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Alt 20.02.2012, 22:11:10   #1
Max500e
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Frage Bridgestone BT45 schlecht ???

Heidiho ihr biker,

ich wollte jetzt die Tage die Bridgestone BT45 R und F auf meine GS ziehen..

jetzt hat mir in nem mokick-forum wo ich moderiere jemand geschrieben:


Zitat:
Der Bridgesone BT ist einer der teuersten Reifen und das schlechteste, das es generell für Geld zu kaufen gibt. Es mach noch ältere Reifen geben, die noch schelchter sind. Das schlimmste an diesem Reifen ist allerdings die Tatsache, das er den Grenzbereich nicht anzeigt und das er generell dazu neigt, nicht mehr zu fassen, wenn er mal ins Rutschen kommt. Dieser Reifen ist wirklich fies und gefährlich. [...] Auf den Rennstecken landeten Pirelli besohlte Bikes meist auf dem Podest, Bridgestone im Kiesbett. Ich rede nicht vom Werbe-Profisport, sondern von den Reifenserien, die man im Laden kaufen kann

von dem was ich hier gelesen habe, würde ich jetzt das Gegenteil behaupten...

der BT scheint hier ja weit verbreitet zu sein, deswegen meine Frage:
"gibt es aktuell schlechte erfahrungen die dies belegen, sodass ich mich umentscheiden sollte, oder ist der BT45 IMMERNOCH so zufrieden stellend, besonders bei Regen??"

überzeugt mich
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Cheers Max


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Alt 20.02.2012, 22:21:23   #2
Ghostrider
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Servus!
Also bei der GS gibt es mit Sicherheit schlechtere Reifen als den BT 45!
Ich hatte vorher Pirelli drauf und mit den hab ich mich bei nasser Fahrbahn kein Stück Schräglage getraut.
Bei mir fing er schon mit geringer Schräglage das Rutschen an.
Kann jetzt daran liegen, dass der Asphalt schlecht war etc. und allgemein die äußeren Umstände nicht die besten waren.
Aber ich bin bis zur letzten Rille gefahren. Und dass es so viele schlechte Straßen gibt: Nein!
Also der Pirelli war meiner Meinung nach der schlechtere von beiden.

Bridgestone hat mit dem BT45 einen sehr guten Reifen auf den Markt gebracht.
Er ist zwar alt und hat auch nicht in jedem Bereich 100% aber er ist die beste Wahl meiner Meinung nach.
Es mag sein, dass andere Reifen eine etwas höhere Laufleistung erzielen, aber dafür ist der BT im Gesamturteil besser.
V.a. im nassen kann ich nur empfehlen. Da trauste dich auch mal reinzulegen...

Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Bis auf einen kleinen Zwischenfall, wo in wahrscheinlich in irgendwas reingefahren bin.
Das der Reifen deswegen schlapp macht, ist klar...

Aber ansonsten: ein top Reifen!

Nur empfehlenswert!

In diesem Sinne: Servus!
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Alt 20.02.2012, 22:24:27   #3
Goose
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Wenn ich solche Pfosten wieder schreiben sehe... Wenn mir einer schreibt das Bridgstone im Kiesbett landet, dann weiß ich schon das er mal gar keine Ahnung hat........

Der BT 45 ist ein diagonal Reifen der für alte Motorräder entwickelt wurde, da diese meist sehr schmale Felgen haben.

Die GS wurde Ende der 80er entwickelt, und kann aufgrund ihrer 3,5 Zoll Felge hinten keinen radialen Reifen fahren.

Solange du die GS mit den Serienfelgen fährst, ist der BT 45 für dich der richtige Reifen. Er wurde nie als Rennreifen entwickelt, und hat auch eine Grenze wo seine Haftung aufhört, aber die ist für normale GSen völlig ausreichend.

