gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2017, 20:34:58   #1
maddihn
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maddihn
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard Brauche Hilfe bei einem Subaru Vergasermotor -.-

Moin Leute,

hier ist meine neueste Errungenschaft, ein Subaru Libero KJ8.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2017-01-15 at 19.06.03.jpg
Hits:	811
Größe:	100,5 KB
ID:	26047

Es ist ein Japaner, es ist ein Vergaserbenziner, es ist klein und geil!
... Also genug Gemeinsamkeiten um hoffen zu dürfen, dass hier einer von euch
den Fehler finden kann

Ist jemand aus der Nähe Bielefeld hier, der Vergasermotoren mehr oder minder gut drauf hat und mal vorbei kommen will?


Die Hälfte der Zeit läuft die Karre wunderbärchen. Wie es sich gehört schnurrt der 1.2l 3-Zyl Singlevergaser mehr oder minder regelmäßig im Heck, hält sein Gas und dreht sauber im Standgas.
Dann mache ich ihn aus, eine halbe Stunde später wieder an und er ruckelt und zuckelt nurnoch. Geht im Stand aus, läuft unruhig, hat Aussetzer und tut sich sehr schwer bei Gasannahme (nur bei Vollgas läuft er bedingt beschwerdefrei)..

Also wieder abgestellt... Drei Tage später wieder an: Problem weg. Zwei Tage später: Problem wieder da...

So lange der spinnt wird das nichts mit TÜV


Viele Grüße,


Martin
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:04:17   #2
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Das klingt nach den uns bekannten Vergaserproblemen (verkeimte Düsen und Leitungen, Falschluft eher nicht, ...).
Ich denke, da hilft nur Ausbau und (Ultraschall-)Reinigung; ob klassikfon das auch bewerkstelligen kann?
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:11:08   #3
maddihn
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maddihn
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

Klassikfon ist schon angeschrieben.
Hat allerdings nicht geantwortet... Ich hätte ihn wohl nicht verschrecken dürfen mit den Tonnen an Kram, die ich als Autobastler ultraschallreinigen wollte

Der Vergaser soll angeblich erst vor einem Jahr im Ultraschallbad gewesen sein, weswegen ich bis dahin noch all den anderen Kram ausschließen will.


PS: Leute aus der Ecke Bielefeld dürfen auch ohne Ahnung von Vergasern vorbei kommen... bin neu hier

Grühüßle,


Martin
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:15:23   #4
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von maddihn Beitrag anzeigen
Klassikfon ist schon angeschrieben.
Hat allerdings nicht geantwortet... Ich hätte ihn wohl nicht verschrecken dürfen mit den Tonnen an Kram, die ich als Autobastler ultraschallreinigen wollte


PS: Leute aus der Ecke Bielefeld dürfen auch ohne Ahnung von Vergasern vorbei kommen... bin neu hier

Grühüßle,

Martin
Zu 1: der Grund könnte Urlaub heißen (SAN hat derzeit wohl Winterferien)

Zu 2: wie jetzt "neu hier"
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:33:35   #5
maddihn
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maddihn
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
Standard

Ferien sind ein sehr guter Grund, da will ich nicht stören.

"Neu hier" in Bielefeld

Selbst in meiner Foreninfo steht noch Geldern... ich Sünder!
__________________
"'And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
maddihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:39:09   #6
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Slightly OT: Da steht ja ein K11 im Hintergrund! Ich habe gerade Pippi inne Augen!!!
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 07:39:24   #7
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Absolut identisches Problem hatte ich an meinem Golf 2 mit Monojetronic, also Zentralvergaser für alle 4 Zylinder. Hat das Ding auch sowas? Ich habe die komplette Mono getauscht, weil ich weder messen kann, noch Bock hatte, die Teile zu tauschen. Ich habe den Verdacht gehabt, dass entweder der Leerlaufsteller oder der DKP falsche Werte lieferte. Anfangs wie bei dir mal da mal nicht. Später auch nur noch mit Vollgas fahrbar und selbst da bin ich einmal fast liegen geblieben, weil er nicht anbleiben wollte.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 12:26:59   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Wenn mein Fiesta so ähnliche Mucken macht, der hat auch noch einen Vergaser, liegt das meistens daran, dass sich Öl-Kondenswasserschlamm durch die Gehäuseentlüftung in den Vergaser gearbeitet hat. Sobald das gereinigt wird, läuft der Motor wieder einwandfrei.

