit hast sie billig einstellen zu lassen würd ich den K&N reintuen , schadet ja nix !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Ich werd das ja auch machen bei gelegenheit. Also nach meinem Abi wenn ich wieder Zeit hab. Dann abetr auch beides
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
okay also ich hoffe mal das mit den 500 eus war übertrieben!??
naja lohnt sich dann also nicht wenn sich der klang nicht wirklich verbessert und die leistung auch nix her gibt! |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
|
also natürlich kannst du nen K&N auch ohne Dynojet-Kit einbauen, dann kostet das auch keine 500€ !
Weiss nich was vergasereinstellen in der werkstatt kostet, aber das kann nich die welt sein !
__________________
No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Wenns ohne Teile und ohne Probleme geht so ca 30-60€ je nach Werkstatt.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
okay der preis hört sich schon besser an!
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 210
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
|
Erinner mich doch nit an sowas!!
14,17,20 januar. Ungefähr so um den dreh rum halt. Und bevor du weiter fragst: Mathe, Physik und Erdkunde! JaJa
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich hab auch den K&N Luftfilter gekauft, aber noch nicht eingebaut
werds im frühjahr machen, ich lass mich einfach überraschen was passiert, wenn sie dann schlechter läuft....tank diesel amerkung: der beitrag enthält min. 1,3 promille |
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
bitte dann nen schönen bericht über pro und kontra das luftfilters!
so ne art test tagebuch! |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| K&N Luftfilter | holger1596 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 48 | 24.08.2016 09:42:08 |
| Luftfilter | Tec | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 9 | 30.11.2007 12:20:03 |
| Luftfilter | gorsten | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 28.10.2007 18:15:23 |
| K&N Luftfilter bzw Luftfilter allgemein BK3111 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 8 | 23.05.2005 15:12:15 | |
| Luftfilter | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 20.05.2002 11:02:13 | |