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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.03.2018
Ort: Münster
Alter: 58
Beiträge: 2
Baujahr: 1994
Kilometer: 47000
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Suzuki GS500 E
Von 94 violett, auf Oldschool Hornbach Sprühdosen schwarz lackiert. Neue Kupplung, LSL Lenker (ich sitze besser aufrecht für meine geschädigte Bandscheibe), neuer Seitendeckel Lichtmaschiene (war ein unfaller bei Kauf), Öle, Filter, neues Kettenktít, und Olschool Aufkleber anstatt Suzuki. Technik insgesamt 1K teuer, dafür nicht diesen Mist den man im Netz für 1400 Euro bekommt. Mit evt. einer Gesamtleistung von 15.000-40000 KM. Kaufpreis im letzten Juni 700. Also 1700 für ein echt geiles Moped. Bin die letzten 3 Tage gefahren, war ja gutes Wetter (von 6-ultra warm fahr ich immer). Gibt nur nur keine Lust und schlechte Keidung, aber kein schlechtes Wetter. Das mieseste was ich mal gefahren bin, waren -14 Grad auf einer Vespa 300i.E. Den Lenker, oder alles was den ab den 2000er Modelen schon drauf hat, kann ich nur empfehlen. Hat ungefähr 50 KM gedauert um mich daran zu gewöhnen und die Kleine genauso in den Kurven und im Wendekreis zu fahren wie mit dem Stummellenker. Rücken sei Dank. Mein Nachbar mit der KTM 1290 war sehr erstaunt, wie oft ich in seinem Rückspiegel war, obwohl ich da niemals hätte mithalten können. Tja, eine technisch gute GS kann man auch mit Drehzahl fahren. Im 6.ten ab 120 wird einem allerdings eher langweilig, also 5.ten bis 140 |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Weiden idOpf und Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 35
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Das ist das, was ich auch immer erzähle, wenn Leute bei mir vorbei kommen, weil sie ein "Schnäppchen" gefunden haben und meinen, dass ich das für 100 € schick machen könnte, wei sie technische Laien sind. Wenn ein Moped technisch topp sein soll, dann kostet das halt in Summe mindestens 1500 € bis 2000 €, auch wenn es "nur" eine alte GS ist.
Dir viel Spaß!
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Mopedverrückter mit GSX 1400, GSF 1200, SV 1000 usw. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: Fürth/Bay.
Alter: 68
Beiträge: 188
Baujahr: 1992
Kilometer: 59153
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Hallo zusammen,
meine ist die Woche auch endlich fertig geworden. Es war eine 200€ "Möhre" hier aus dem Forum, 7 Jahre gestanden und ich bin der 10 Besitzer. Von vorne herein war mir klar, dass ich noch viel Geld investieren musste bis die Maschine wieder strassentauglich war. Neue Reifen, Kupplung, gebrauchten Tank, anderer Motor (danke an Enricus), Vergaserüberholung (danke auch an Klassikfon), neue Lager im Umlenkblock, neuer Kettensatz und einiges mehr waren notwendig bis es wieder eine anständige GS wurde. Freilich hätte ich mir eine bessere Maschine kaufen können, aber so kenne ich jede Schraube an meiner GS und weiß, das sie technisch jetzt in einem top Zustand ist. Und da meine Sohnemann überraschend seinen Schein macht, hat er gleich ein anständiges Motorrad. Gruß Michael |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2014
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 134
Baujahr: 1995
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Ja Geld muss man immer reinstecken, selbst inne Simme kann man hunderte von Euros investieren.
@Uwe67, du bist doch auch der aus dem Puma-Forum, oder
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Facebook:Pulverbeschichtung in Berlin |
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