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Alt 30.05.2005, 16:39:38   #1
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welche Reifenkombi hat die größte Laufleistung, welche bietet die meiste Schräglagenfreiheit, welche sind am günstigsten, usw.
Man könnte doch eigentlich mal n großen Test anleihern.
Ungefähr gleiche Maschinen, diverse Reifen drauf und dann ne Vergleichsstrecke fahren. Jeder gibt n Urteil ab und gut is?
Naja eigentlich blöde Idee. Wär trotzdem mal interessant
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Alt 30.05.2005, 16:40:23   #2
verdi
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http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php ...

das thema hatten wir schon soooo oft
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Alt 30.05.2005, 19:03:05   #3
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Zitat:
Zitat von verdi
http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php ...

das thema hatten wir schon soooo oft
Ach so? Hat's so eine Vergleichsfahrt schon gegeben? Wann und wo habe nicht's gefunden? Bitte zeig mir den Link.

Es ist nämlich ein gewaltiger Unterschied ob jeder seine subjektive Meinung mit seinem Gerät zum besten gibt, oder ob mehrere Fahrer unter gleichen Voraussetzungen und gleichwertigem Gerät testen und eine Art Testprotokoll ausfüllen. Die Summe daraus könnte dann schon ein objektives Bild ergeben. Oft weiß man ja nicht einmal ob eine Reifenempfehlung von einer GS mit mit Original- oder Zubehörgabelfedern, originalem Federbein oder Bandit-Federbein, bzw. Tiefer- oder Höherlegung stammt.

Danke & lg
Johann
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Alt 30.05.2005, 19:07:00   #4
verdi
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gib diverse leute die schon verschiedene reifen probiert haben also komm mir hier nicht so doof
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Alt 30.05.2005, 19:15:50   #5
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Zitat:
Zitat von verdi
gib diverse leute die schon verschiedene reifen probiert haben also komm mir hier nicht so doof
Ist mir gerade aufgefallen, mein Statement war nicht klar formuliert. Was ich meine ist eigentlich, dass es gut wäre wenn die gleichen Leute unter gleichen Voraussetzungen verschiedene Reifen testen. So was findest normal nur in einem gut recherchierten Reifentest in Motorradmagazinen. Die sind aber für die GS nicht allzu häufig, oder?

Also her mit dem Link.

Übrigens es kann nicht nur gscheite Leut geben, weil dann hätten die ja nix zum Lachen.
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Alt 30.05.2005, 19:19:28   #6
ricky2000
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Gibt doch jede Menge Testberichte im Netz, zum teil auch hier verlinkt.
Was soll das denn bringen, wenn wir hier so ne kleine Testaktion bringen? Viel zu viel Aufwand und dann hinterher doch nicht mal annähernd so aussagekräftig wie ein Profitest.
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Ich darf das!
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Alt 30.05.2005, 19:20:32   #7
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Zitat:
Zitat von johann
Ist mir gerade aufgefallen, mein Statement war nicht klar formuliert. Was ich meine ist eigentlich, dass es gut wäre wenn die gleichen Leute unter gleichen Voraussetzungen verschiedene Reifen testen. So was findest normal nur in einem gut recherchierten Reifentest in Motorradmagazinen. Die sind aber für die GS nicht allzu häufig, oder?

Also her mit dem Link.

Übrigens es kann nicht nur gscheite Leut geben, weil dann hätten die ja nix zum Lachen.
Servus,

was heisst hier, her mit dem Link?

Bemüh Dich mal mit der Suche und Du wirst feststellen, dass die meisten den BT45 fahren.

Im Angebot sind noch noch Pirelli Sport und der Michelin.


Also ein bischen stöbern musst Du schon.
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Alt 30.05.2005, 19:22:57   #8
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Zitat:
Zitat von ricky2000
Gibt doch jede Menge Testberichte im Netz, zum teil auch hier verlinkt.
Was soll das denn bringen, wenn wir hier so ne kleine Testaktion bringen? Viel zu viel Aufwand und dann hinterher doch nicht mal annähernd so aussagekräftig wie ein Profitest.
Geb dir uneingeschränkt recht. Ein Profitest ist wesentlich aussagefkräftiger als 100 subjektive Testerfahrungen, wo die Randbedingungen gar nicht klar sind.

Also eine Sammlung von Links auf solche Testberichte würd ich schon für eine gute Sache halten. Nocheinmal, her damit?

