gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 14:40:46   #1
DesertEagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: 56729 Kehrig
Beiträge: 10
Baujahr: 1991
Kilometer: 62000
Standard Klackern im leerlauf

Nach dem ich den Sprit und eine Zündkerze getauscht habe lief mein motorrad endlich. Allerdings sehr unrund und mit einem seltsameb klackwn im leerlauf. Zumindest scheint es so da das Geräusch beim gas geben weniger zu sein scheint bzw nicht vorhanden.

https://youtu.be/LcfIiBueEnE

Ich hab das mal aufgenommen. Hat jemand eine idee?
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 15:02:05   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Hört sich nach Motorschaden an.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 15:11:43   #3
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Klackern???
das klingt wie ein Einzylinder Traktor.....
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 15:13:32   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Mach mal noch ne Aufnahme, wenn du Gas gibst.

Klingt zu hart für "nur auf einem zylinder laufen", könnte aber täuschen.

Kannst du ja einfach rausfinden indem du abwechselnd Kerzenstecker ziehst (dicke Handschuhe anziehen).

Ist denn überhaupt Öl im Motor?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 15:39:26   #5
DesertEagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: 56729 Kehrig
Beiträge: 10
Baujahr: 1991
Kilometer: 62000
Standard

Hab sie grade im kalten zustand nochmal gestartet. Da hab ich kein klackern. Zusätzlich habe ich das gefül das der linke zylinder manchmal aussetzt. Jetzt grade lief sie richtig gut. Werde nachher noch die vergaser synchronisieren.
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 06:18:05   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Aaalter, das ist ja schon ein Hämmern! War sie da warm?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 08:49:18   #7
DesertEagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: 56729 Kehrig
Beiträge: 10
Baujahr: 1991
Kilometer: 62000
Standard

Leider will sie jetzt nicht mehr ordentlich laufen. Hatte versucht sie zu synchronisieren und dabei hat er dss wasser in den vergaser gezogen. Seid dem hab läuft sie kaum und geht direkt aus. Vorher lief sie im kalten zustand richtig schön mit der ausnahme das die leerlauf drehzahl immer wieder hoch geschossen ist nach dem ich einmal gas gegeben habe. Weniger choke rein und sie ging wieder runter, dann wiederum einmal gas geben und bäm bei mindestens 4000. Es ist auch ganz deutlich zu hören das ein zylinder zwischen durch aussetzt ind zwar der linke. Laufen beide klingt sie kalt super ansonsten blubbert es richtig bzw so ein ploppen.
Ich hatte auch versucht sie mal ein paar meter zu fahren, aber seid sie das wasser gezogen hat geht sie sofort aus, wenn man gas gibt. Das waren vielleicht 10ml wasser.
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 09:04:49   #8
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Mit Wasser synchronisiert man sich nicht. Erstens dämpft es nicht und zweitens verbrennt es nicht, wie du selbst festgestellt hast. Öl ist da deutlich besser geeignet. Wenn es angesaugt wird, qualmt es zwar wie Sau, aber sie läuft.

Mach deinen Versager leer und guck, ob sie dann wieder läuft. Aber drehdie Ablassschraube nicht zu fest an, die Tage hatten wir hier 2 Fälle von zerstörten Schwimmerkammerdeckeln.

Ahn besten füllst du dein Profil noch vollständig aus. Wo kommst du her? Vlt ist in deiner Nähe jemand, der sich auskennt und dir hilft.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 20:17:09   #9
DesertEagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2017
Ort: 56729 Kehrig
Beiträge: 10
Baujahr: 1991
Kilometer: 62000
Standard

Ich glaube eine davon war ich mit der ablassschraube. Die hab ich am linken vergaser mit flüssigmetal dicht gemacht. Da kann ich also nichts mehr auf machen. Ist es egal welches öl ich dafür verwende oder sollte ich lieber 2 takt öl holen? Waren im übrigen auch nur 3ml wasser. Konnte ich an hand der spritze mit der ich den schlauch gefüllt habe ablesen.
DesertEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 20:38:53   #10
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich habe normales Motoröl drin. Weil ein Schlauchende nicht drauf war hat sie sich in den einen Vergaser nicht wenig Öl gezogen. Hat mächtig gequalmt und gestunken und war iwie auch ein bisschen geil
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 07:13:18   #11
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Hättest du mal meine Flaschenlösung zum Synchronisieren verwendet.... da kann kein Wasser eingesaugt werden
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 09:09:35   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Oder einfach aufs Synchronisieren pfeifen...das hat so wenig Einfluss besonders wenn noch so viel anderes mit der Kiste im Argen scheint...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klackern aus dem Motorblock nickno Fehlerdiagnose 12 02.10.2011 12:23:32
Klackern der Steuerkette hermann4 Motor, Getriebe, Kettensatz 20 05.08.2011 22:03:17
Leichtes Klackern nach einigen KM im Stand bei Leerlauf Umpf Fehlerdiagnose 1 10.08.2008 21:11:33
Klackern nach Warmfahren im Leerlauf Motor, Getriebe, Kettensatz 14 31.03.2006 19:01:19
Klackern Fehlerdiagnose 3 04.07.2004 02:39:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.