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Alt 21.07.2002, 11:16:50   #1
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Standard Schlechter Motorlauf bei Standgas

Die Ventile wurden eingestellt. Die Kerzen sind auch o.k.
Die Synchronization wurde gemacht. Die leerlaufdrehzahl geht von 1100 bis 1300 und das ist ein Traktor nicht mototrrad.

Bitte helfen mir weil ich keine Ahnung habe welche Ursache das kann sein.

Danke für jede Hilfe

Coobin
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Alt 21.07.2002, 11:42:47   #2
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hallo! schau doch mal nach, ob das gestänge des chokes richtig zurückgeht. dafür brauchst du nochnicht einmal den tank abbauen. es ist ein goldfarbenes gestänge am vergaser. betätige den zug ein paar mal hin und her. wenn der hebel ganz vorne ist, muß das gestänge komplett am anschlag sein (fahrtrichtung rechts) du siehst es wenn du von recht unter den tank guckst. ist kein akt.
oder: macht er die schwankungen, wenn du den lenker bewegst? wenn ja, sind die züge unter dem tank falsch verlegt und damit zu kurz. das wieder hinzubekommen ist auch nicht schwer. einfach den tank runter, die züge aushängen unter das quer rohr (sitzt über dem motor, leicht zu erkennen) legen und fertig. dann müsste sie auch wieder einen stabielen leerlauf haben.

ps. ganz ruhig laufen die 2Zylinder eh nie. eine kleine schwankung ist immer da. (ca 300 1/min) kommt immer auf die neigung, wetter und temp des motors drauf an.

ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß dennis
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Alt 21.07.2002, 16:22:56   #3
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Standard Einzylinder

Hiho,

wenn deine kleine dabei noch Qualmt, und wie ein Einzylinder klingt, solltest du die Zündsupulen durchmessen bzw. überprüfen welcher Zylinder nicht richtig zündet. (Hab ich bei mir gehabt).

Evtl. solltest du die ansaugstutzen überprüfen ob nebenluft gezogen wird.
Dann läuft die Suzi auch wie ein Sack Nüsse...

Zu guter letzt nochmal die Vergaser Synronisieren.

greetings Jogi
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Alt 22.07.2002, 11:33:38   #4
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1100 - 1300 Umdrehungen sind doch okay im Standgas, wo liegt dein Problem?
Holperig läuft die Karre am Anfang eh immer, muß halt erst mal warm werden. Dreh ein zwei mal sanft am Gasgriff, und dann sollte sie fröhlich vor sich her tuckern.
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Alt 22.07.2002, 16:18:45   #5
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1100- 1300 Umdrehungen sind ja ok. aber nicht gleichzeitig 1100 dann 1200 dann 1300 und dann 1200 dann 1100 und wieder so.

Ich habe zufälligerweise ein GS gesehen ung gehört, das wie V6 gelaufen hat.

Leute, bin ich euch sehr dankbar für die Hilfe, aber versuchen Sie mir zu verstehen. Wenn der Motorlauf gut und rund wäre, würde ich euch keine Probleme über diese Forum machen.

Das ist aber nicht so. Das ist aber Schande wenn alte MZ 150 den besseren Motorlauf hat als meine Suzi. verstehen Sie mir jetzt?

Die Choke ist o.k.

Die Ansaugstutzen auch o.k.

Vielleicht , die Schwimmerstand zu niedrig oder zu hoch ist.

Wie kann mam das leicht messen???

Ich würde gerne euch ein mp3 mit Sound des Motorlaufs per mail schicken. Wenn jemand das anhören möchte, werde ich dankbar. Wenn das der Fall ist, bitte Mailadresse angeben?

Mit feundlichem Grüssen
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Alt 30.07.2002, 21:46:23   #6
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Hallo, macht dene Susi auch beim Fahren Schwierichkeiten? so bei 4000 - 5500 umdrehungen, dann kuk dir mal die federn des
Zündzeitpunktverstellers an. Bei mir waren sie etwas lahm,
sodas der Zündgeber nich ganz in die ausgangsposition
zurück gieng. Habe über 2 Jahre an dem Fehler gesucht.
Ich hoffe ich konte dir helfen.
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Alt 31.07.2002, 18:00:08   #7
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Guck mal ob Dreck in den Schwimmerkammern ist und ob der Chokezug klemmt. Das mit dem Chokezug sieht man nur, wenn der Tank ab ist.

Meine Maschine hat auch rumgezickt ohne Ende, vielleicht liegt da das Problem.

Haste mal geguckt ob das Gemisch richtig eingestellt ist?

Take care,

Steff
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Alt 03.08.2002, 07:14:06   #8
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Schau mal nach ob gemischregulierschraube richtig eingestellt ist!!!
ähm... laufen auch beide Zylinder? Mail: quickfox78@hotmail.com
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Alt 10.08.2002, 17:09:50   #9
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Standard Danke

Danke, Danke und noch mal Danke.

Meine Feunde aus GS FORUM, Ich habe das leerlaufgemischschraube nachgestellt wie ihr das vorgeschlagen habt und das geklapt.
Ich bin so froh , die maschine läuft rund wie V12.

Danke

Coobin
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Alt 11.08.2002, 02:04:10   #10
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meine hat auch nen schlechten leerlauf.
mein händler hat mir gesagt, der vergaser sei am arsch, ich solle mir einen neuen kaufen, oder besser gleich ein neues bike.
sie zieht aber gut, d.h. kein loch oder hänger irgendwo

gruss mait
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Alt 19.09.2002, 20:43:08   #11
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Standard vergaser syncronisieren!

die beiden vergaser müssen absolut syncron laufen! d.h, das gleiche gemisch bzw. menge ausspucken. also mal syncronisieren lassen oder selber machen (zubehör gibst bei polo oder so.)
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