![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, ich habe seit letztem Donnerstag eine Suzuki GS500F (BJ2007). Bei der Probefahrt war alles in Ordnung, aber jetzt sind mir ein paar sachen aufgefallen:
1. Das Licht Flackert im Stand und während der Fahrt. Mal ist es so das wenn ich den Blinker benutze, das Abblendlicht in der Zeit in der ich Blinke dunkler ist (wenn der Blinker aufleuchtet), mal ist es aber auch so dass das Licht heller ist, während der blinker leuchtet. Licht im Tacho, Leerlauf Lampe, Blinker und Abblendlicht flackern im Stand immer. Während der Fahrt wird mein Licht teilweise dunkler und dann wieder heller, habe das Gefühl je schneller ich fahre, desto dunkler wird das Licht. (Auch beim Fernlicht). Gestern ist die Maschine ewig nicht angesprungen, nachdem ich ca 50 Kilometer am Stück gefahren bin und sie dann 2 Stunden stand. 2 Tage davor hatte ich das selbe Problem, dann lief sie 2 Tage einwandfrei ohne jegliche Probleme und jetzt fängt es wieder an. Jetzt kommt das komische. 2 bis 3 Startvorgänge bevor sie nicht mehr Startet fängt der Drehzahlmesser an Faxen zu machen, und springt während der Fahrt oft auf 0 und dann wieder auf meine Drehzahl. Nur die Nadel vom Drehzahlmesser, die von der Geschwindigkeit funktioniert einwandfrei. Habe die Batterie vor 2 Tagen voll geladen, und jetzt habe ich das Problem schon wieder. Wenn ich fahre ist aber ansonsten alles gut, sie geht nicht während der Fahrt aus oder sowas, die Lichter flackern halt alle. Könnten diese ganzen Probleme auf die Batterie zurückzuführen sein, oder ist das doch eher die Lima? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich vermute, wenn die LiMa/der Regler defekt wäre, wäre deine Batterie schon leer.
Aber, das kann man messen. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...=regler+messen Ich denke, dass der Fehler irgendwo anders zu suchen ist. Guck mal ob die Batteriepolklemmen sauber und fest sind und mach etwas Polfett drauf. https://www.google.de/search?source=....0.MAwagxSbqRg Gibts im Autozubehörhandel oder eventuell im Baumarkt. Es könnte auch an der Sicherung liegen. Wenn die oxidiert ist, kann es auch solche Sympthome geben. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ight=sicherung http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ight=sicherung #21 Du brauchst eine Flachstecksicherung 20 Ampere (gelb), gibts auch im Autozubehörhandel oder im Baumarkt. Ach ja, die Batterie könnte auch der Übeltäter sein. Allerdings, so lange es zum Starten reicht, dürfte es keine solchen Probleme geben. Beim Starten wird die Batterie mit > 80 Ampere belastet. Wenn sie das aushält, reicht es zum Fahren allemal.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Das Flackern des Scheinwerfers beim Blinken hatte ich auch schon. Batterie reichte zum Starten und Fahren problemlos.... (und damals war nur ein Scheinwerfer vorn dran)
Dagegen half nur LED-Blinker mit Relais und Blinkerkontrolle.... Da wurde das Licht aber auch nicht heller beim Blinken Daß der DZM spinnt und der Tacho nicht, ist normal bei Elektrikproblemen. DZM ist elektronisch, der Tacho der GS aber nicht. Ich tippe auf Kontaktprobleme irgendwo im Kabelbaum, eigentlich direkt nahe der Sicherung. Geändert von Kay73 (18.09.2018 um 09:39:54 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|