Leider wirst du nicht viel anderes finden in den Seriendimensionen, und die von dem Knaben da zitierten Pirellis (passend auf der GS) kannst ehrlich gesagt in der Pfeife rauchen.
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Alt 20.02.2012, 23:17:06   #4
mb1979
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Klingt für mich eher nach ´ner Hasspredigt als nach einer objektiven Einschätzung. Ich hab den BT 45 selbst noch nicht draufgehabt, aber die Tatsache, dass das hier im Forum scheinbar der beliebteste Reifen ist sagt mir, dass das nicht stimmen kann (oder zumindest maßlos übertrieben ist).
Beim Pirelli kann ich Goose nur zustimmen. Der kommt mir nicht mehr drauf.
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Alt 21.02.2012, 06:37:53   #5
Marsl
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Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben : Hatte anfang letzter Saison noch nen Pirelli drauf gehabt und obwohl ich die Maschine das erste mal gefahren bin hatte habe ich gemerkt das der Reifen mich in die Kurve geschmissen hat obwohl ich das nicht wollte. Nach dem Richtigen Informieren habe ich mich auch für den BT entschieden (und auf die Erfahrungen zum passenden Motorrad vertraut)und würde auch nie wieder auf dem Motorrad einen anderen fahren, denn jetzt macht meine Maschine was ich will.

Zitat:
Zitat von Max500e Beitrag anzeigen
von dem was ich hier gelesen habe, würde ich jetzt das Gegenteil behaupten...
Kleiner Tip : das liegt daran das wir hier im Forum kein mokick fahren !

Also ich bin ja auch mal Roller gefahren und da habe ich mich auch für einen Pirelli entschieden...Aber :
Wenn du normal Roller/Mokick fährst brauchst du Reifen X, wenn du mit einem Roller richtige Rennen fährst dann einen anderen. Wenn du Motorrad fährst noch einen anderen und wenn du mit Motorrädern Rennen fährst erst recht
Du hast doch je nach Gefährt ganz andere Fahrverhalten des Untersatzes und ganz andere Kräfteeinwirkungen und deswegen kannst du dich nicht auf eine Erfahrung mit dem jeweiligen Reifen in Bezug auf ein anderes Bike verlassen, da sich jedes Bike/Roller/Mokick anders verhält


Zitat:
Zitat von Max500e Beitrag anzeigen
überzeugt mich
Du solltest schon selber wissen was du für einen Reifen fährst und auf die Erfahrungen in Bezug auf das Motorrad mit dem Reifen vertrauen.

BTW: Was Goose schreibt
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison

Geändert von Marsl (21.02.2012 um 07:00:57 Uhr)
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Alt 21.02.2012, 06:58:18   #6
Max500e
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okay, danke

dann weiß dass ich den BT nehm!

btw.: der typ der das geschrieben hat, ist kein mokick-fahrer, sondern hobby-rennfahrer ^^

schönen tag noch
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Cheers Max


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Alt 21.02.2012, 07:12:31   #7
Marsl
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Ok aber wenn er sagt das der BT45 generell einer der teuersten Reifen ist Kann er höchstens mit Mokick´s Rennen fahren....Denn ich habe für meine Reifen (BT vorne und hinten) zusammen round about 140 eus bezahlt und von nem Supersportler ein Hinterrad liegt jenseits der 250 ganz zu schweigen von einem für den Rennbereich...also erscheinen mir die knapp 70 je Reifen nicht gerade Teuer ....

Aber mal zum Abschluss : Mit dem BT45 fährst du die GS wirklich am besten, was dir denke ich 99% der Mitglieder hier bestätigen können.

Sollte nichts gegen dich sein aber ein Allgemeines *was haltet ihr von dem oder dem* hätte glaub ich gereicht

viel Spaß mit dem BT
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Alt 21.02.2012, 07:31:34   #8
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Der Bt 45 ist einer der meistverkauften Reifen für die GS und das nicht ohne Grund,
er ist sehr gut, hat immer ausreichend Haftung ( kann allerdings auch die Physik nicht überlisten ) und eine ausreichende Haltbarkeit.
Was ganz oben geschrieben würde halte ich schlicht für die Aufzählung einen Grund für einen Abflug zu suchen, der aber mit sicherheit nicht am BT 45 lag.
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Alt 21.02.2012, 07:47:33   #9
Marsl
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Alt 21.02.2012, 16:26:59   #10
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Zitat:
Es mag sein das man in klassischen GS Foren den Knall noch nicht gehört hat und- wie es traditionell üblich ist, niemand darauf hinweist, das die Reifenentwicklung weiter gegangen ist.

nunja.....

er hat mir dann zu heidenau geraten ^^

der Bridgestone wird diese Woche bestellt

cheers
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Alt 21.02.2012, 22:02:25   #11
Lederclaus
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Ist garantiert ne gute Entscheidung!
Ich hatte mein Schlüsselerlebnis mit den BT 45 vor ca 10 oder 12 Jahren. Da gabs den Reifen auch schon und er war um Galaxien besser als alles, was ich bis da gefahren hatte.
Der Reifen ist alt, aber er ist in dieser Klasse (klassische Motorräder mit schmalen Felgen) immer noch Referenz.

