![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
habe zum Thema Lenkradschloss verriegeln, unter Suchen, gelesen das es völlig normal ist das das Lenkradschloss nur einseitig zu verriegeln geht, und zwar nur Rechts. Meine 1te Frage: Rechts wenn ich drauf sitze oder davor stehe? Bei mir geht es auch nur Rechts einzuschlagen, wenn ich drauf sitze. Meine 2te Frage: Wenn ich dann meine Suzi auf den Seitenständer abstelle und das Lenkradschloss auf Lock verriegle dann steht sie, meiner Meinung nach instabil. Also das Vorderrad steht dann nicht in Kipp Richtung des Seitenständers, sondern entgegengesetzt. Steht sie dadurch wirklich instabil? Oder sogar stabiler, wie sieht ihr das? Verriegelt ihr eure Suzi wenn sie auf dem Seitenständer steht? Meci Yadi |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir geht es nur nach links.
Laut dem Fahrerhandbuch sollte es auf beiden Seiten gehen. Ursache wahrscheinlich: krummer Lenkeranschlag durch Umfaller oder Sturz.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also mein Lenkradschloss funktioniert mal und mal nicht...aber mache ich eh nie wirklich rein, meistens habe ich ein schloss an der Bremsscheibe drin.
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
lenkradschloss bringt eh absolut nix
die haben freitag einmal dagegen getreten und auf wars. hat sie kein bischen abgehalten die maschine zu klauen und wenn sie jemand umwirft hast du auch blos mehr schaden. also am besten immer nen bremsscheibenschloss
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bei dir verdi war halt eindeutig der faktor "zur falschen zeit am flaschen ort" sehr stark beteiligt.
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann wäre der Beweis angetreten, das alles andere auf einen Umfaller oder Sturz hindeutet. So langsam aber sicher bereue ich mein eBay Kauf, alles toll beschrieben, gute Fotos, netter Kontakt und ein selbständiger Schrauber. Aber es wird immer mehr, erst eine undichte Dichtung an der Kupplungsdruckgeberstange (habe ich selbst wieder repariert), dann das Lenkradschloss, jetzt ein undichter rechter Vorderrad Gabelholmen (habe ich ehrhlich gesagt kein Bock drauf). Wer weis was noch alles kommt. Das Problem ist nur, er sitz in Freiburg und ich 800km davon entfernt, habe sie mir Liefern lassen zu 200€. Aber ich habe eine Garantie, sonst hätte ich mich auch nicht darauf eingelassen, entweder wird das eine Angelegenheit für den Rechtsanwalt oder ich fahre vorbei, ich muss mir das nochmal überlegen bzw mache das davon abhängig was noch kommt. Sorry hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte es nur mal los werden. yadi |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kannst du ja testen:
Beweg den Lenker zu beiden Seiten mal bis zum Anschlag und schau, wie nah die Lenkerenden jeweils dem Tank kommen. Bei mir kann man da einen kleinen Unterschied sehen. Ansonsten könnte es ja auch sein, dass das Lenkerschloss selbst einen Hau hat.
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
mit dem "mehr schaden" das ist allerdings ein gutes argument, so habe ich das noch nicht gesehen! |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Andererseits ist das Lenkerschloss bei der Kaskoversicherung wohl Vorraussetzung für Zahlung bei Diebstahl.
Wenn es geklaut wird und wieder auftaucht und das Lenkerschloss nicht drin war (also nicht geknackt wurde), versuchen die sich um die Zahlung zu drücken. Aber wenn ein anderes Schloss dran war, sollte das auch ok sein. Hat zumindest mein Fahrlehrer erzählt. Ich hab eh keine Kasko.
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
wobei an mein nächstes mopped definitiv ne alarmanlage mit wegfahrsperre und funkpager drankommt
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
Arbeitskollege hat sich in Holland 20m vom Bike entfernt um nach dem Weg zu fragen. Danach war das Bike weg. Dumm gelaufen! Schlüssel steckte natürlich ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
könnte ja dann jeder sagen das er ein schloss hatte. die schlüssel hätte ich dann noch, könnte ich aber auch gerade gekauft haben. wir gehen jetzt mal davon aus das moped wurde eingeladen oder das schloss fachmänisch entfernt, ohne anzeichen von sabotage zu hinterlassen. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mopped auf Auto/Hänger/Bus>>> Vorderachse raus>>>Bremsscheibe abmontieren>>> Neue drauf>>>Achse rein>>>Fertig. |
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 | |||
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn du langsam losfährst passiert nicht. (Ist mir einmal beim Roller passiert
Also mir ist das ehrlich gesagt zu stressig mit dem Bremsscheibenschloss, deshalb nutze ich immer nur das Lenkradschloss. Wenn es aufgebrochen wird Pech gehabt aber bin ja gut versichert. Aber ehrlich gesagt wer klaut eine GS500?? Dann doch lieber ne R1 oder R6 oder nicht? MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Also laut Versicherungsstatuten muss das Moped mit Lenkerschloß oder "vergleichbarer" Wegfahrverhinderer ausgestattet sein.
