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Alt 08.09.2004, 20:03:30   #1
Mick81
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Hi,

mein Dichtungsring an meiner Schaltwelle ist undicht. Den neuen hab ich bereits bei mir, aber ich bekomme den alten nicht runter. Hab bisher nur ein Stück Gummi abgerissen.

Gibts da nen Trick?

Gruß
der Mick
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The Grim Reaper
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Alt 08.09.2004, 20:04:18   #2
Suzirider
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die schraube ganz rausdrehen
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Marylin Manson
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Alt 08.09.2004, 20:06:09   #3
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Den Dichtungsring, nicht den Hebel.

Ja, Trick gibts: Links und recht eine Holzschraube in die Gummilippe drehen, dann hast du was zum Anfassen.
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Alt 08.09.2004, 20:09:27   #4
Mick81
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Was für ne Schraube?
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Alt 08.09.2004, 20:09:37   #5
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Suzirider hat gemeint, Du kriegst den Schalthebel nicht ab. Da muss die Klemmschraube ja ganz raus.
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Alt 08.09.2004, 20:10:42   #6
Mick81
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Was für ne Schraube?
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Alt 08.09.2004, 20:10:57   #7
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Jetzt hast Du schon vier. Das wird allmählich zuviel für den kleinen Simmerring
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Alt 08.09.2004, 20:14:17   #8
Mick81
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Sorry, mein Explorer spinnt, wenn ich aktualisieren drücke, schreibt der meinen letzten Beitrag nochmal.

Den Schraubentrick werd ich gleich probieren.
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Alt 08.09.2004, 20:56:37   #9
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Ich kann die Schrauben leider nicht so weit reindrehen, dass sie im Gummi stecken bleiben.

Kann ich sonst noch was tun?
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Alt 08.09.2004, 22:03:49   #10
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Der Simmerring hat einen Blechkäfig. Da dran bleiben Deine Schrauben stecken. Erst ein Loch reinbohren, dann die Schraube da rein.
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Alt 09.09.2004, 09:57:40   #11
Mick81
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hoffentlich bekomme ich die Schrauben noch da rein.
Von der Gummilippe ist nicht mehr viel da...
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Alt 09.09.2004, 18:35:04   #12
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Den Dichtungsring, nicht den Hebel.

Ja, Trick gibts: Links und recht eine Holzschraube in die Gummilippe drehen, dann hast du was zum Anfassen.

Oh mann, wenn Frau nicht weiss,von was se spricht, sollte sie die Klappe halten...
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Alt 10.09.2004, 06:59:49   #13
Mick81
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Hab den Dichtungsring jetzt erfolgreich getauscht.
Dass das Metall unter der Gummilippe noch zum Dichtungsring gehört hätte ich eher wissen müssen. Dachte anfangs, das wäre schon Metall vom Motorrad.
Für alle die es noch vor sich haben. Ihr müsst die Schraube in dieses Blech bohren und dann ziehen wie ein Bekloppter.
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Alt 10.09.2004, 08:48:22   #14
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Geht der neue Ring denn dann relativ leicht rein? Bei mir Ölte das Mopped dort auch mal zwischendurch. Ist aber irgendwie wieder dicht geworden. Kostet der wirklich nur 5€ beim Suzi Händler?
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Alt 10.09.2004, 09:32:50   #15
Mick81
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Ja, kostete mich 4,xx €.
Rein geht er ganz leicht. Du steckst ihn in die Fassung. Und schlägst ihn "vorsichtig" mit Hilfe einer Bierflasche fest in die Fassung. Wenn du ein Stahlrohr mit dem Durchmesser des Dichtrings hast, wäre das bestimmt besser.
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Alt 11.09.2004, 12:54:10   #16
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Redet ihr vom Schaltwellensimmerring? Wenn ja, den hab ich damals nicht rausbekommen, als ich ihn tauschen wollte, woll Master?
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Alt 11.09.2004, 13:06:46   #17
Suzirider
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Zitat:
Zitat von Mick81
Ja, kostete mich 4,xx €.
Rein geht er ganz leicht. Du steckst ihn in die Fassung. Und schlägst ihn "vorsichtig" mit Hilfe einer Bierflasche fest in die Fassung. Wenn du ein Stahlrohr mit dem Durchmesser des Dichtrings hast, wäre das bestimmt besser.
na, klar,, Drunken Master hat die Bierflasche gereut..
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