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Alt 06.08.2018, 21:29:40   #1
geko4711
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Standard Zündung auf li. Zylinder erst ab 1500 U/min

Ich wollte heute nach paar Wochen Standzeit (in der Zeit nur die Motorschutzbügel ausgetauscht) wieder mal fahren - Suzi bockte:
- Motorlauf zuerst normal, dann nur auf einem Pott (rechts) mit zeitweisem Zuschalten des linken
- dann ging sie an der Kreuzung sogar aus
- also zurück nach Hause
- Diagnose in der Garage ergab (also im Stand ohne Abforderung von Leistung), dass der linke Zylinder erst ab ca. 1500 U/min zündet, dann zieht sie sofort auf 3000 hoch, also normal.

- beim langsamen Gaswegnehmen stirbt der linke wieder bei ca. 1500 ab.


Als Ursache ausschließen kann ich Kerzen und -Stecker, Sprit, Falschluft. Ich kann mir nur noch die Zündspule vorstellen, tauschen habe ich allerdings noch nicht probiert (keine Zeit).


Noch andere Ideen?
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 08:01:12   #2
wekltf
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Ja riecht nach Zündspule, ich habe in solchen Fällen versucht, die Zündspulen links und rechts zu tauschen und zu schauen, ob der Fehler mitwandert.
Das Miese an den Dingern ist, dass selbst eine Spule, die man mit dem Ohmmeter als korrekt durchmisst, im Betrieb fehlerhaft sein kann.

Denkbar ist auch, dass die Synchronisation hin ist, oder dass die Leerlaufdüse zu ist, dann kommt der linke Zylinder erst bei höheren Touren.

Viel Erfolg, Wolfgang
wekltf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 08:15:28   #3
Saugwurmmensch
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Hast du es mal mit Choke probiert?
Wenn der Zylinder dann mitläuft, ist es das Leerlaufsystem.

Vielleicht können auch die Zündgeber schadhaft sein (kalte Lötstelle und vibrationsabhängiger Wackelkontakt).

Sollte der Motor nicht weiterlaufen, wenn nur ein Zylinder ausfällt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 12:21:41   #4
seife
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Mathias, einen Satz Zündspulen und eine CDI (ungetestet) zum probieren hätte ich sonst auch noch rumliegen.

Aber einfach mal die Zündspulen links und rechts tauschen ist am schnellsten.

Mir geht's aber wie dem Saugwurmmensch: ich tippe auch eher auf Vergaser. Leerlaufdüse verstopft.
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Alt 08.08.2018, 18:12:29   #5
geko4711
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Leerlauf ist es nicht, habe ja die Zündung mit eingebauter Kerze probiert. Da kommt eben im Leerlauf kein Funke.

Ich werde mal die Spulen tauschen.

@SWM:mit Choke läuft sie auch nicht besser
__________________
Grüße vom geko4711

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