![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich habe nach etlichen Jahren mal meine GS500e erweckt , fertig gemacht , aufbereitet und gestern frisch Tüv machen lassen. Beim üblichen wechsel des Öls, Zündkerzen etc.. ist mir aufgefallen das der rechte Zylinder (In fahrtrichtung) zu mager lief (Zündkerzenbild wesentlich heller als der andere Zylinder). Also ging ich auf Fehlersuche und stellte rasch fest das Falschluft im Spiel ist. Die Ansaugstutzen waren schuld. Habe dann neue Originale Ansaugstutzen verbaut und direkt die Vergaser komplett neu abgedichtet. Die Gs läuft nun immer noch zu mager. Probleme habe ich keine , aber der rechte Zylinder wird wesentlich wärmer. Das Motorrad wurde von mir gedrosselt gekauft, original war es ungedrosselt. Ich habe alles nach FAQ umgebaut und das passt auch soweit. Sie läuft top. Allerdings habe ich im FAQ auf Gs500.info gelesen das bei einer gedrosselten Maschine ein Gasschieber mit einer 4mm Bohrung verbaut wurde. Nun würde ich das gerne kontrollieren ob die richtigen Schieber bei mir verbaut sind. Wie sieht diese Bohrung im Gasschieber aus ? Ist es einfach ein Loch mitten im Schieber ? Hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist eine GS500e Baujahr 1997. Viele Grüße aus NRW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 52222
|
Hey Tubby,
es gibt eine wunderbare pdf hier im Forum, wie man die Maschine entdrosselt/drosselt. Unsere beiden fallen in die selbe Rubrik (1996-2000), ich habe aktuell Gasschieber verbaut, in denen die Löcher zugeklebt sind, denn für die ungedrosselte Variante müssen diese Löcher zu sein. Die Löcher selbst sind auf der Halbrunden und der Flachen Seite, die drei Löcher im Boden müssen immer auf sein, durch das mittlere kommt schließlich die Gasernadel. Alle Details findest du in der pdf, zum einen besser erklärt, zum anderen mit Bildern. Ich habe die PDF leider nicht anhängen können, da pdfs im Anhang nicht erlaubt sind, anbei ist aber ein Screenshot von der Anleitung, diese Löcher musst du verschließen. Ich hoffe es hilft dir weiter; Ansonsten kannst du mir eine PN schicken, sodass ich dir die Anleitung anders zukommen lassen kann. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hallo Gressqy!
Wenn du das PDF nicht einbinden kannst, dann verlinke doch den Beitrag aus dem du das PDF hast... Hier ist der Beitrag zu Drosselung und Entdrosselung der GS500E Weiterhin findet sich in den FAQ eine Zusammenstellung was bei welchem Baujahr zu beachten ist Viel Erfolg Sepp |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|