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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.08.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 8
Baujahr: 1991
Kilometer: 30.000
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Moin liebe Gemeinde!
Ich werde langsam bekloppt an meiner GS500E (GM51B) Bj. 91. Hatte sie gedrosselt gekauft, entsprechend der Anleitung im PDF aus diesem Forum entdrosselt. Vorher im gedrosselten Zustand konnte ich Top losfahren, Leistung war überall gleichmäßig - bis auf das Ende hin. 4+5+6 gang konnte man einlegen, brachte aber nix/kam nix mehr. 120Kmh war schluss. Hatte erst durch verzögerung der Lieferung die alten Düsen drin gelassen, bin zum TÜV und habe die Anschläge in deren beisein ausgebaut damit ich schonmal alle Unterlagen zur Ummeldung beisammen hatte. Alles gut. Drehmoment kommt erst ab 7-7,5K touren so richtig. Stolz wie Bolle direkt mal ausgelotet was alles geht. Dann etwa 3 Tage später die 120er Düsen eingebaut. (Alles gemacht; 120er Düsen rein, Anschläge raus, Filter den richtigen eingebaut, und den Clip der Nadel in die mitte(war schon), CO/Standgas.) Seitdem nuckelt die mir im unteren Drehzahlbereich fast ab. Hahn offen, aber kommt einfach nicht´s. Dumpfes Sauggeräusch, man merkt sie will, aber sie kommt einfach nicht. Seitdem kann ich unheimlich schwer anfahren, muss immer ziemlich hoch ziehen, in beisein der schleifenden Kupplung versteht sich, damit ich vom Fleck komme. Auch wenn ich unter 4000 Touren komme und den Hahn aufreisse, kommt nicht´s. es ruckelt nur hin und her im Getriebe und der Kaffee im Tankrucksack wird nochmal durchgerührt. Besonders schlimm ist das wenn sie noch kalt ist. Prozentual baut sich das etwas, aber nicht völlig, mit steigender (Motor-)Temperatur ab. CO ist richtig eingestellt, Standgas ist eingestellt (alles wie im Post "einstellen nach Gehör") Zündkerzen sehen übrigens TOP aus! Läuft ja gut, bis auf untenrum... Auch mit dem alten Filter tut sich keine besserung auf. Wenn gewünscht, kann ich die Tage, oder gar noch Heute mal ein Video davon machen bei der Fahrt. Fahren tut sie gut! ab ca 4K Touren wird sie wach, ab 7K fängt sie an zu rennen. Knapp 160 Schafft sie "gut" und 170-175 an einem guten Tag mit Rückenwind. Könnt Ihr mir helfen? Ich war so Stolz auf das Ding, bin bis jetzt nur 30PS Töff´s gefahren und wollte mal weiter weg als nur bis an die Nordsee oder Ost-Frankreich und dafür nicht meine Olle Erna quälen... (Kawasaki Z440) Ich bedanke mich schon mal! ![]() Nutzt die schönen Tage noch aus! Mich findet man Heute in der Ecke Mosel/Koblenz/Cochem/Trier Liebe Grüße Matthias |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Falschluft überprüft?
Klingt nach Problemen im Leerlaufsystem oder beim Unterdruck (Schieber, Düsennadeln, ...). Ich denke nicht, dass das mit den Hauptdüsen oder dem Filter zu tun hat. Vielleicht hat sich irgendwo ein Kanal zugesetzt. Die Düsennadeln hast du wieder richtig zusammengebaut? vom langen Ende aus: Nylonscheibe, Clip, Federteller, Feder. btw: 120 km/h war gedrosselt viel zu wenig.
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Selbes Problem habe ich auch. Ich muss die Tage noch den Vergaser ausbauen und gucken, ob ich wirklich die richtigen Düsen drin habe.
Falschluft habe ich ausgeschlossen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Nochmal: untenrum ruckeln hat nichts mit den Hauptdüsen zu tun.
Das Rodeo bis 3000 Touren kommt vom versifften Leerlaufsystem (und/oder zu mager eingestelltem Leerlaufgemisch)
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Klar - Denkfehler. Ich weiß doch, wie das funktioniert.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.08.2017
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Hey und Danke!
