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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Tirol
Alter: 33
Beiträge: 25
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Hallo zusammen,
Aufgrund eines hörbaren Rasseln habe ich den Motor geöffnet, beim Öl-auslassen habe ich Kunststoffteile gefunden. Ich denke das war dann der "cushion cam chain tensioner". Wenn ich den cushion cam chain tensioner erneuern will muss ich A. die Zylinder abbauen und komme von oben an die Dinger oder B. muss ich das Kurbelgehäuse horizontal zerlegen und komme von unten an die Dinger oder C. beides ? LG Manuel |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Zitat:
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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A von oben für vordere Gleitschiene (Zyl-Kopfdeckel), B von unten für hintere Gleitschiene.
Tipp für hintere Schiene: Leucht mal von oben rein ob die wirklich was hat. Idealerweise mit optischen Spion ansehen..... |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Tirol
Alter: 33
Beiträge: 25
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Vordere Schiene ist demontiert. Keine sichtbaren Schäden.
Hintere Schiene bei demontierten Nockenwellen im eingebauten Zustand keine Schäden bis zur Kurbelwelle hinunter sichtbar. Ich werde das Kurbelgehäuse teilen. Vielen Dank und schöne Winter-Schraub-Saison 😉 |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn die hintere unten fest ist und sich frei drehen lässt, ist sie vermutlich i.O. und dein Problem kommt von woanders. Möglicherweise ist der Spanner tot und die Teile die du im Öl gefunden hast stammen von ganz woanders und haben damit nichts zu tun. Bevor man das Gehäuse trennt, sollte man wirklich sicher sein was defekt ist.
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