![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Vorderreifen (Michelin Macadam50E). Seitdem kommt mein Lenker ab ca. 140 km/h ins Pendeln, kommt auch auf die Sraße an (auf Autobahn erst ab 170 km/h natürlich freigegebenes Stück MfG Silvio |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
moin...
fährst du in textil oder leder? mit ner textiljacke habe ich auffer bahn auch n bissl unruhe im lenker... bringt wohl die zappelnde kleidung mit sich... mit leder hatte ich das problem net... gruss Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
ich hab ne Leder-Kombi. Silvio |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also dass die Klamotten Lenkerflattern hervorrufen war mir neu
Am besten Du kontrollierst mal den Reifendruck, könnte sein, dass der zu hoch ist, das kann Flattern hervorrufen. Wenns daran nicht liegt würd ich doch mal in der Werkstatt vorbeikurven und neu wuchten lassen (wenn das flattern direkt nach dem Aufziehen des neuen Reifens aufgetreten ist würd ich garnix selber machen und direkt in die Werkstatt fahren und sagen "seit ihr da dran wart....." dann können die sich gedanken machen was sie verbockt haben, denn wenns vorher nicht war muss es an denen liegen.... ich mein... wofür fährt man in die Werkstatt?? doch u.a. wegen der Gewährleistung oder?) Gruß Marc |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe das selbe problem mit einem Bridgestone bt45
habe allerdings echt das gefühl das es an der kleidung liegt da die gs meiner meinung nach etwas empfindlich am lenker ist. MfG Many |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich hatte ein bt 45 aber der reifen war nur dreck, also metzeler me 1 drauf und froh sein. also 150 und gerade aus, das einzige problem ist meine textiljacke wenn ich mit der fahre dann muss ich sehen das ich noch gerade fahre, mit leder null prob. obwohl mit text hält sich das auch in grenzen.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
aqua schreibte:
> also ich hatte ein bt 45 aber der reifen war nur dreck, > also metzeler me 1 drauf und froh sein. BITTE? Der Metzeler ist ja wohl der letzte Scheißreifen... störrisch beim Einlenken, kipplig inner Kurve, noch dazu verschleißen die tierisch schnell. Bei mir hat kein ME1 (von den ca. 3, die ich gefahren bin) länger als 5000 km gehalten (ok, Hinterreifen, vorderer etwas länger). Dank neuem Reifenhändler wurde ich dann auf den BT45 aufmerksam, und der war eine Offenbarung, was die GS wirklich kann: ich bin mal eben lockerflockig mit 20 km/h und mehr schneller um diverse Kurven gekommen, bei denen ich vorher sehr zu kämpfen hatte, Stiefel und Rasten sind dank BT45 jetzt etwas gewichtsoptimiert. Superleichtes Handling, stabil in der Kurve (ok, soweit man bei ner GS von stabil reden kann), kein Lenkerflattern (und das hatte ich vorher mit den ME1), stabil bei Topspeed bis Tacho 195. Außerdem kostet er weniger und hält länger, dank der 2 verschiedenen Gummimischungen (weich an den Reifenflanken, hart in der Mitte, mein 1. Satz BT45 ist ca. 12000 km alt geworden, dann waren beide Reifen gleichzeitig fertig) Fazit: außer BT45 kommt mir nix ans Mopped, keine Metzeler und erst recht keine Macadams oder Dunlops Cherry |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi Cherry,
Ich gebe dir nur recht,habe auch schlechte erfahrungen mit den ME1 gemacht,macht es ein großen unterschied wenn hinten ein 150er drauf kommt.Suche bremsankestange.... André |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|