![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hilfe,
hab mir für hinten neue beläge gekauft,aber ich kann die kolben der bremse nicht zurückdrücken......vorne gehts - nur hinten nicht......muss ich die jetzt neu befüllen? wenn ich gegen die kolben drück verschwindet zwar der druckpunkt am fußhebel.aber die kolben gehn einfach nicht weiter rein! dank euch schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
mh.....hab sie jetzt neu befüllt........musste eh mal sein.
aber falls jemand doch weiß an was es lag,bitte,mich würds echt interessieren. schönes wochenende noch! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hast du sie vorm reindrücken auch wieder sauber gemacht ?
Sonst hast du vielleicht bald Freude mit auslaufender Bremsflüssigkeit |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
meinst du die gingen nicht rein wegen dem dreck?
mh......was versteht man unter sauber machen......habs sie mit nem feuchten tuch abgewischt.....sagt bloß die dichtungen an den kolben sind auch so mind..... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
schätz mal die gingen nicht rein weil du den behälter nicht aufgemacht hast!?
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Original zitat meiner Werkstatt, bei denen ich meine Bremsbeläge unter Anweisung selber gewechselt habe. |
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
also um mopped pflege kommste nicht rum. saubermachen ist pflicht, zugegammelte teilen sind halt kacke.
Zerleg den Sattel und mach ihn mal sauber ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi
Bin grad auch im Belagwechseln vorne. Irgendwie kam mir halt der eine Belag sofort entgegen und den anderen kreig ich nicht raus. Wie soll man den aus der Konstuktion rausbekommen? Bei der neuen Bremse ab 96 ist das kein problem die beläge zu wechseln. aber sowas hab ich noch nicht gemacht. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
der innere bremsbelag hat doch die löcher als aufnahmen! du musst den kompletten sattel einfach soweit nach innen schieben das du in abnehmen kannst! der äußere belag wird nur von zwei nasen oben und unten gehalten!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
so,meine kolben sind ein teil so goldig und der rest so dunkelgrau,aber das bekomm ich nicht weg.......sind die angelaufen oder mit was soll ich die mal putzen?
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
also der innere ist bei mir nicht befestigt und viel mir einfach so entgegen. der äußere ist links und rechts halt durch die so stifte gesichert. diese lassen sich reindrücken und rausziehen. allerdings nicht so weit, dass ich den belag abnehmen kann.
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
mach mal flüssigkeits behälter auf, flüssigkeit absaugen und dann noch mal unten drücken dann kommst du soweit rüber das der belag rausgeht! |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
ach so meintest du innere. ich meinte jetzt der innere wenn man in die bremse guckt. ich versuchs nochmal
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
komm schon wieder nicht weiter. hab die beläge jetzt draußen und die neuen drin, aber jetzt lässt sich das vorderrad schwergängig drehen und die bremse hat kaum wirkung und lässt sich bis zum anschlag ziehen. irgendwas ist da noch nciht so wirklcih richtig. muss das nochmal auseinander nehmen
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
hast es mittlerweilen hinbekommen? die beläge werden sich erst beim fahren zurückdrücken von der scheibe! das noch keine wirkung da ist liegt entweder an luft im system oder was ich jetzt mehr vermute, deine neuen beläge brauchen eine gewisse einbremszeit, d.h. die bremswirkung nimmt mit jeder bremsung zu! gruß chris |
|
|
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Beim Bremsbelagwechsel sollte eigentlich keine Luft ins System kommen, oder?!
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hi
Habs noch geschafft. Das Problem war eigenltich gar kein. Hab den kleinen Belag, also den ohne diesen Halterungen immer Falschrum eingesetzt. Ich konnte das ja vorher nicht sehen da mir der Belag beim Ausbau entgegenkam. Hatte den zwischendurch auch mal andersrum dringehabt, aber da saß dieses Blechdingen nicht richtig weshalb das überhaupt nicht passte und ich die ganze zeit davon ausging, dass die Beläge mit diesen "ecken" nach oben eingebaut werden müssen. Nun ja jetzt funzts einwandfrei. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Hi
Ich hab nochmal ne kleine Frage an die Leute mit der alten Bremse. Und zwar hatte ich ja die Beläge gewechselt doch jetzt ist mir aufgefallen, das dieses Blech welches da unter den Bremsbelägen sitzt sich irgnedwie Bewegen lässt. Da steht ja an beiden seiten so ne Blechlasche nach außen ab. Diese liegt bei mir nicht am Bremssattel an sondern steht davon ein bissen ab. Wenn ich an diesen drücke kann ich dadurch dieses Blecht bewegen. Ist das normal? Ich meine, dass es vorher am Bremssattel angelegen hat. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|