gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 07.09.2002, 12:46:42   #1
Gast

Standard sture biker

hallo zusammen!

Ich muss mich mal wieder über euch männer aufregen

Heute morgen war ich mit meiner kleinen unterwegs durch die stadt, als vor mir einem cbr fahrer offensichtlich die maschine eingegangen ist. Sie lies sich nicht mehr starten und so stand er im ärgsten stadtverkehr mitten vor der grünen ampel.

Ich fahre zwar erst meine erste saison, hab aber trotzdem schon viel von der berühmt berüchtigten bikerkameradschaft und hilfsbereitschaft gehört und profitiert.
Nunja, jedenfalls bin ich gleich rechts ran gefahren, abgestiegen und wollte mal nett fragen, ob und was für ein problem er denn hätte und ob ich ihm irgendwie helfen könne. Der gute jedoch, schaute mich mit grimmigem blick an und meinte, ich solle mit meinem moped verschwinden, ich "WEIB" hätte ja sowieso von nichts ahnung!!

Ihr versteht sicher, dass mich sowas ziemlich ärgert und ím ersten moment auch gekränkt hat. Ihr männer macht es uns motorradfahrenden frauen nicht gerade leicht!

Haben nicht auch frauen die berechtigung "dazuzugehören"? Nicht nur am sozius oder hinter einem freund herfahrend?

Einen echten biker macht nicht sein motorrad aus, sondern seine kameradschaftlichkeit ........oder doch nur das geschlecht???

Alt 07.09.2002, 12:52:45   #2
Gast

Standard

Also ich denke er war nur gerade tierisch sauer das sein Motorrad einen abgang gemacht hat.
Aber er hat mit sicherheit etwas heftig reagiert...

Alt 07.09.2002, 13:21:18   #3
Gast

Standard

Ich denke auch das er nur stinksauer war und überreagiert hat.
Aber deswegen sollte man nicht gleich auf alle Männer rückschließen Bei meinem Job gibt es auch extrem wenig Frauen und einige Kapitäne die denken Frauen können nichts und sie entsprechend abservieren.

Alt 07.09.2002, 18:28:53   #4
Gast

Standard Trottel

Hallo,
also ich finde dieser Typ hat sich auf gar keinen Fall korrekt verhalten, wahrscheinlich steht er zu Hause unter Pantoffel und hat nicht gerade ein gutes verhältnis zu Frauen ... tztz was soll man zu solchen Typen nur Sagen !? Also ich würde mich vielleicht doppelt freuen wenn eine Dame anhalten würde

Schöne Grüße aus dem Harz ... Christian

Alt 07.09.2002, 18:58:08   #5
Gast

Standard

Hallo erstmal...

@Anna
Idioten gibt es überall....nimm`s nicht zu tragisch.
Nicht alle männlichen Biker sind so.

Michael

Alt 07.09.2002, 23:00:08   #6
Gast

Standard

@Anna:
Das war ´nen Idiot, steh einfach drüber. Der grüßt bestimmt auch nicht, wenn er einen sieht, der weniger Kubik hat als er.
Aber bitte nicht denken das alle Männer so sind. Wenn ich ´ne Panne habe, ist mir das Geschlecht des Hilfeleistenden egal.
Der war nur stinkig, weil ihm seine Karre verreckt ist.

Btw ihr wisst, was HONDA bedeutet?

Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen!!!

Alt 08.09.2002, 19:13:46   #7
Gast

Standard

Wo hier gerade das Grüßen erwähnt wird, ich stelle immer wieder fest das Leute mit Rennmaschienen und viel Leistung selten die Hand heben.

Alt 08.09.2002, 19:17:55   #8
Gast

Standard

Hallo erstmal...

<vorurteilmodusan>
Die sitzen bestimmt so verkrampft hiner ihren Stummellenker, das die nix mehr mitkriegen...
>vorurteilmodusaus>

Michael
P.S..: Hab auch ein wenig mehr Leistung und grüße jeden, der mich grüßt...obwohl mich letztens der Rollerfahrer ein wenig irritiert hat.

Alt 08.09.2002, 19:24:06   #9
Gast

Standard

hallo...

da müsst ihr halt drüber stehen...
ich grüsse jedes mopped wo mir entgegen kommt...
wenn keine reaktion kommt, denkt man zwar "so a depp",
grüsst den nächsten aber auch wieder...
viele vergessen scheinbar dass sie auch mal klein angefangen haben
und net gleich mit dem schein ne harley oder n rennhobel vor der tür stand...

gruß

Michael

Alt 09.09.2002, 09:10:26   #10
Gast

Standard

ich finde grad die Renn-Biker grüssen --im gegensatz zu chopper, Enduro, harley-und BMW-Fahrern - die grüss ich schon längst nicht mehr

@Anna, schliess bei solchen Idioten nicht auf alle Männer
Ich wäre um jede Hilfe dankbar, wenn ich ein prob mit dem mopped hätte!