Der BT45 möchte mit viel Luftdruck gefahren werden. Ich hab schon öfter bei Sicherheitstrainings gesehen, daß irgendwelche Möchtegern- Rennfahrer und Maulhelden da auf 1,8 bis 2,1 bar hinten herunter gehen. Und dann ist der BT45 fast unfahrbar und überhitzt. Der braucht vorn so 2,5 und hinten 2,8 bar.
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Alt 22.02.2012, 16:20:09   #12
Prost
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Zitat:
Zitat von Max500e Beitrag anzeigen
nunja.....

er hat mir dann zu heidenau geraten ^^

der Bridgestone wird diese Woche bestellt

cheers
Der Heidenau ist ja auch eine gute Wahl...

...ALS WINTERREIFEN !


Ich hab beim Kauf meiner GS noch nen Metzler ME 2 (?) drauf gehabt, und fand den gut.
Als der runter war, gab es den nicht mehr, deshalb hab ich dann auf ME 330/350 ( oder wie auch immer die kombination hieß , ich weiß es einfach nicht mehr) gewechselt, und war auch recht zufrieden.
Dann hab ich hier im Forum gelesen der BT45 wäre der beste Reifen , und bin ( nachdem der Metzler wieder runtergefahren war ) auf Bridgestone umgestiegen.

Mein Eindruck : Wahnsinn, das ist ja ein völlig neues Mopped. Deutlich mehr Grip, ein viel sichereres Gefühl bei Schräglage (und somit natürlich auch mehr Schräglage ).

Ich glaube in den Standarddimensionen gibt es z.Zt keinen besseren Reifen für die GS.

Da kann der "Rennfahrertyp" nochsoviel erzählen, was anderes als BT45 kommt auf meine 3 GS nicht drauf!
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Prost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 16:25:53   #13
acid
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Was der "GSler" mit dem BT schon für Schräglagen gefahren ist, zeigt dass das kein schlechter Reifen sein kann.

Ebenso hab ich genug gute Erfahrungen mit dem BT, vor allem im Regen gemacht.
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Alt 23.02.2012, 09:48:12   #14
Kaffeeschlürfer
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Alt 23.02.2012, 13:49:26   #15
White
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Zitat:
Zitat von Max500e Beitrag anzeigen
nunja.....

er hat mir dann zu heidenau geraten ^^

der Bridgestone wird diese Woche bestellt

cheers


Heidenau (K66) ist auch nen guter Reifen. Den habe ich jetzt wegen Winter drauf. Hat nen 1A Grip. Aber das liegt bei dem halt auch extrem daran dass er sehr weich ist. D.h. längeres geradeausfahren auf der AB z.b. zeigt der Reifen sehr schnell durch eckig werden an.
Für die kalte Jahreszeit kann ich den Heidenau empfehlen. Aber fürn Sommer würde ich den nicht nehmen. Dafür isser zu weich. Ich fahre meine Heidenau jetzt auch nur noch runter und dann kommen fürn Sommer wieder BT45 drauf.
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Alt 23.02.2012, 19:59:39   #16
Paincookie
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Den Heidenau hab ich aktuell auch drauf.

Sobalds wärmer wird, kommt jedoch ohne Überlegen der BT 45 drauf
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Alt 24.02.2012, 16:10:52   #17
gsmattis
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Wenn man weiß, dass man in der kalten Jahreszeit den Heidenau fährt kann man sich ja fürn Sommer auch nen 2. Felgensatz besorgen bzw nen vermackten oder stark gebrauchten fürn Winter
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Alt 24.02.2012, 17:36:14   #18
White
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wenn man weiß, dass man in der kalten Jahreszeit den Heidenau fährt kann man sich ja fürn Sommer auch nen 2. Felgensatz besorgen bzw nen vermackten oder stark gebrauchten fürn Winter
Hatte ich erst überlegt. Ist mir aber zuviel AUfwand. Da musste dann jedesmal die Bremsbeläge mitwechseln. Oder jedesmal die Bremsscheibe mit tauschen
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Alt 24.02.2012, 19:05:58   #19
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Und so musst du jedes Mal die Reifen umziehen lassen oder den Satz ganz wegschmeißen. Der Vorderreifen hält doch mindestens doppelt so lange wie der hintere. Und Bremsscheibe umschrauben ist doch in 10 Min gemacht
Und Bremsbeläge hast du genauso schnell gewechselt
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Alt 24.02.2012, 19:10:56   #20
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wenn man weiß, dass man in der kalten Jahreszeit den Heidenau fährt kann man sich ja fürn Sommer auch nen 2. Felgensatz besorgen bzw nen vermackten oder stark gebrauchten fürn Winter
... Oder man schießt sich günstig ne alte aufbaubedürftige Karre oder ne Unfallmaschine und bastelt sich nen Wintermopped