Versiffte, zugesetzte Leitungen oder Düsennadel/(Clipaufbau) kann ich ausschließen... Die Vergaser wurden zwischendrin frisch Ultraschall gereinigt und haben somit auch neue Dichtungen bekommen. Synchrotest sagt auch "Top"! Die Probleme treten ja erst auf, seitdem ich die, andere, 120er Düse eingebaut habe. Die Flutschte ja wie blöd vom Fleck als ich "nur" die Anschläge rausgenommen hatte aber die Originale(Drossel-) Düse drin blieb. Leerlaufgemisch- Saugwurmmensch - damit meinst du ja wohl die CO-Schraube!? Die habe ich ja nach bestem Wissen und Gewissen frisch eingestellt. Brachte aber auch keine Besserung. Edit; Nach den Anleitungen hier im Forum. Gewissen besitze ich ja nicht, und Wissen ist Macht, und Macht habe ich auch nicht. Ich habe sowieso gerade zwei Vergsaser zum Reinigen hier liegen. Bau ich den auch nochmal aus und schau mir den nochmal genauer an. Bringt ja alles nicht´s... Aber den bekommt man so bescheuert zwischen dem LuFiKasten raus... Ich melde mich gg. Abend nochmal. Danke und liebe Grüße Matthias Geändert von KaSuwaki (17.10.2017 um 12:15:53 Uhr) Grund: Vervollständigung |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Zum Vergaserausbau baut man am einfachsten den Luftfilterkasten aus.
Sind ja nur 3 Schrauben und 2 Schellen (Benzinhahn, un 2x Luftfilterkastenschrauben). Man bekommt den Vergaser auch einfacher eingebaut, wenn man den Luftfilter ausbaut und in den Kasten greift um die Ansaugstutzen zu positionieren. Falschluft hast du getestet? Der Einbau der anderen Hauptdüsen ist vielleicht/vermutlich mehr Koinzidenz statt Kausalität. Ohne Luftfilterkasten kannst du auch von der Einlassseite in/durch den Vergaser schauen. Da siehst du dann bei laufendem Motor was die Schieber machen wenn du Gas gibst oder ob Sprit aus den Leerlaufluftdüsen läuft (das wäre auch typisch für ein solches Vergaserproblem).
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#8 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.08.2017
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Hey!
Alles auf anfang! -.- .. .. .. ![]() Beide Federn der Schieber haben DEUTLICH unterschiedliche längen ![]() Wobei ich sagen muss, dass mir so etwas DIREKT aufgefallen wäre beim demontieren aller Teile, zum reinigen und auch einstellen! ![]() Zurück zum Thema; Hat jemand noch passende Federn auf Lager?.. Dabei lief doch alles so perfekt.... ![]() Naja, ich ging davon aus das alles passt, also einfach drauf los... Nächstes mal mach ich es besser! ![]() Zitat:
![]() ![]() Vorallem ist bei mir, ausser der Schläuche und Kabelbäume, auch noch der Rahmen im Weg... ---- ?????Aber den Tipp mit der Hand im LuFiGehäuse merke ich mir, und schreibe ihn mir auf meinen Aufkleber im SB! Auch für deutlich mehr Mopeds als nur der GS verwendbar! ![]() ![]() Danke bisher! MfG Matthias |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Den bekommst du schon nach oben raus. Geht aber nicht von allein.
Allerdings kann natürlich auch sein, dass bei dir jemand umgebaut hat und Teile nichtmehr seriennah verlegt/verschraubt sind. Benzinhahn hast du gelöst? Wutschen und wedeln und du kannst die Airbox nach oben rauszotteln. Evtl. die Kabelbinder etwas lockern um den Hauptkabelbaum zur Seite schieben zu können. Welche Länge haben denn deine Federn? Gibt 95mm und 105 mm (die längere war afaik nur bei der entdrosselten GS von 96-00 verbaut). Zur Falschluft hast du nix geschrieben. Getestet?
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