Alt 10.09.2002, 20:47:55   #11
Gast

Standard ...

na ich bin immer wieder beeindruckt wie manche sportlerfahrer grüßen
mir kommen manchmal welche mit affenzahn aus der engsten kurve entgegen, sehen mich und recken in schräglage noch den halben arm aus der verkleidung wo der rest vom fahrer versteckt ist ... da bin ich jedesmal perplex

meiner erfahrung nach: Goldwing-fahrer grüßen überhaupt nicht (aber iss ja auch kein motorrad sondern ein auto auf 2 rädern

Alt 11.09.2002, 13:33:50   #12
Gast

Standard

Hallöchen,

ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Ich stelle auch meistens fest, dass es die mit den Sportlern sind, die noch am häufigsten grüßen. Und wenn man nicht gegrüßt wird, liegt das oft nur daran, dass man zu spät gesehen wird (z.B. in Kurven oder hinterm LKW oder so).

Und wenn man natürlich selber auch erst grüßt, wenn der andere schon halb vorbei ist, braucht man sich nicht wundern, wenn man keine Reaktion mehr kriegt. Einer muß ja schließlich zuerst...

Bezüglich helfen kann ich nur sagen, wer keine Hilfe will, der hat sie auch nicht verdient. Mehr als anbieten kann man seine Hilfe nicht. Ist natürlich schade, wenn man angeblökt wird. Aber derjenige hat ja schließlich das Problem.

Ich habe mal gehört, ein grünes Tuch am Lenker soll angeblich ein biker-interner Hilferuf sein. Kennt ihr das?

Gruß
Jörg

Alt 11.09.2002, 14:14:59   #13
Gast

Standard Halstuch

War glaube ich ein gelbes Halstuch welches man am Moppel befestigte um zu signalisieren, daß Man(n) / Frau hilfe benötigt.

Aber lang ist es her!

Alt 11.09.2002, 16:33:13   #14
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Yepp, gelbes Halstuch (Tuch) am Lenker signalisiert eine Panne.
Gilt heute auch noch, aber wer hat schon ein gelbes Tuch dabei???

Michael

Alt 11.09.2002, 16:37:25   #15
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Hallo erstmal...

Yepp, gelbes Halstuch (Tuch) am Lenker signalisiert eine Panne.
Gilt heute auch noch, aber wer hat schon ein gelbes Tuch dabei???

Michael
Alle BVB Fans natürlich !!!!

Alt 12.09.2002, 08:11:51   #16
Gast

Standard

Ganz klar: das war scheisse

aaber:1. war er scheisse drauf (was dennoch keine entschuldigung ist)
und 2. bist du in dem moment nicht besser wenn du mit
Zitat:
..ihr männer...
hier ankommst.
klar er war ein arsch. aber es gibt auch viele männer die sich gefreut hätten (vor allem bei einer frau).
also: ist nicht bös gemeint.
machs gut

Alt 12.09.2002, 11:43:32   #17
Gast

Standard

hi SuperV
wo du recht hast, hast du recht. Nur weil mich der achso nette cbrler in eine schublade mit allen anderen frauen und "mopedfahrern" bzw. "leichtmotorradfahrern" steckt darf ich natürlich von ihm nicht auf die ganze männerwelt schliessen.

trotzdem kommt es mir insbesonders beim motorradfahren immer wieder so vor, als wären die männer lieber diejenigen die frauen helfen und nicht umgekehrt. genauso wie man als frau immer noch schief angeschaut wird, wenn man erklärt, selbst motorradfahrerin zu sein und nicht bloss sozia auf dem dicken bike des freundes sei.

als mir vor ein paar wochen mein bike mitten auf der autobahn eingegangen ist, waren gleich 2 nette männer zur stelle beide mit dicken brummern, die helfen wollten. ich nahm die hilfe natürlich dankbar an, denn von technik versteh ich, weil ich erst die erste saison fahre, noch nicht wirklich ne menge.

nunja, mittlerweile hat sich mein ärger und frust über den dödl schon wieder gelegt. mag mich bei allen männern hier entschuldigen, falls ich sie zu unrecht an den pranger gestellt hab. und diejenigen, die sich schuldig fühlen, denkts bei der nächsten panne dran, wenn ein mädl stehenbleibt

Alt 13.09.2002, 09:36:19   #18
Gast

Standard

also ich wollte dich jetzt nicht rügen oder so.
ICH häwürde mich auf alle fälle freuen wenn mir n mädel helfen wollen würde. ist ja oft nur mal so gut gemeint auch wenn man gar nicht helfen kann.aber das anhalten und fragen macht die situation gleich ein bisschen erfreulicher.
zudem muss ich sagen, dass ich es cool finde wenn frauen mopped fahren - genauso wie ich es geil finde wenn frauen getunte karren oder downhill fahren.
viel glück noch bei deiner weiteren "moppedlaufbahn"
gruß

Lesezeichen