![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ich habe mein Motorrad mal durchgechecked und den Motor getauscht. Ich bin sicher das der Motor funktioniert und alle Kabel angeschlossen sind. Ich habe das Zündschloß angeschlossen und alle Kabel verbunden. Nur mein Problem ist ich kriege an fast jedem Kabel einen Pluspol. An der Lampe vorne habe ich noch nicht einmal masse sondern 2x Plus und wenn ich das Licht anmache dann 3x Plus. Starter, Blinker, Lampe alles geht nicht nur die Konrollleuchte für Leerlauf und Ölanzeige funktionieren. Was kann ich falsch gemacht haben? Weiß echt nicht was ich nun noch machen soll |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Massekabel angeschlossen? Normalerweise kommt ein Massekabel von der Lima an Rahmen, und über den Rahmen kriegen dann die Verbraucher ihren Masseanschluß.
Cherry, hab allerdings die Elektrik bei meiner ne weile nimmer angeschaut.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das einzigste Massekabel was ich angeschlossen habe ist das am Motor. Sonst habe ich die Steckerverbindungen so zusammengesteckt wie es seien sollte. Wo kann ich denn die Sicherung prüfen, hab keine gefunden.
Was ist denn ne Lima? Bzw. wo sitzt diese? |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Licht Maschiene = Li Ma
im Motor wenn du draufsitzt auf der linken Seite. Der große Deckel. da drunter.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1720 das rot-grüne Teil im Bild. |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
läuft da nicht auch noch ein extra Massekabel Rahmen/Gabel ??
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke für eure Posts. Werde mal nachsehen ob ich wirklich alles angeschlossen habe und ob die Sicherung noch okay ist.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich denke ich bin zu dumm dafür. Ich kriege das nicht hin
Ich habe noch einmal alle Kabel abgezogen und angeschlossen nur es hat nichts gebracht. Es kommt nicht zufällig jemand aus Oberhausen und Umgebung um sich das mal anzusehen? Ich weiß nicht was ich falsch mache. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ich habe die Sicherung überprüft und die ist Ok. Ich habe alle Stecker nochmals raus genommen und wieder zusammengesteckt. Aber es funktioniert immer noch nicht
Würde das weiterhelfen, wenn ich Bilder von den Steckern mache? Damit ihr vielleicht seht ob ich was falsch gesteckt habe? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also hat sich erledigt. War der Kabelbaum. Es funzt alles wieder
|
|
![]() |
| Lesezeichen |