![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So mal ne ganz komische Frage, wer von euch hat aller den Hauptständer abmontiert?
Warum , weil ich wenn ich richtige schräglage fahr mit dem sch... ding am boden schleife. hab nun bißchen bammel das es mich in einer Kurve mal raushebelt, also kommt das ding ab. Jetzt frag ich mich , bin ich so gestört das ich mich so uin die Kurve lege oder passiert das jemanden von euch auch ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich leg mich ab und zu schon sehr heftig in die Kurven und der HS ist bei mir noch nie aufgesetzt.
Ich würd den auf jeden Fall dran lassen. Schon allein wegen Reifenwechsel und einmotten im Winter. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also grad wenn in ner Kurve Welle kommt und das Mopped nochmal richtig in die Federung gedrückt wird, geht's schnell, das der HS aufsetzt. Genauso, wenn die Federung generell zu weich / der Fahrer zu schwer ist.
Ich hatte das Problem bei meiner aktuellen eigentlich nicht, interessanterweise ist es mir dann aber bei einer Probefahrt mit der Vorgängerin (nachdem ich sie wiederbelebt hatte) auch 2mal passiert, daß der Hauptständer aufsetzte, und zwar an Stellen, wo ich nie damit gerechnet hätte. Vermutlich waren hier die Federelemente also auch deutlich ausgelutschter als bei der neueren GS. Anyway, ich hab den Hauptständer dann auch bei meiner aktuellen GS demontiert, das lag hier aber primär daran, daß an der Auspuffanlage kein Anschlag für den Ständer war und ich nix frickeln wollte. Der steht jetzt in der Garage, und immer wenn ich mal was basteln will/muß, ist der ruckruck druntergebastelt und ich kann das Mopped ganz normal aufbocken. Das einzige, was etwas aufwendiger ist, ist die Kettenpflege, wenn man irgendwo alleine unterwegs ist. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das meine 89 suzi schon bißchen schwach mit den federn ist weiß ich ja ausserdem ist die gm51A bißchen niederer als die B ? Kann mich aber auch täuschen. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich finde es gut Seiten und Hauptständer zu haben, gerade beim Abstellen auf etwas komischem Untergrund bzw. Steigung/Gefälle etc. ist der Hauptständer verdammt praktisch.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Cherry: Da waren die Federn wohl wirklich zu weich eingestellt. Bei mir (wieg auch nur 62 Kg) setzt nix auf.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wobei vor allem der Hauptständer selbst in der Kompression nach unten durchschwingt. Das hat also eher mit einer müden Feder am Hauptständer selber zu tun.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|