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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leuts,
ich habe meine Susi jetzt erst einen monat und bin knapp 1000 KM gefahren. Sie ist bj 2001 und hat nun 8500km runter. Ich habe sie die letzten 1000km nicht sehr schonend behandelt... motor zwar immer warmgefahren, aber dann immer gib gummi, ganz einfach weil man als anfänger noch so viel spaß am beschleunigen hat Doch nun kommt ein merkwürdiges geräusch aus dem motorraum. Sobald ich eigekuppelt habe, und den motor ausdrehen lasse (zb ranfahren an ne Ampel) quitscht es ganz leise aus dem motorraum. Die kette ist es denke ich nciht, da diese auch nicht quitscht wenn ich den motor auskuppel... es quitscht also nur wenn der motor dreht, jedoch ganz leise, bei normaler fahrt höre ich das garnicht, nur eben wenn ich ausrolle. WAS KANN DAS SEIN? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Evtl. Axialspiel der Nockenwellen
oder Steuerkette. ~Idefix~ |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auf deutsch???
was würde das für mich heißen?? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Manche berichten von einem Rasseln der Steuerkette. Soll ungefährlich sein.
Geräusche kommen manchmal auch von den Nockenwellen, wenn diese seitlich zu viel Spiel haben. (Axialspiel). Glaube nicht, dass es besonders schädlich ist, aber keine Garantie darauf! Aber niemand hat das bisher als quietschen bezeichnet. Versuch mal das Geräusch näher zu beschreiben!! Wie ändert es sich mit der Drehzahl? Das Wichtigste ist, dass genug Öl drin ist. Dann geht sehr selten, was wichtiges kaputt! ~Idefix~ |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Es ist keinesfalls ein rasseln....
es ist ein ganhz leises quitschen und verändert sich kaum bei unterschiedlichen drehzahlen. Es tritt auch nur auf beim ausrollen im eingekuppelten zustand. Ist sehr leise undmanchmal sogar garnicht da!! Weder Motorleistund noch fahrgefühl oder flüssiges laufen des motors haben sich verändert, es ist eben einfach nur dieses leise quitschen. Kann es vieleicht doch die Kette sein?? Ich werd sie nochmal neu fetten, und das ganze dann nochmal testen.. hm |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenns nur im eingekuppelten zustand ist, dann ists das Getriebe. Weil sich ja der Motor weiterdreht, wenn du die kupplung ziehst, aber es nicht weiterquietscht.
Schau mal, wenn du im Leerlauf bist, die Kupplung loslässt, obs dann auch quietscht, und ob es verschwindet, wenn du im leerlauf dann die kupplung ziehst. Sollte aber nix schlimmes sein. Hauptsache, du hast gutes Öl drin, und auch nicht gerade das schlechteste... |
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