![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
möchte mich kurz vorstellen und mein Problem schildern...# Ich heiße Stef, bin 34 Jahre alt, komme aus M´gladbach und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer GS 500 E aus dem Jahre 1993, gedrosselt auf 34 PS ( war schon gedrosselt) Vorher bin ich eine GSX-R gefahren wollte mich nach einem schweren Unfall so langsam wieder ans Motorradfahren herantasten... Mir gefiel die Suzuki GS 500 E auf Anhieb gut... Testberichte gelesen, Macken und Kosten mal gecheckt und dann den Kauf gewagt. Vorab: Bin handwerklich begabt, schraube seit meinem 16ten Lebensjahr, reichlich Erfahrungen im Bereich KFZ Instandsetzung- Motor- Karosserie ( überwiegend Volkswagen - Porsche) Seit dem Kauf treten folgende Probleme auf: erste Tour:# Start - normal- mit Choke- Läuft# nach 2 km geht die GS unter Volllast aus Rückweg nur mit Stellung - PRI- und Zittern Dann:# Kerzen - NEU- Luftfilter - NEU- Benzinhahn am Tank kontrolliert: ohne Auffälligkeiten Weiter:# GS springt auch mit Choke nicht/ schlecht an - dreht mit CHOKE nur bis 2500 U/min Läuft im Standgas sehr unrund geht dann auch wieder aus Kerzenbild hell/ weiß Benzinhahn an Karosserie ( Haupthahn?!) kontrolliert und gereinigt- keine Ahnung?!- Leerlaufdüsen kontrolliert und eingestellt - 2 Umdrehungen raus- GS läuft mit PRI besser als mit ON Zwischendurch mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, auf der linken Seite, kurz nach Besprühen, geht Drehzahl hoch auf ca. 3500-4000 U/ min., tourt dann langsam wieder runter Laut Aussage des Verkäufers wurden die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt!!! Ich habe nicht gerade " wenig" für die GS bezahlt, bin seit dem Kauf keine 5 km gefahren und hocke nur in der Werkstatt bei mir zu Hause. Problem Benzinhahn oder eher doch ein Problem mit Vergaser bzw. Falschluft...?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Beste Grüße Stef |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hat sich erledigt!
Die GS geht in die Werkstatt und dann in den Verkauf bzw. in den Ankauf. Bitte mein Profil löschen und dann eine Bestätigung per Mail zukommen lassen! Danke! |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Na das nenne ich mal ein kurzes Intermezzo
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin,
Ja, das stimmt wohl... Aber wenn man seit dem Kauf nur 5 km gefahren ist und dazu auch noch ordentlich Geld ausgegeben hat, dann hat man da schnell keine Lust mehr drauf Frustriert halt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| falschluft, gs läuft nicht, kein sprit, unrund |
|
|