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Alt 07.04.2007, 13:07:12   #1
Vasco
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Standard Ventildeckeldichtung? guckt ein Stück heraus

Hey,


hatte meine GS mal zur Reperatur, weil ich mir mein Zündkerzengewinde zerschossen hatte und deshalb der Zylinderkopf ausgebaut und ein neues Gewinde reingeschnitten werden musste.

Jetzt habe ich beim Abschrauben der Verkleidung entdeckt, dass ein Teil der Dichtung rausguckt, die unter dem Ventildeckel sitzt
(Fotos folgen, sobald mir jemand aus meiner Famlie sagen kann, wo das Datenkabel für unsere DigiCam ist).

Habe jetzt gerade mal geguckt, ob auf der Rechnung draufsteht, ob die diese Dichtung gewechselt haben und die Werkstatt somit dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Gewechselt wurde:
Kopfdichtung
Fussdichtung
4xO-Ring
Dichtung Steuerkettenspanner
Dichtung 2.50€
4xO-Ring
Dichtung 20.00€
Verschluss

Könnt ihr anhand der der Teile/Preise sehen, ob diese gewechselt wurde, oder gibt es irgendeine Teileliste, mit der man die Teilenummern abgleichen kann?

Die Werkstatt hat leider schon zu, sonst hätte ich angerufen, aber wie gesagt, vllt könnt ihr mir schon paar Sachen dazu sagen bzw. sagen, ob das schlimm ist.


Danke schonmal
Christian
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Alt 07.04.2007, 13:34:33   #2
Vasco
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Alt 07.04.2007, 13:50:08   #3
bloodangel
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hab mir vor kurtzen ne neue dichtung trauf und die schaut bei mir auch da raus hehe
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Alt 07.04.2007, 13:55:00   #4
Vasco
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Achso, dann ist ja gut
Weil komisches Motorverhalten habe ich nicht bemerken können
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Alt 07.04.2007, 14:12:08   #5
berndy
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Normal ist das aber nicht. Ich denke das Stück ist bei der Montage aus der Nut gerutscht.
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Alt 07.04.2007, 14:14:37   #6
Vasco
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Naja, ist die Frage, ob die das überhaupt gewechselt/offen hatten.
Die Dichtung nennt sich doch aber Ventildeckeldichtung, oder?

Wenn man die Teile anhand der Teilenummer nicht ablesen kann, dann hilft wahrscheinlich nur nächste Woche mal bei der Vertragswerkstatt nachzuhaken.
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Alt 07.04.2007, 14:24:29   #7
berndy
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Ich glaube nicht, dass der beste Mechaniker den Kopf herunterbekommt, ohne den Ventildeckel abzunehmen.

Zum einen sind da noch 4 Zylinderkopfmuttern und zum anderen die beiden Nockenwellen , das Nockenwellenkettenrad und die Steuerkette drunter, ohne deren Ausbau er den Kopf einfach nicht herunterbekommt.

Die Dichtung hält mehrere Montagen aus. Die ist extra dafür gemacht, man soll die ja schließlich alle 6000 km aufmachen. Vier Öffnungen hat meine schon und ist noch dicht.

Allerdings denke ich nicht, dass der Dichtung das gut tut so abgeklemmt zu werden.
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Alt 07.04.2007, 14:34:32   #8
Vasco
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Ok, danke
Na, dann werde ich mal irgendwann in der Woche hinfahren müssen.
Doof, wenn man unter der Woche weiter weg studiert :/
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