Und wehe dem, der meine Süsse klauen will und ich krieg's womöglich mit, dem hack ich eigenhändig die langfingrigen Pfoten ab |
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
1. Wasi st da dran stressig??? 2. Tolle Einstellung, schon mal daran gedacht, wenn mehr geklaut wird, daß die Policen steigen. Achja, auch ne Einstellung seinm Mopped gegenüber, scheinst es ja richtig lieb zu haben! |
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz einfach, als ich noch mit meinem 125er Roller gefahren bin konnte ich Helmfach aufmachen Schloss raus -> ran -> fertig (Zeitaufwand 20 sec.)
Aber beim Motorrad immer aus dem Rucksack suchen dann ran -> fertig. (Zeitaufwand 1 Minute) Wenn ich das dann 4 mal am Tag machen muss bin ich da einfach zu faul für. Aber wie gesagt wer klaut eine GS500??? Wenn man schon ein Motorrad klaut dann doch aber eine große teure Maschine (z.B. R1 oder GXR 1000 oder so) aber keine GS500 oder so ich das falsch? ABER ICH HABE MEIN SUZI LIEB MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#22 | ||||
|
Gast
|
Zitat:
|
||||
|
|
|
#23 | |||||
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Also bei mir geht das Lenkradschloss nur wenn ich nach links lenke. Hab das grad mal ausprobiert. Nach rechts keine Chance. Hätte mich auch gewundert, da ich noch kein 2-Rad gesehen hatte, dass ein Lenkradschloss in beide Richtungen hat.
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meiner 2004er F geht's auch nur nach links.
Eben ausprobiert. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
So, jetzt auch mal an meiner getestet: Geht nicht nach links.
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
ansonsten zum 2Rad...die honda nsr 125 vom freund...dort geht es in beide richtungen. mich würde noch intressieren nach welchem prinzip es bei dem einen nur rechts oder links geht...wahrscheinlich rechter oder linker sturz |
|
|
|
|
#30 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab´s gefunden, S.26:
Zitat:
"Mehrschlieben-Ölbakdupplung"
|
|
|
|
#33 | ||
|
Gast
|
Zitat:
jetz müssen wir nur noch die passende maschine finden, ich gebe dem jenigen dann einen aus, falls er dann nach berlin kommen möchte inc. unterkunft für ein we. ohje was habe ich getan..... |
||
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Hallo!
Also ich wüßte auch gerne ob es "wirklich" nach beiden Seiten Funktioniert ( So wie im Handbuch angegeben )? Hatte mal eine Honda ( NEU ). Da stand auch etwas das es in beide Richtungen gehen soll. Ging aber nur in eine. Bei mir geht es nur nach links ( Reifen steht nach links wenn ich drauf sitze ). Und ich habe auch schon Anleitungen gesehen wo etwas drin stand was nicht ( mehr ) passte. Könnte bei der Suzi auch der Fall sein weil nach links geht ja auch nur das mit dem Parken. |
|
|
|
#35 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
@Tweets. Gehts jetzt bei dir nach links oder nach rechts rein. Vllt. hat das ja auch was mit dem Modell zu tuen. Vielleicht geht bei Englischen GSsen das nur nach rechts, da diese ja meist links am rand stehen und somit das Standlicht in die richtige Richtung gelenkt werden würde.
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
entweder sollte es nach links oder zu beiden Seiten gehen. Links = Neben dem Motorrad, vor dem Seitenständer und Lenker zu sich gedreht. Von sich weg (=rechts) wäre doch Blödsinn?! Wenn die Maschine in so einem Fall kippt hätte man doch keine Chance sie am Lenker zu halten?! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
jetzt kommen wir langsam wieder zur zweiten frage. ich habe mal kurz überschlagen, es steht 3 zu 2 für links (puh |
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
nächste woche geht meine gs in die werkstatt, die sollen sich das mal unteranderem ansehen, ich hege ja noch die hoffnung das ich die einzige gs haben werde die in beide richtungen funktioniert, dann hät ich was besonders.
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine geht auch nur links
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Wieso sollte es auch nach rechts gehen, dann steht die ja vollkommen instabil...
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann noch 3 GS für die nur-links-Fraktion beisteuern.
~Idefix~ EDIT: Sorry, 4 GS |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ICh auch nur links..... bzw. meine GS!
|