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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 27700
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Hallo zusammen,
meine GS500E stand den Winter über auf der Straße und ich wollte heute mal probieren, ob sie läuft. Beim Startversuch drehte der Anlasser durch, also vermutlich die Batterie runter (lädt gerade). Als ich dann in den Tank schaute musste ich feststellen, dass er komplett leer ist. Abgestellt hatte ich sie über halb voll, das weiß ich genau. Beim Blick auf den Benzinhahn musste ich feststellen, dass den irgendwer über den Winter auf "PRI" gestellt haben muss, ich hab das noch nie gemacht. Ich bin jetzt unsicher, was ich machen soll. Kann ich einfach die Batterie laden, Benzin nachfüllen und einen neuen Startversuch unternehmen? Oder besteht jetzt die Gefahr, dass irgendwas kaputt ist oder kaputt gehen kann? Vielen Dank! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Check als erstes den Ölstand. Ist er deutlich über Max oder riecht das Öl stark nach Benzin solltest du als allererstes das Öl inkl. Filter wechseln.
Wenn die Batterie leer war, ist der Anlasser nicht durchgedreht. Warscheinlich meinst du das Rattern, was hinter der rechten Seitenverkleidung herkam. Das ist das Anlasserrelais, was Strom zieht aber gleich wieder zumacht, weil die Batterie nicht genug Saft hat.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Sprit kann auch im Luftfilterkasten stehen, wenn die Airboxdrainage verstopft ist.
Ölwechsel mit Filter, Akku laden, Benzin nachkippen und in Zukunft nichtmehr auf PRI stehen lassen
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 27700
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Ölstand ist übervoll und riecht verdächtig nach Benzin
![]() Da es in einem Wohngebiet auf der Straße steht (mit neugierigen Rentnern hinter den Fenstern) versuch ich glaub ich keinen Ölwechsel sondern lass mich vom ADAC in die Werkstatt schleppen. So ein Mist! Aber danke für die Hilfe! |
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#5 | |
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Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 91
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Zitat:
Ölwechsel ohne Sauerei geht nicht. Große Pappe unterlegen und am besten beim Kumpel aufm Grundstück oder in der Garage. Ersatzweise am Wochenende aufm Parkplatz im Gewerbegebiet oder hinterm Bahnhof. Ich hab es ne Zeitlang auch unter freiem Himmel machen müssen und den Firmenparkplatz am Wochenende genommen. Hab nie Ärger bekommen. Werkstätten würde ich vermeiden wo es nur geht, weil, wenn die erst mal das Motorrad haben, dann..... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Hm.... empfinde ich als etwas übertrieben aber gut... wenn man keinen Platz hat an dem man schrauben darf bleibt einem wohl nichts anderes übrig....
Wenn dus schon von der Werkstatt machen lässt dann sag ihnen auch, dass sie deine Nadelventile prüfen sollen! Wären die perfekt dicht dann hätte der Benzinhahn auf Pri nichts ausmachen dürfen..... --> auch prüfen / erneuern lassen. (ich hab den Eindruck, dass das Problem mit Benzin im Öl momentan gehäuft auftritt... und das nicht nur bei der GS sondern auch in anderen Foren.... kann mich aber auch täuschen)
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das kommt daher, dass jetzt nachm Winter alle ihre Kisten ausm Schuppen holen und wieder fahren wollen. Dabei fällt dann auf, das irgendwas nicht stimmt.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Tipp für nächsten Winter:
Beim Einmotten der GS solltest du die Vergaser ablassen, die Ablassschrauben offen lassen und den Benzinhahn direkt unterm Tank abdrehen. Dann kann dir so was nicht mehr passieren.
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Zitat:
Und genau festlegen was repariert werden soll. Nicht solche Aussagen wie "Bring sie mir zum laufen" oder "Reparier mal was ihr findet" machen... Dann bleiben die Kosten meist übersichtlich. Oder man kennt den Werkstattinhaber persönlich und weis das er dich nicht übers Ohr zieht.... --> nach so einem suche ich auch noch -.-
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 27700
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Ja, das kommt grad maximal unpassend. Eigentlich wollte ich am Freitag nur nochmal zum TÜV und die Maschine dann verkaufen aus Mangel an Fahrgelegenheiten. Und zu allem Überfluss ist der nächstmögliche Termin in einer Werkstatt in meiner Nähe Anfang Mai. Also einfach vom ADAC spontan hinschleppen lassen ist nicht.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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füll mal dein Profil aus...
Vll gibt's ein Forenmitglied in deiner Nähe das helfen kann.
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#12 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Besorg dir eine Ölauffangwanne (die mit den Schraubverschlüssen, nicht den "Eimer"...kostet keine 10€), einen Kanister 10w40 teilsynthetisch, einen Ölfilter (bekommst du alles bei zB Louis) und viel Zeitung/ne große Pappe und mach das einfach vor der Tür. Wenn keine Flecken bleiben, werden die Rentner dir nix anhaben können. Dauert ja keine Stunde die Aktion und ist auch billiger als jede Werkstatt. Schwimmernadelventile sind oft undicht. Die sollten dann getauscht werden. Im Betrieb machen sich undichte Nadelventile aber kaum negativ bemerkbar. Nur auf PRI säuft die Kiste dann ab oder läuft über.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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Wenn du die Teile besorgst kann ich das Möp abholen und mit nach Holland nehmen und alles machen. Aber erstens dauert das vielleicht 4 Wochen bis die wieder da ist und zweitens will ich auch ne Kleinigkeit haben fürn Verschleiß am Hänger, sinnloses rumtrödeln auf der Autobahn u.s.w.. Für lau spiel ich mir lieber am Sack.
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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