![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
moin!
Habe Interesse aus 2 moppeds -- eins zu schweißen. Das Mopped soll dann als fun-offroad-heitze dienen. Nun meine Frage: Wenn ich nun von einem Mopped das heck und von andern die front nehme reiss ich die rahmen auseinander und schweiße sie (bzw. ein bekannter der das schon mal gesehn hat wie sieht das mit der stabilität aus - vorrausgesetzt man hat vernümpftig geschweißt. weil doch bei kleinen sprüngen doch der rahmen beansprucht wird ?! bei nich mehr so dollen federung möchte nur kurz wissen was ihr davon haltet oder evtl. links oder tipps dazu habt -- oder mir ganz davon abratet -- schreibt auch ruhig wenn ihr das ganze für völlig bescheuert haltet -- und als lebensmüde aufnimmt jede meinung zählt |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Du möchtest also 2 unterschiedliche Motorräder zerlegen und zu einem zusammenschweißen und dann auch noch als Off-Roadkiste mißbrauchen?
Also wenn du jemanden hast, der schweißen kann und dann eventuell noch Berechnungen über die Belastung des Rahmens und des Materials vor nimmt, sollte es kein Problem geben. Zum fun-heizen würde ich allerdings nicht darauf vertrauen und mir lieber eine billige Vollcross holen..... |
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
da müssen wir wohl mal ein Rennen fahren!
Deine Selbstbau Crossmaschiene gegen unser selbstbau Offroad-Kart
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Code:
Zum fun-heizen würde ich allerdings nicht darauf vertrauen und mir lieber eine billige Vollcross holen..... hab bissher nix in der preiskategorie gefunden ! oder nur falsch geguckt ?? @Saugwurmmensch -- wenns soweit is bin ich dabei -- --- wie wärs soswieso mit einem alljährlichen gs-wettrennen ? |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
und woher kommen dan die zwei Maschinen, die dafür draufgehen?
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
unfallmoppeds
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
wenn er gut schweißen kann und evtl noch 2.3 zusatzstreben einzieht müsste es klappen
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also, wenn du aus 2 moppeds eins machen willst, bzw 2 rahmen, dann müssen die rahmen schon aus dem gleichen material sein, du kannst z.b. an eine stahlrohr kein alu oder alu-druckguss schweissen, des hält net, und alu an alu, naja, dafür brauchst du einen spezial schweissapp. nix einfach mal bruzzeln.
was für unfaller sind das denn? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|