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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
habe heute meine Bremsbeläge erneuert. Vorne hat alles geklappt! [mit komplikationen ("schleifen") abergemeistert] Hinten hab ich glaub ich Schei**e gebaut. ;/ Ich hab den Deckel aufgemacht und dann die Splinte abgezogen und dann die Beläge entfernt. dann hab ich Bremsflüssigkeit rausgenommen (Beläge waren runter und Flüssigkeit auf voll aufgefüllt) und dann hab ich die Fußbremse betätigt so das die Bolzen rauskommen. ...dann lief hier eine Super gut aussehende Schwarzafrikanerin lang und ich hab 2 Hübe zu oft die Fussbremse betätigt,weil ich in gedanken wo anders war. Also waren die Bolzen an der Scheibe. Nicht so das die Scheibe verbiegt, aber ich habs nicht gebacken bekommen die Bolzen wieder reinzukriegen... Please help |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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lass doch nochmal das öl ab, dann ist der druck ja raus
und pumpen würd ich nur mit belägen drin
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gruß jan |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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reicht es auch wenn ich nur den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffne?
Dann wäre der Druck doch auch weg... zumindest nicht mehr so hoch, oder? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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Kilometer: 60+
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ne der druck ist nur zw. pumpe und sattel
also schraube am sattel öffnen und versuchen die kolben zurück zubekommen
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gruß jan |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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so....
hab den Dichtring dann schon gesehen. Ich habe jetzt die komplette hinterrad- Bremsanlage "komplett zerlegt" in meiner Wohnung und krass geputzt. nur mit Wasser. Ich hab beide Kolben raus, (wie gesagt kompl. zerlegt) und alles sauber gemacht, beide Kolben sind noch O.k, keine Risse, Macken oder schrammen. Das gleiche gilt für die Dichtringe. Jetzt mein Problem: Ich will jetzt alles wieder zusammenbauen! Die Kolben lassen sich aber natürlich nicht so ohne weiteres in die Bremse drücken, durch die Passgenauigkeit. Eigentliche Frage: Kann ich das irgendwie fetten oder Kupferpaste?? Wie krieg ich die Kolben wieder rein, ohne das die Dichtringe aus der Nut gedrückt werden ?`?? gruss cust0m (hoffe es ist Verständlich) ;D |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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bremsflüssigkeit hilft eigentlich ganz gut..
(dichtgummies damit ordentlich einschmiern und die kolben..
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
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Kilometer: 60+
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du willst nicht ernsthaft gummi mit bremsflüssigkeit einschmieren?
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gruß jan |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Viel Spass dabei, schütt´Dir doch mal Bremsflüssigkeit auf den Reifen und beobachte den Prozess. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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ach ja, bremsflüssigkeit sorgt auch für einen unverwechselbaren glanz bei lacken
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
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Freier Blick aufs Metall.
Bau die Zange aus und bring die in eine Werkstatt. Laß die Kolben einsetzen und bau die Zange dann wieder ein. Entlüften nicht vergessen., wenn du alles wieder zusammen gebaut hast. Das Ding ist wichtig beim fahren!!
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IG Druck |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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ich rede von den dichtungsgummies zwischen zange und kolben!
da kommt früher oder später eh bremsflüssigkeit ran!!!
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab sie mit nen bischen wasser reingekriegt... habs gestern drangebaut.
Jetz haben mir die Schweine die Kappe von der Bremsegeklaut. super... |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was habt ihr denn gegen Bremsflüssigkeit und Gummi?
Woraus sind denn Eure Bremsschläuche hergestellt? Ein alter Autohändlertrick Reifen und Kunststoff wie neu und tiefschwarz aussehen zu lassen ist, ein bisschen Bremsflüssigkeit (kann auch alte sein) auf einen Lappen und einreiben. Ausserdem sind der Bremsflüssigkeit extra Stoffe beigemengt, die den Gummi weich und geschmeidig halten, damit die Bremsschläuche nicht so schnell porös werden. |
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