![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Aloha allerseits!
Habe mir eine gutgepfleget, gebrauchte GS 500 EZ 03/92 mit 45.000 km zugelegt. Als wir das gute Stück abgeholt haben sagte der Verkäufer wir müssten noch mal die Fußdichtung neu machen und die Kette spannen, weil sie etwas klackerte. Da wir keine Ahnung hatten, dachten wir das sei ja nur eine Kleinigkeit...wie gesagt dachten wir. Wir brachten die GS dann zu einem Bekannten ( selber Suzi-Fahrer und unser Dorf-Schrauber vom Dienst ) der die "Kleinigkeiten" erledigen sollte. Das Ende vom Lied war: Ein neues Einlassventil, ein neuer Ansagstutzen, Kopf geplant, Ventilsitz erneuert, Vergaser syncronisiert... Und es klackert im 1. Gang bei Standgas immer noch wie sau. Was kann das sein? Wer weiß Rat? Bin über jeden Hinweis dankbar. Gruß Luna |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
schau mal ins FAQ, da steht etwas übers klackern. Klackert sie denn lauter, wenn du mehr gas gibst? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Moin!
Nein sie wird nicht lauter beim Gasgeben, eher umgekehrt. Bei mehr Gas wird das Klackern leiser. Luna |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hast du im FAQ mal nachgesehen?
Ich würde sagen, das ist der Kettenspanner, das er nicht mehr wirklich möchte. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Oder schlicht Ventiltickern. Wenn Du bisher keine Luftgekühlten Motoren gewohnt bist, kann dir das schon sehr laut vorkommen. Deutliches Indiz ist auch, dass es dir im Leerlauf am lautesten vorkommt.
Wenn es aus der Region Zylinderkopf kommt und eher ein Tickern / Klackern als ein Rasseln ist, ist es normal. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Aloha!
Danke erstmal für Euere Antworten. Habe jetzt im FAQ mal nachgesehen und mir die Seite ausgedruckt. Mal schauen wie unser Dorfschrauber dieses Geräusch einordnet. Villeicht ist es ja wirklich "normal". Aber mir kommt es vor als wäre die Kette zu lang oder so und deshalb klackert es so. Aber ist das dann abhängig von der Drehzahl? Luna |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ein wenig klackern ist ja okay. Aber gut gespflegt kann sie doch trotzdem auch sein.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
nae bei mir nicht lol ....
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
da war doch was im FAQ. Wenn es nicht tickert, dann geht se fratze
Ich denke er meint sie macht normale geräusche |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
naja zwischen Klacker und tacker ist immer einunterchiet Tickern bei mir ist wie Ventiele die arbeiten TAcker ist wenn das was voll im AR+++ ist und ich weiss es wir zeit wieder zum haendler oder ebay zu schauen..
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|