![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leutz,
will an der Möppe die Stahlflexleitung vorne dranbauen. Jetzt hab ich noch ne Flasche DOT4 neue Bremsflüssigkeit in meinem "Magazin" gefunden, die allerdings ca 8 Jahre alt ist Frage: kann ich das Zeugs verwenden oder soll ich besser neue holen - und noch Prosit Neujahr und alles Gute für Alle
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab keine Ahnung ob die nen Verfallsdatum hat, aber da die Wasser zieht, und auch in ner Bremse alle 2 Jahre gewechselt werden sollte, die genauso dicht zu sein hat wie dein Aufbewahrungsbehälter, würd ich die nit nehmen. Kostet net soviel neu und wenn die Bremse nit funktioniert haste nix gewonnen!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
so teuer ist bremsflüssigkeit nun auch nicht und gerade wenn es um das thema bremsen geht wäre ich da nicht sparsam.
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mach uff die Bottel und schau Dir die Flüssigkeit an...wennse dunkel is hause weg, wennse schön hell is kannste die nehmen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn Werktag wäre wär das ja kein Problem - und an unserer
Aral-Tanke gibts keine DOT4 - und die Sonne scheint - und es ist trocken - und die Gashand juckt - und weil ich die Back.Set-Böcke drauf hab ist die alte Leitung zu stramm, und der Behälter sitzt gefährlich schräg, fahren geht so net ich geh jetzt innen Keller und gurgle mal mit dem Zeugs dann seh ich ja obs noch gut ist |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
naja das man die bremsflüssigkeit am fahrzeug wechselt liegt daran das sie wasser zieht weil sie beim bremsen teilweise stark erhitzt wird und in der flasche wird sie sicherlich nicht allzustark erhitzt
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
richtig. deswegen sollte sie auch regelmäßig (nach Wartungsintervall) gewechselt werden.
Man beachte dir Jahreszahlen neben den Kilometerzahlen im Wartungshandbuch Sensenmann, der wenn er danach gehen würde, das ganz mopped neu bauen dürfte |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
So - Bremsflüssigkeit war glasklar, ist incl. Stahlflex drin
Und außerdem hab ich heut noch die Wirth-Federn versenkt und das 600er Bandit Federbein gefixt ! Und hier noch die Back-Set-Klemmböcke http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1104694075.jpg Hab dann noch 50 km Probefahrt mit dem Ganzen gemacht - ich bin begeistert - ehrlich. Die Back-Set-Böcke sind spitze, vor allem wenn man Probs mit Bandscheiben usw.. hat. Zwar kein Schnäppchen aber die Bequemlichkeit und der 'Spaß beim Fahren ist es mir wert Und die bessere Federung vorn und hinten ist ein Traum - und das Ansprechen der Vorderbremse fühlt sich richtig komfortabel an |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du gleichzeitig vorne und hinten Federn wechselst ist es wirklich als hättest du ein anderes Mopped , ging mir auch so !
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@winschmal:
die böckeoptik gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber wenn es deiner gesundheit zu gute kommt, dann hast du schon gewonnen |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mal bei ATE bezüglich Bremsflüssigkeit und der Lagerzeit gefragt.
Soll laut deren Aussage bei geschlossenem und trocken gelagertem Behältnis 5 Jahre haltbar sein. @Winschmal von welchem Hersteller sind die Klemmblöcke und was hast du für die bezahlt?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Winschmal
danke
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|