Möglich, dass dir das weiter hilft.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 21:57:36   #9
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2016
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 336
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
Standard

ich habe derzeit 2 Cinquecentos, der 1. (schwarz) hatte am Anfang auch Startprobleme und ging nur mit etwas Gas zu starten und wenn er heiß war hat es ewig gedauert bis er an war, aber Batterie und Anlasser neu, der dreht wie wild. Aber mittlerweile ist die Kiste eine Ruine, der Rost frist den Wagen auf, den Schweller MUSSTE ich schweißen sonst hat der sich in den Kurven sehr verwunden und ich wollte nicht, dass er mir doch noch auseinander bricht. Am Rahmen auch nicht besser, beim letzten TÜV kam dem Prüfer schon überall Lackrest und Rostplättchen entgegen, aber es ließ sich kein Loch machen also alles gut, jetzt sieht es da seeeeehr schlecht aus. Aber der Motor läuft gut, nach einigen Vollgasfahrten lässt er sich kalt super starten und auch heiß geht es fast immer beim 1. mal , jetzt fängt er aber an ab und zu im Standgas einfach auszugehen , aber lässt sich direkt danach starten

der 2. ist in gutem allgemein Zustand 2 Jahre TÜV, Kupplung, Bremsen, Tank und Stoßdämpfer neu, aber springt so gar nicht an, der Anlasser dreht mir egal welcher Batterie lahm und auch den Minuspol der Batterie auf den Rahmen anschließen hat keine Besserung gebracht, falls das Massekabel einen weg hat. Wenn man Ihn anschiebt oder besser anzieht läuft er super zieht durch ohne Probleme Lenkung direkt, Fahrwerk und Bremsen gut. Ich wollte mir den Leerlaufsteller ansehen, aber die Schrauben sind fest. Da werde ich wohl demnächst mal Fehler auslesen müssen.


Lange Rede kurzer Sinn, der blaue war um die Drosselklappe auch recht schmutzig, vielleicht ist es bei dir ein Ähnliches Problem.
__________________
Währ Räschtchraipfällers vinted tarv zie bayhalhtä
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 09:44:13   #10
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Ich hatte das Problem das unser Golf 4 bei der fahrt ausging. Da ist die Führung vom ölpeilstab so porös gewesen, das sie beim anfassen schon gebrochen ist. Da habe ich dann eine neue Führung eingebaut und die Drosselklappe sauber gemacht und schon lief er wieder... Bis dann das Getriebegehäuse geplatzt ist...
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 09:17:20   #11
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Vergasern am Auto aber meine GSXR hat sich mal ähnlich verhalten...
da war die Schwimmernadel an einem Vergaser undicht.
Immer wenn ich mit niedrigen Drehzahlen gefahren bin oder sie kurz stehen hatte ist der betreffende Vergaser abgesoffen. Und sie lief dann nur auf 3 Zylindern.
Keine Ahnung wie dein Vergaser aufgebaut ist aber vll geht's dem ähnlich, dass er absäuft...

Ganz allgemein gefragt... hast du mal geprüft ob der Vergaser die richtige Menge Sprit bekommt (und auch hält?)
Evtl. bekommt er ja einfach zu viel / zu wenig Sprit in den Vergaser... und schafft deshalb kein gleichbleibendes Gemisch

(All meine Kommentare gebe ich ohne Ahnung von PKW Vergasern von mir! Daher sind Fehler nicht auszuschließen)
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe! Clemy74 Fehlerdiagnose 15 19.01.2016 15:48:38
Ich brauche Hilfe 8-O-Glock Fehlerdiagnose 8 02.04.2014 16:41:53
Brauche Hilfe Hotte12 Allgemeines 8 26.04.2009 22:57:06
Brauche Hilfe Allgemeines 6 31.03.2007 18:11:43
Brauche mal hilfe! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 15 10.01.2004 13:04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.