gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 14.09.2004, 21:25:59   #1
Gast

Standard Glück im Unglück

Sers leude,

vor ca. nem Monat hab ich beim durchstöbern des Forums diesen Beitrag gefunden: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5772

Ungefähr in der Mitte der ersten Seite geht's um das Thema Kette schmieren / reinigen und gewisse Teile der Hand, auch Finger genannt...
(z.B Beitrag von Cherry)

Da ich ja ein fauler Mensch bin und auch nicht gedacht hätte, dass des so schnell gehen könnte, hab ich meine kette auf genau diese Weise gereinigt.
Aufgebockt, erster Gang rein, Lappen dran ... Ging eigentlich recht gut, bis der Lappen dann ins Ritzel eingezogen wurde und meinen Daumen mitgenommen hat... Zum meinem Glück hat der eingezogene Lappen blockiert, so dass nichts mehr ging... und ich konnte meinen Daumen nach der ersten Quetschung wieder rausziehen...

Schlimmere Verletzungen sind zum Glück keine entstanden, aber weh tuts trotzdem ... Auch der Knochen und der Nagel sind heile geblieben... *g*

Ich hab meine Lektion jetzt jedenfalls gelernt und werd zum schmieren / reinigen lieber meine eigene Energie verwenden... (is ja au umweltbewußter *fg*)

Gruß, Tobias

Alt 14.09.2004, 21:38:20   #2
Gast

Standard

Aua. Da hast aber echt glück gehabt.

Mein Kumpel hat beim Fahrradfahren versucht die abgesprungene Kette wieder aufzulegen.
Was war das Ende vom Lied...die Fingerkuppe musste eine Umdrehung mir durchgedreht werden weil das Fahrrad nen Rücktritt hatte.

Das sah böse aus und war "nur" ein Fahrrad.

Alt 15.09.2004, 05:35:42   #3
Gast

Standard

hehe... das passiert echt öfter!

Gruß Danny, der jetzt mit 1cm kürzerem Daumen lebt!

Alt 15.09.2004, 08:59:37   #4
Gast

Standard

mensch mach kein blödsin

Alt 15.09.2004, 12:36:32   #5
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

... also ... hier gelesen und trotzdem gemacht ...

Meine Eltern haben früher als ich noch ein paar Tage jünger war immer wieder einen Spruch vom Stapel gelassen :

Wer nicht hören will muss fühlen
(das hat bei mir oft "AUA" gemacht, dann kam der Spruch )

und du hast vor dem "fühlen" ganz viel Glück gehabt und bist mit dem Schrecken davon gekommen.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 15.09.2004, 12:43:52   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Omma sacht imma:
"ungeschicktes Fleisch muss weg"

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline  
Alt 15.09.2004, 13:02:10   #7
Gast

Standard

Wie kann man dabei den Daumen quetschen...

Mach das genauso, mit dem Lappen bei der Unterseite der Kette und Ölen mit Sprühöl von 1Z ,auch von der Unterseite...

Sowas ist mir noch nie passiert ,mit meiner "Kleinen"

André

Alt 15.09.2004, 13:20:22   #8
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

*hmmm* ich hab das ohne laufenden Motor mal hingekriegt, dass ich mir den Daumennagel äußerst fies geklemmt habe:

hatte das hintere Kettenritzel zur Achse hin sauber machen wollen. Dabei immer schön kräftig mit rechts das Rad gedreht und mit links den Lappen ans Ritzel gedrückt. Dummerweise sind da ja noch die Schrauben, die das Ritzel befestigen...
..Daumen..Schraube..Schwinge..aua

Nicht schön - echt nicht. *nene* Will daher garnicht erst wissen, was das zwiebelt, wenn der Motor läuft..
i.doc ist offline  
Alt 15.09.2004, 15:29:55   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Roaddog112
Wie kann man dabei den Daumen quetschen...

Mach das genauso, mit dem Lappen bei der Unterseite der Kette und Ölen mit Sprühöl von 1Z ,auch von der Unterseite...

Sowas ist mir noch nie passiert ,mit meiner "Kleinen"

André

Tja, hab ich bis dahin auch gedacht... Genau deswegen hab ich den Beitrag geschrieben...

Und auch wenn der Daumen net weg is... weh tuts allemal.

PS: Versucht euch mal die Schuhe ohne Daumen zu binden... oder Schreiben... schrecklich

Alt 22.09.2004, 07:52:56   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Dat geht alles. Schuhe binden hab ich schnell hingekriegt, schreiben dauerte etwas länger, richtig interessant war allerdings, hinterher das geschriebene wieder zu lesen ;-)
Konnte deswegen meine Abiprüfungen erst zum Nachholertermin 4 Wochen später machen. GsD war der Daumen bis dahin wieder halbwegs fit, sonst hätt ich wegen dem Mist noch nen Jahr Schule drangehängt.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 22.09.2004, 17:09:52   #11
Gast

Standard

Nichts gegen dich aber hier is nen Text der dazu passt...

Nich böse sein...

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."

Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."

Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt "Hey, hast du all die Fische gefangen?" - "Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild."

Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle. Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt "Reifen platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte "Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild."

Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "scheiße, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."

Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute und sagte "Du bist immer noch hier?" Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild."

Lesezeichen