![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
So mal ne ganz komische Frage, wer von euch hat aller den Hauptständer abmontiert?
Warum , weil ich wenn ich richtige schräglage fahr mit dem sch... ding am boden schleife. hab nun bißchen bammel das es mich in einer Kurve mal raushebelt, also kommt das ding ab. Jetzt frag ich mich , bin ich so gestört das ich mich so uin die Kurve lege oder passiert das jemanden von euch auch ? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Also ich leg mich ab und zu schon sehr heftig in die Kurven und der HS ist bei mir noch nie aufgesetzt.
Ich würd den auf jeden Fall dran lassen. Schon allein wegen Reifenwechsel und einmotten im Winter. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Also grad wenn in ner Kurve Welle kommt und das Mopped nochmal richtig in die Federung gedrückt wird, geht's schnell, das der HS aufsetzt. Genauso, wenn die Federung generell zu weich / der Fahrer zu schwer ist.
Ich hatte das Problem bei meiner aktuellen eigentlich nicht, interessanterweise ist es mir dann aber bei einer Probefahrt mit der Vorgängerin (nachdem ich sie wiederbelebt hatte) auch 2mal passiert, daß der Hauptständer aufsetzte, und zwar an Stellen, wo ich nie damit gerechnet hätte. Vermutlich waren hier die Federelemente also auch deutlich ausgelutschter als bei der neueren GS. Anyway, ich hab den Hauptständer dann auch bei meiner aktuellen GS demontiert, das lag hier aber primär daran, daß an der Auspuffanlage kein Anschlag für den Ständer war und ich nix frickeln wollte. Der steht jetzt in der Garage, und immer wenn ich mal was basteln will/muß, ist der ruckruck druntergebastelt und ich kann das Mopped ganz normal aufbocken. Das einzige, was etwas aufwendiger ist, ist die Kettenpflege, wenn man irgendwo alleine unterwegs ist. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Das meine 89 suzi schon bißchen schwach mit den federn ist weiß ich ja ausserdem ist die gm51A bißchen niederer als die B ? Kann mich aber auch täuschen. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich finde es gut Seiten und Hauptständer zu haben, gerade beim Abstellen auf etwas komischem Untergrund bzw. Steigung/Gefälle etc. ist der Hauptständer verdammt praktisch.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
@ Cherry: Da waren die Federn wohl wirklich zu weich eingestellt. Bei mir (wieg auch nur 62 Kg) setzt nix auf.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wobei vor allem der Hauptständer selbst in der Kompression nach unten durchschwingt. Das hat also eher mit einer müden Feder am Hauptständer selber zu tun.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hauptständer abbauen | Hansafan1985 | Technik | 8 | 18.03.2008 13:54:46 |
| Hauptständer demontieren | Saugwurmmensch | FAQs - Verkleidungen & Anbauteile | 0 | 14.12.2007 18:59:50 |
| Hauptständer und B6-Schwinge | Majestic1987 | Fahrwerk | 10 | 04.06.2007 09:34:08 |
| Hauptständer | Sid | Allgemeines | 9 | 16.03.2007 10:09:28 |
| Hauptständer | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 13.02.2004 12:59:46 | |