![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen,
ja das leidige Thema Öl lässt mich nicht in ruhe. Ich habe einen Haarriss in meinem linken Motordeckel. Gibts da was wie ich das Abdichten kann? Dihtungsmasse geht leider nicht. Dachte so an irgendeinen Kleber aber der hält denke ich nicht die Temperaturen aus. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wie wärs mit hitzebeständigem Silikon?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich brauch denke ich irgendwas festes. Hab ja scon versucht dichtungsmasse von aussen aufzutragen aber ohne erfolg
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
es gibt ne masse ( ich glaube kaltmetall nennt sich das ), mit der man motordeckel flicken kann
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ist Epoxydharz nicht nur für Terrarien
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus,
Motordeckel sind doch aus Alu, oder nicht? Kannst Du schweißen lassen. Danach noch schön poliert und es passt. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja sind aus ALU. werd dann mal schweißen. Ist ja kaum das problem
|
|
|
|
#10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
||
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
[quote=The_Master]
Zitat:
Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen. |
||
|
|
|
#12 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=Marco]
Zitat:
Da stimm ich dir zu, aber daran hab ich vorher auch nicht gedacht. Und nicht jeder hat die möglichkeit des Wick-schweißens.
|||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
|
[quote=The_Master]
Zitat:
Hi Master hab mal ne Frage woher soll man denn wissen welche Temperatur der Motor gerade hat |
||
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hallo Silencer,
wenn du willst kannst du auch nen neuen Seitendeckel von mir bekommen. Schick einfach ne Mail bei Interesse. Dann mußt du die kleine nur nach rechts kippen und den neuen Deckel draufschrauben. Aluguss schweißen ist übrigens nicht so einfach, wie es sich anhört, vor allem wenn´s so dünn ist. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|