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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Ich wollte heute nach paar Wochen Standzeit (in der Zeit nur die Motorschutzbügel ausgetauscht) wieder mal fahren - Suzi bockte:
- Motorlauf zuerst normal, dann nur auf einem Pott (rechts) mit zeitweisem Zuschalten des linken - dann ging sie an der Kreuzung sogar aus - also zurück nach Hause - Diagnose in der Garage ergab (also im Stand ohne Abforderung von Leistung), dass der linke Zylinder erst ab ca. 1500 U/min zündet, dann zieht sie sofort auf 3000 hoch, also normal. - beim langsamen Gaswegnehmen stirbt der linke wieder bei ca. 1500 ab. Als Ursache ausschließen kann ich Kerzen und -Stecker, Sprit, Falschluft. Ich kann mir nur noch die Zündspule vorstellen, tauschen habe ich allerdings noch nicht probiert (keine Zeit). Noch andere Ideen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Ja riecht nach Zündspule, ich habe in solchen Fällen versucht, die Zündspulen links und rechts zu tauschen und zu schauen, ob der Fehler mitwandert.
Das Miese an den Dingern ist, dass selbst eine Spule, die man mit dem Ohmmeter als korrekt durchmisst, im Betrieb fehlerhaft sein kann. Denkbar ist auch, dass die Synchronisation hin ist, oder dass die Leerlaufdüse zu ist, dann kommt der linke Zylinder erst bei höheren Touren. Viel Erfolg, Wolfgang |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du es mal mit Choke probiert?
Wenn der Zylinder dann mitläuft, ist es das Leerlaufsystem. Vielleicht können auch die Zündgeber schadhaft sein (kalte Lötstelle und vibrationsabhängiger Wackelkontakt). Sollte der Motor nicht weiterlaufen, wenn nur ein Zylinder ausfällt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Mathias, einen Satz Zündspulen und eine CDI (ungetestet) zum probieren hätte ich sonst auch noch rumliegen.
Aber einfach mal die Zündspulen links und rechts tauschen ist am schnellsten. Mir geht's aber wie dem Saugwurmmensch: ich tippe auch eher auf Vergaser. Leerlaufdüse verstopft. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Leerlauf ist es nicht, habe ja die Zündung mit eingebauter Kerze probiert. Da kommt eben im Leerlauf kein Funke.
Ich werde mal die Spulen tauschen. @SWM:mit Choke läuft sie auch nicht besser |
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