Hab ich für alles in allem ca 500€ hinbekommen...
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Alt 25.02.2012, 14:33:13   #21
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Das wäre auch ne Option, aber sicherlich teurer als nen Satz Felgen. Musst ja bedenken, dass du dan doppelt Verschleißteile und so weiter hast.
Allerdings brauch man bei nem Wintermopped nicht so penibel auf die Optik achten
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Alt 05.03.2012, 17:02:04   #22
Stephan
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Zitat:
Zitat von Lederclaus Beitrag anzeigen
Der BT45 möchte mit viel Luftdruck gefahren werden. Ich hab schon öfter bei Sicherheitstrainings gesehen, daß irgendwelche Möchtegern- Rennfahrer und Maulhelden da auf 1,8 bis 2,1 bar hinten herunter gehen. Und dann ist der BT45 fast unfahrbar und überhitzt. Der braucht vorn so 2,5 und hinten 2,8 bar.
Warum?! Der BT neigt zur Sägezahnbildung, ok, das ist mir bewussst. Aber warum so viel Luft?
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 18:40:19   #23
manu111
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so um auch mal seit langem meinen senf dazu zugeben im folgenden video (von mir und nem kumpel) waren auf beide gs bt45 drauf und man sieht das sie weder schlecht sind noch schmieren oder sonstwas xD

http://www.myvideo.de/watch/8252470/...E_kurvenheizen
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Alt 05.03.2012, 21:25:06   #24
Lederclaus
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Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Warum?! Der BT neigt zur Sägezahnbildung, ok, das ist mir bewussst. Aber warum so viel Luft?
Weil Bridgestone das so haben will /bzw als Reifenluftdruck vorgibt.

Die Sägezahnbildung hab ich am Vorderreifen auch. Trotz richtigem Luftdruck.
Stört jetzt nicht beim Fahren und ist eigentlich nicht sicherheitsrelevant.
Ich schätze, daß das zum Teil vom Kurvenbremsen und zum Teil von leicht fertigen Gabelfedern kommt und verbrauchtem Gabelöl
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Alt 06.03.2012, 08:33:55   #25
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Lederclaus Beitrag anzeigen
Ich schätze, daß das zum Teil vom Kurvenbremsen und zum Teil von leicht fertigen Gabelfedern kommt und verbrauchtem Gabelöl
Ne, das ist eine Eigenheit der Profilgestaltung. Dieses Old-School-Blockprofil neigt aufgrund seiner Geometrie einfach zur Sägezahnbildung.
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FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 06.03.2012, 10:06:03   #26
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Ich denke das es generell von allen Einflüssen kommt, die Sägezahnbildung hab ich auch schon bei anderen Turenreifen wie dem BT20 erlebt, ist nicht wirklich schlimm, aber in der Regel hat etwas mehr Luftdruck nie geschadet.

Meine Frau hat den BT10 mit ner gemachten Gabel vorne gefahren(GS), selbst der neigte dazu zum Lebensende einen Sägezahn zu bilden, und ich hab auf meiner FJ auch ein gemachtes Fahrwerk, und hab mir den BT10 auch mit Sägezahn ran gefahren, allerdings glaube ich das es hier an der Bremse liegt, die ist von der R1...

Witzig, das es immer nur vorne passiert...
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Alt 06.03.2012, 14:26:26   #27
Stephan
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Zitat:
Zitat von Lederclaus Beitrag anzeigen
Weil Bridgestone das so haben will /bzw als Reifenluftdruck vorgibt.

