![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
Hab am Generatordeckel (linke Motorseite, Deckel vorne) meiner GS500 eine undichte Stelle. Ca. 2cm lang, unter der Ritzelabdeckung. Dummerweise kann meine Suzihändler die Originaldichtung in nächster Zeit nicht liefern & ich bin nicht bereit nen kompletten Dichtungssatz der großen 3 zu kaufen. Hat von euch schon mal jemand versucht die Papierdichtung durch z.B Hyglomar (hätt ich noch rumliegen) zu ersetzen? Kann das dicht halten? Bye, Andi |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich würd alte Dichtung ausbauen, mir nen Bogen Dichtungspapier besorgen (Autozubehör), alte Dichtung drauflegen, Konturen abzeichnen, ausschneiden, montieren, fertig!
Brauch man kein Original... Obelix
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
unter der Ritzelabdeckung? Könnte auch der Simmering des Kupplungsgestänge undicht sein,war bei mir so,prüf das mal genau.Das heißt alles richtig sauber machen,dann Probefahrt und genau schauen wo das Öl raus kommt.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi!
Sauber gemacht hab ichs bereits. Dann ne Runde gefahren, Ritzeldeckel wieder ab und festgestellt, dass es die Generatordeckeldichtung ist. Die Dichtung an der Kupplungsstange, sowie bei Schaltung und Ritzel sind trocken. Ich werd jetzt mal versuchen hier in meinem Kaff Dichtungspapier zum Selberschneiden aufzutreiben. Hoffentlich hält das dann dicht. Wie wird die Papierdichtung dann eigentlich eingebaut? Zusätzlich noch etwas Dichtungsmasse, oder nur die Papierdichtung alleine? Gibts da sonst noch was zu beachten? Zuerst Öl ablassen ist eh klar ... Bye, Andi |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|