![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich hab da mal eine ganz dumme Frage. Ich habe letzte Woche meine neue GS angemeldet. Bei der Versicherung habe ich ein Saisonkennzeichen beantragt, welches auf der Doppelkarte auch entsprechend vermerkt war. Bei der Anmeldung auf dem Straßenverkehrsamt habe ich diese Doppelkarte auch vorgelegt. Allerdings kann ich jetzt weder in den Papieren oder auf dem Kennzeichen den Vermerk Saisonkennzeichen ersehen. Ist da was bei der Anmeldung schief gelaufen? Woran erkennt man ob ein "Normales" oder ein Saisonkennzeichen vorliegt?
viele grüße aus Köln ulf |
|
|
#2 |
|
Gast
|
So weit ich weiß musst du dann auch die Zahlen auf dem Nummernschild haben.
Ich hab ein Saison-Kennzeichen von 4-10, und das steht übereinander am rechten Rand. Auf folgendem Link kannst du eins sehen: http://www.bussgeld-online.de/sais_kl.jpg Du musst bei der Zulassungsstelle auch angeben das du eins haben möchtest. Mich hatten die gefragt. |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
außerdem muss die Saison auch im Fahrzeugschein neben dem Kennzeichen eingetragen sein. Wenn die Versicherung auf der Doppelkarte die Saison schon eingetragen hatte, durfte das Motorrad gar nicht ohne Saison zugelassen werden, weil überhaupt kein Versicherungsschutz für das ganze Jahr besteht. Gruß Jörg |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo, vielen dank für eure Infos. Habe heute bei der Zulassungstelle Kennzeichen und Fahrzeugschein ändern lassen. Habe auch nichts bezahlt - der Fehler lag wirklich bei der Zulassungsstelle.
Danke |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Sag ich doch...
Jörg |
| Lesezeichen |
|
|