Die Sägezahnbildung hab ich am Vorderreifen auch. Trotz richtigem Luftdruck.
Stört jetzt nicht beim Fahren und ist eigentlich nicht sicherheitsrelevant.
Ich schätze, daß das zum Teil vom Kurvenbremsen und zum Teil von leicht fertigen Gabelfedern kommt und verbrauchtem Gabelöl
dann fahr ich wohl seit längerem mit viel zu wenig luft... mir hatte übrigens auch jemand von einem sicherheitstrainig dazu geraten, den luftdruck runter zu nehmen.
zitat er: "mach mal 0,2bar weniger drauf, dann wärmen die reifen schneller auf"
darauf ich: "nee du, lass mal gut sein"
letztendlich waren vorn trotzdem nur 2,3bar drauf...
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:27:40   #28
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Gibt es noch jemand der sich diesen Reifen kaufen möchte?
Für den BT45F 72.30€ ist doch ein Guter Preis oder?
Spiele mit dem Gedanken mir den zu kaufen nachdem ich hier nur gutes lese.
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Alt 06.03.2012, 20:31:54   #29
Ghostrider
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Preis is ok!
(wenn du jetzt nicht noch 20€ Versand zahlen musst)
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Alt 06.03.2012, 20:36:09   #30
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Die Preise gelten pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Kostet das aufziehen genau so viel wie für nen Auto?
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Alt 06.03.2012, 20:50:19   #31
Ghostrider
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Dann is der Preis ok!
Wenn der Reifen jetzt noch "ganz" neu ist, dann ist das ein normaler Preis.
Es geht zwar im Internet zwar ein paar (!) Euro weniger, aber dafür kann der Reifen auch 1 Jahr alt sein etc.
Deshalb ist das normaler Preis.

Aufziehen + Wuchten: ~25€ für beide
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Alt 06.03.2012, 21:34:06   #32
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Find ich auch. Hab glaub auch so um die 70 damals gezahlt.
Ist aber echt n super Reifen
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CARPE DIEM
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Alt 14.03.2012, 16:30:41   #33
schäntz
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Der BT45 ist im Diagonalbereich immer noch das Maß der Dinge!

Ich hatte letztes Jahr ein interessantes Gespräch mit Clemens Goth, dem Techniker der Bridgestone Deutschland Motorradabteilung.

„Der BT45 ist seit seiner Einführung in allen gemachten Reifentests ungeschlagen.“
...nicht ganz wörtliches Zitat Clemens!
Mit seiner Dual-Compound Technologie (DTC - Zwei-Komponenten-Lauffläche) war er schon damals seiner Zeit voraus.

Hier ein paar Ausschnitte von vergangenen Reifentests:

Quelle: „Motorrad“, Nr. 14/2004:
„Der BRIDGESTONE BT-45 ist klarer Testsieger. Seit Jahren auf dem Markt, bieten die japanischen Reifenhersteller für alle Fahrer älterer Motorräder einen haftfreudigen, kurvenstabilen und sicheren Pneu, der auch von Haus aus kapriziösen Fahrwerken ihre Flausen austreiben kann. Dieser Reifen ist und bleibt die Referenz im Segment der getesteten Diagonalreifen.“

Quelle: „Motorrad Reisen & Sport“, Nr. 7/8/2005:
„In allen Belangen ein Top-Reifen, der neben den objektiven Vorzügen in punkto Handlichkeit, Haftfreudigkeit und Nasslaufeigenschaften vor allem durch sein Vertrauen erweckendes Fahrgefühl überzeugen kann.


Den Versuch, den Reifen durch ein neues Produkt zu ersetzen, legte man auf Eis, weil das neue Produkt keine deutlichen Verbesserungen zum BT45 brachte. 2012 oder 2013 soll evtl. ein neuer Versuch gestartet werden.

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Alt 15.03.2012, 16:54:13   #34
Raku
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Wäre schön, wenn mal bald was Neues, noch Besseres auf den Markt käme...
Denn die Reifenbranche hat sich ja doch schon seitdem verbessert...

Ich denke, es werden einfach nicht die Entwicklungsgelder für diese Reifenart bereitgestellt, wie es für die moderneren Reifengrößen ist.
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Alt 16.03.2012, 08:50:35   #35
Kölner
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Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn mal bald was Neues, noch Besseres auf den Markt käme...
Denn die Reifenbranche hat sich ja doch schon seitdem verbessert...

