gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2005, 19:24:42   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tuning und Infos

Hallo zusammen,

bin seit längerem am Überlegen ob ich mir´n offenen Sportluftfilter

reinknallen soll, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei der GS wirklich was bringt...

Dachte da an ´nem K&N RU-2970 FreeAir oder vieleicht doch nur 2 Uni Konisch... Ich weiß nich...


Was meint ihr???


Gruß




PsychoRacer
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:27:27   #2
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

dein vater arbeitet beim tüv ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:29:06   #3
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

hab mich mal informiert bei micron systems. die sagen das es extrem laut wird und man keine chance auf tüv hat! außer evtl mit bj bis 89!!!

bringen tut´s bei richtiger vergaserabstimmung mit sicherheit was!

gruß chris
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:32:11   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW

Aha...

Ja gut, das mit dem TÜV kratzt mich nich.

Mir gehts nur darum wie man die GS etwas flotter machen könnte, `n bischen zumindest.

Da kam mir halt die Idee mit dem Lufi, ist ja im Prinzip die simpelste...

Hat jemand schonmal´n K&N RU-2970 draufgehabt oder zumindest irgend´n Uni ???
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:46:32   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Achso,

was ich auch noch wissen wollt,

wie findet ihr Stahlflex Bremsleitungen?

Sind die echt so toll, wie die Hersteller versprechen? (Lucas, ABM?,...)


Laut ADAC soll man die ja alle 4 Jahre wechseln...


Sehen nämlich schon besser aus als die originalen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:52:04   #6
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja sind sie!

wiso juckt dich der tüv nicht??? spätestens die grünen werden dich anhalten wenn sie dich damit hören!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:55:22   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut zu wissen, dann werd ich mir mal so Dingers bei Gelegenheit zulegen...

Ha den TÜV mach ich vor dem Umbau, muß eh in den nächsten paar Wochen.

Und die Grünen haben mich noch nie gekratzt...

So superlaut kann das ja auch nicht sein mit ´nem Sportlufi bzw. Offenem Lufi.
Sind doch nur 500ccm...

Glaub nicht das das dann so´n Gehörsturzvollender wird...

oder doch?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:01:26   #8
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja ist jedem seine sache! mir wärs das nicht wert, vor allem braucht das ja nur ne allgemeine fahrzeugkontrolle sein, ich mein man sieht ja dann ganz gut was gemacht wurde!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:04:20   #9
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard Re: AW

Zitat:
Zitat von PsychoRacer
Aha...
Ja gut, das mit dem TÜV kratzt mich nich.
Bringt 3 Punkte und saftige Geldstrafe.
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:06:10   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW Mike

Kennst dich wohl aus was...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:08:24   #11
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Mein flensburger Strafregister ist noch jungfräulich
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:13:04   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na meins auch und ich hoffe das bleibt auch so...

Egal ob ich dat Ding jetz ranmach oder nich....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:13:17   #13
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

einfach nur lufi wechseln bringt nix ausser nme schlecht laufenden motor. hatte selbst nen K&n drin aber ohne passende vergaserabstimmung ( andere düsen ) bringt das garnix wird nur schlechter dadurch.

udn das abstimmen ist nicht so leicht ohne fachkenntnisse
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:16:25   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was würdest du mir raten, wenn ich dat machen WÜRDE???

Momentan habe ich 115er Düsen drin und besitzen tu ich ´ne Bj.96er...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:18:56   #15
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

ich würd dir raten: LASS ES !

kriegst du eh nicht sinnvoll hin. es sei denn du hast nen leistungsprüfstand auf dem du abstimmen kannst und jemanden der sich damit auskennt.

wenn du power willst machs wie ich ... kauf dir ne R1
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:21:17   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade....


investier ich vieleicht doch lieber in Optik.....


Wenn alle der Meinung sind das dat irgenwie Kacke is, dann lass ich dat lieber WA!!!



Gruß



PsychoRacer
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:23:06   #17
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

kauf dir progressive gabelfedern die bringen einiges und nen bandit 600 federbein

dann haste dir schon ne menge gutes getan
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:25:01   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und wo krieg ich den Kram her?

Also Gabelfedern gibts ja tausend Millionen verschiedene und für´s Federbein tuts auch ´n gebrauchtes oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:25:03   #19
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es steht halt wahrscheinlich in keinem verhältnis leistung/kosten bzw das verhältnis leistung/strafe.

gruß chris
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:29:16   #20
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von PsychoRacer
Und wo krieg ich den Kram her?

Also Gabelfedern gibts ja tausend Millionen verschiedene und für´s Federbein tuts auch ´n gebrauchtes oder?
gabelfedern kriegste bei louis, polo, ... kosten rund 100 euro

federbein kriegste hier im forum unter suche oder im http://www.banditforum.de

600er bandit federbein kostet gebraucht zwischen 30 und 70 euro
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:40:44   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW Verdi

Many Thanks...


Werd schon was finden....


Gruß




PsychoRacer
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche einige Infos! Heiko1987 Allgemeines 2 19.10.2006 22:35:46
Suche Infos zu GS 500 Allgemeines 8 11.04.2006 23:00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.