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Alt 20.09.2004, 11:30:16   #1
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Standard Dichtungsmittel bei rissen

Hi zusammen,

ja das leidige Thema Öl lässt mich nicht in ruhe. Ich habe einen Haarriss in meinem linken Motordeckel. Gibts da was wie ich das Abdichten kann? Dihtungsmasse geht leider nicht. Dachte so an irgendeinen Kleber aber der hält denke ich nicht die Temperaturen aus.
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Alt 20.09.2004, 11:34:17   #2
Patzomat
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Wie wärs mit hitzebeständigem Silikon?
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Alt 20.09.2004, 12:00:51   #3
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ich brauch denke ich irgendwas festes. Hab ja scon versucht dichtungsmasse von aussen aufzutragen aber ohne erfolg
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Alt 20.09.2004, 12:44:49   #4
Lax
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es gibt ne masse ( ich glaube kaltmetall nennt sich das ), mit der man motordeckel flicken kann
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gruß jan
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Alt 20.09.2004, 13:23:05   #5
The_Master
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Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 20.09.2004, 18:24:23   #6
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Ist Epoxydharz nicht nur für Terrarien
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Alt 20.09.2004, 18:30:40   #7
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Zitat:
Zitat von The_Master
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.
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Alt 20.09.2004, 18:32:29   #8
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Servus,

Motordeckel sind doch aus Alu, oder nicht?

Kannst Du schweißen lassen. Danach noch schön poliert und es passt.
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Alt 20.09.2004, 18:45:35   #9
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Ja sind aus ALU. werd dann mal schweißen. Ist ja kaum das problem
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Alt 20.09.2004, 19:14:54   #10
The_Master
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Zitat:
Zitat von Marco
Zitat:
Zitat von The_Master
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.
Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut
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The_Master
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Alt 20.09.2004, 19:19:30   #11
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[quote=The_Master]
Zitat:
Zitat von Marco
Zitat:
Zitat von "The_Master":1qd2359q
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.
Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut [/quote:1qd2359q]

Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.
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Alt 20.09.2004, 19:21:03   #12
The_Master
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[quote=Marco]
Zitat:
Zitat von The_Master
Zitat:
Zitat von Marco
Zitat:
Zitat von "The_Master":7uiz0wz4
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.
Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut
Is schon richtig, find es auber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen, da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.[/quote:7uiz0wz4]
Da stimm ich dir zu, aber daran hab ich vorher auch nicht gedacht.
Und nicht jeder hat die möglichkeit des Wick-schweißens.
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The_Master
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Alt 20.09.2004, 19:23:59   #13
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Zitat:
Zitat von The_Master
Da stimm ich dir zu, aber daran hab ich vorher auch nicht gedacht.
Und nicht jeder hat die möglichkeit des Wick-schweißens.
Das stimmt nun auch wieder. Aber lieber mal einpaar Euronen ausgegeben und man hat es dafür ordentlich und bombenfest (bis zum nächsten Sturz allemal).
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Alt 20.09.2004, 20:15:33   #14
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Zitat:
Zitat von Marco
Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.
Du meinst, du hast Deine Erfahrungen mit Kaltmetall.
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Alt 20.09.2004, 20:33:33   #15
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von Marco
Is schon richtig, find es aber keine gute Idee Epoxydharz für den Motor zu nehmen (wenn auch möglich), da das Gehäuse ja aus Alu ist würd ich mir das schweißen vorziehen.
Du meinst, du hast Deine Erfahrungen mit Kaltmetall.
Die hab ich eigentlich mehr im Harzbereich, deshalb würde ich mir das schweißen vorziehen. Epoxyharze verwende ich lieber auf anderen Materialien als auf Metallen.
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Alt 21.09.2004, 12:24:02   #16
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[quote=The_Master]
Zitat:
Zitat von Marco
Zitat:
Zitat von "The_Master":3gp9r3ci
Epoxydharz
Das ist auch Temperaturbeständig
Aber auch nur bis zu einer bestimmten Gradzahl.
Joaa da haste recht, aber wenn dein Motor die 200 überschreitet, solltest du sowieso einfach mal n paaar Minuten cool down fahren, sonnst sind deine Lager gleich hops Also ich komm ja auch mal an die 120 aber dann is auch gut [/quote:3gp9r3ci]

Hi Master hab mal ne Frage woher soll man denn wissen welche Temperatur der Motor gerade hat
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Alt 22.09.2004, 10:45:32   #17
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Hallo Silencer,

wenn du willst kannst du auch nen neuen Seitendeckel von mir bekommen. Schick einfach ne Mail bei Interesse. Dann mußt du die kleine nur nach rechts kippen und den neuen Deckel draufschrauben. Aluguss schweißen ist übrigens nicht so einfach, wie es sich anhört, vor allem wenn´s so dünn ist.
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