Ich denke, es werden einfach nicht die Entwicklungsgelder für diese Reifenart bereitgestellt, wie es für die moderneren Reifengrößen ist.
Der durchschnittliche Fahrer eines "Oldtimers" hat 1. andere Ansprüche an den Reifen als die Bückfraktion mit 200PS und wird 2. auch niemals so viel Geld dafür ausgeben.
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Alt 16.03.2012, 09:50:50   #36
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Wozu auch? Der Reifen ist top.
Es gibt Rennreifen. Teuer und viel Grip. Aber schnell weg.
Und es gibt Billigreifen. Halten ewig aber kein Grip. Dafür billich.
Man kann doch auswählen, als Fahrperson, kwasi.
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Alt 16.03.2012, 10:40:41   #37
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Zitat:
Zitat von Lederclaus Beitrag anzeigen
Wozu auch? Der Reifen ist top.
Recht hast du... mit seiner DTC ("Dual Tread Compound Technologie") war er damals und ist heute noch im Diagonalreifenbereich das Maß der Dinge.
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Alt 16.03.2012, 12:09:20   #38
Raku
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Dass es den meisten momentanen Ansprüchen genügt ist mir bewusst. Aber man kennt ja auch nichts Anderes. Trotzdem wäre ich gerade wegen meines Unfalls, der auf Wegrutschen des Reifens beruhte, glücklich darüber, einen Reifen haben zu können, der vielleicht noch mehr Reserven bietet als es so ein Dinosaurier tut

Versteht ihr? Zufriedenheit bedeutet Stillstand.

Aber einen besseren Reifen für etwas mehr Geld würden hier mit Sicherheit viele kaufen wollen. Denn der Reifen ist im Zweifelsfall der Part, der einen Fahrfehler ausbügeln kann. (Klar, Fahrwerk auch, aber da rüsten wir GS-Treiber ja auch schon die ganze Zeit nach)
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Alt 16.03.2012, 12:29:29   #39
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Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Dass es den meisten momentanen Ansprüchen genügt ist mir bewusst. Aber man kennt ja auch nichts Anderes. Trotzdem wäre ich gerade wegen meines Unfalls, der auf Wegrutschen des Reifens beruhte, glücklich darüber, einen Reifen haben zu können, der vielleicht noch mehr Reserven bietet als es so ein Dinosaurier tut

Versteht ihr? Zufriedenheit bedeutet Stillstand.

Aber einen besseren Reifen für etwas mehr Geld würden hier mit Sicherheit viele kaufen wollen. Denn der Reifen ist im Zweifelsfall der Part, der einen Fahrfehler ausbügeln kann. (Klar, Fahrwerk auch, aber da rüsten wir GS-Treiber ja auch schon die ganze Zeit nach)
Ich seh das genau wie du und würde auch ein paar mehr Scheine für ne ordentliche Pelle auf den Tisch legen. Aber wenn du mal guckst, wo die Leute hier im Forum sonst sparen, würden die wenigsten einen Reifen fahren, der max 5tkm schafft. Und in einem Motorradforum sind ja eher die Begeisterten unterwegs. Untern Tisch fallen die "Alltagshuren", die für möglichst wenig Geld gefahren werden sollen. Und das sind bei Motorrädern wie der GS500, ER-5 oder CB500 wohl ne ganze Menge...
Wenn jemand da keine Kosten und Mühen scheut, kann er ja immer noch die Schwinge tauschen und Sportreifen fahren.

Der Markt für Sportreifen in den Reifendimensionen eines 90er Jahre Brot- und Buttermopped ist einfach zu klein
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Alt 16.03.2012, 13:03:44   #40
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wer mehr geld ausgeben möchte baut einfach auf 120 vorne und 160 hinten um und fertig ist. dann habter alle reifen
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Alt 16.03.2012, 13:52:13   #41
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sooo....
komme grad vom motorradhändler

die suzi kriegt jetzt wohl die bt45,

es sei denn der reifenspezi von denen, stolpert über einen besseren...
(glaub ich aber eher weniger dran)
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Cheers Max


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Alt 18.03.2012, 13:42:28   #42
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Zitat:
Zitat von Max500e Beitrag anzeigen
es sei denn der reifenspezi von denen, stolpert über einen besseren...
(glaub ich aber eher weniger dran)
Gibt ja auch keinen


Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
wer mehr geld ausgeben möchte baut einfach auf 120 vorne und 160 hinten um und fertig ist. dann habter alle reifen
Das wäre aber mit viel mehr Geld verbunden. Und nicht jeder traut sich so einen Umbau zu, gerade, wenn es das Fahrwerk betrifft (finde ich verständlich). Aber ebenso ist es verständlich, dass die Reifenhersteller ihre Entwicklung auf diesem Gebiet weitestgehend eingestellt haben... wobei... was wäre, wenn:

Sagen wir, Michelin bringt einen Reifen raus, der besser ist als der BT45. Dann würde dieser, weil so ein breites Käuferfeld vorhanden ist, vielleicht bald erste Wahl werden und die Entwicklungskosten haben sich gelohnt. Deshalb frage ich mich: Warum sind wir reifentechnisch an der selbst geschaffenen Fahnenstange angelangt?
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Alt 19.03.2012, 09:13:17   #43
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Da wird demnächst sicherlich einiges passieren. Der Markt für kleine Maschinen belebt sich allmählich, 125 und 250 verkaufen sich recht gut - so gut dass immer mehr Hersteller in diesem Segment mit neuen, attraktiven Modellen aktiv werden (bspw. KTM, Honda, Kawasaki, Yamaha). Diese kleinen erfordern oft die gleichen Reifentypen wie die GS.
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Alt 19.03.2012, 09:38:36   #44
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ach ja. das wäre doch mal was. wobei ich mit dem bt45 auch mehr als zufrieden bin. aber wenns noch besser gehen würde warum nicht
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Alt 19.03.2012, 10:32:25   #45
Stephan
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warum werden für die GS Dimensionen eigentlich keine Radialreifen hergestellt?
Alle modernen Reifen in Mehrkomponentenbauweise sind Radialreifen und bieten mehr Grip als die Diagonalreifen.
Und da auch die radialen Vorderreifen in 110/70-17 hergestellt werden können, warum dann nicht auch das passende Pendant in 130/70-17?!
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Alt 19.03.2012, 19:38:01   #46
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Klar gibt es Radialreifen für die GS. Nur keinen Mehrkomponetenreifen außer dem BT 45, und der ist Diagonal.
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Alt 20.03.2012, 09:35:59   #47
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also brauchen wir einfach einen mehrkomponenten radialreifen. welche sind denn radial? die sollten doch eig. auch gute eigenschaften haben, nur eben nicht so lange halten?
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Alt 20.03.2012, 10:03:48   #48
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110/70-17 = Diagonal
110/70R17 = Radial

...für mich reicht der BT45, bin eh nicht so ein "Schräglagenjunkie"
Der Angstrand meines Hinterreifens ist ca. 1cm breit.

Radialpaarung z.B. Avon AV55 Storm 2 oder Bridgestone BT021 (...wobei der 130er in beiden Fällen ebenfalls ein Vorderreifen ist.)
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Geändert von schäntz (20.03.2012 um 10:24:45 Uhr) Grund: ...wieder nicht richtig hingeschaut!
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Alt 20.03.2012, 11:43:53   #49
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na wieder mal was gelernt wofür das "R" steht. danke.
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Alt 20.03.2012, 12:55:49   #50
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Zitat:
Zitat von schäntz Beitrag anzeigen
110/70-17 = Diagonal
110/70R17 = Radial

...für mich reicht der BT45, bin eh nicht so ein "Schräglagenjunkie"
Der Angstrand meines Hinterreifens ist ca. 1cm breit.

Radialpaarung z.B. Avon AV55 Storm 2 oder Bridgestone BT021 (...wobei der 130er in beiden Fällen ebenfalls ein Vorderreifen ist.)
zum Fahren reicht der BT45 auch, klar. grip bei trockener straße reicht vollkommen und auch die laufleistung stimmt. die 2-K-Mischung ist schon wirklich sinnvoll.
andererseits ist es schade, dass der reifen mittlerweile kanpp 10 Jahre alt ist (reine Schätzung, ich weiß es nicht) und sich in der Zeit sicherlich einiges getan hat in Bezug auf neue Reifenmsichungen etc.
Deswegen find ich es schade, dass es moderne Reifen wie den PiPo oder auch die BT016 nicht für die GS-Dimensionen gibt- Vorderreifen ausgeschlossen, die gibt es ja in 110/70R17.
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