Mit der von Verdi vorgeschlagenen Suchfunktion hab ich bis dato nur einen gefunden und da werden grad mal drei verschiedene Reifen getestet.

Aber ich werde mit gutem Beispiel vorangehen und mich auf die Suche im www machen. Das kann aber noch ein bisschen dauern.

lg Johann
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Alt 30.05.2005, 19:38:32   #9
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Zitat:
Zitat von johann
Mit der von Verdi vorgeschlagenen Suchfunktion hab ich bis dato nur einen gefunden und da werden grad mal drei verschiedene Reifen getestet.
Servus,

na und, reicht das nicht?

Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!

Manchmal wäre Hirn einschalten sinnvoll! Meine Meinung.
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Alt 30.05.2005, 19:50:13   #10
Speedfreak
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weil ichs grad gefunden:

gibt auch den dunlop sportmax (auch arrowmax) mit freigabe, hat ein freund auf ner rs125 gefahren,
hat geklebt wie die seuche, ich denke das wird mein nächster - wenn ich mal zu geld komme ...
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"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
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Alt 30.05.2005, 20:01:30   #11
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Zitat:
Zitat von johann
Mit der von Verdi vorgeschlagenen Suchfunktion hab ich bis dato nur einen gefunden und da werden grad mal drei verschiedene Reifen getestet.
Servus,

na und, reicht das nicht?

Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!

Manchmal wäre Hirn einschalten sinnvoll! Meine Meinung.
*hihi*

das sagt gerade der Meister der Umbauten.

Also, ist es wirklich so abwegig etwas über den Metzeler Lasertec und wie er mit der GS funktioniert wissen zu wollen? Der von mir angesprochene und bisher einzig gefundene Vergleichstest behandelt nur den BT035, BT045 und GT401. Ich bin aber noch am Suchen, dauert aber schon lange und über einige gute Links würde ich mich schon freuen.

Wie schaut's denn aus, wenn ich die GS auf eine 6er Bandit Schwinge umrüste. Dann eröffnet sich ein weites Feld für die Verwendung von sportlichen Reifen: BT010, Pilot Power, ... . Mag sein, dass die nicht auf vernünftige Temperaturwerte zu bringen sind mit der GS. Aber wär interessant zu wissen bevor man sich da in was versteigt. Unter gewissen Randbedingungen kann ich mir schon vorstellen, dass du vor allem mit sportlichen Reifen (ja ich ich weiß eh, hauptsächlich kommt's auf den Fahrer an), auch einen Supersportler zum Verzweifeln bringen kannst. Stell mir da eine enge Passstraße bergab vor.

Also ich finde das Thema kann man nicht einfach damit abtun, dass die GS nur ein Mopperl zum Einkaufen fahren ist und jeder Holzreifen gut genug zu sein hat.

Motorradfahren hat heutzutage nur sehr wenig mit Vernunft zu tun und man gönnt sich schon gerne mal einen Reifen mit weicher Mischung auch wenn seine Vorteile nur selten ausgenützt werden können (z.B. bei der GS 500 eher beim Bremsen als beim Beschleunigen).

Also bitte komm mir nicht so. Ich nehm dir auch nicht ab, dass du das wirklich ernst meinst.

lg Johann
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Alt 30.05.2005, 20:05:59   #12
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Zitat:
Zitat von Speedfreak
weil ichs grad gefunden:

gibt auch den dunlop sportmax (auch arrowmax) mit freigabe, hat ein freund auf ner rs125 gefahren,
hat geklebt wie die seuche, ich denke das wird mein nächster - wenn ich mal zu geld komme ...
Siehst du, da haben wir wieder ein Beispiel. Mangels Vergleichstests von Reifen auf GS 500 ern muss man beispielsweise auf Erfahrungswerte mit einer RS 125 zurückgreifen.

Ich versteh noch immer nicht, was an der Idee des Eingangspostings so verkehrt sein soll.

Johann
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Alt 30.05.2005, 20:07:38   #13
Stephan
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Zitat:
Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!
Der Meister hat gesprochen und: Recht hat er.

Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker. Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen. Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.

Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.

Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.

Meine Meinug!
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Alt 30.05.2005, 20:15:25   #14
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
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Zitat von johann
Ist mir gerade aufgefallen, mein Statement war nicht klar formuliert. Was ich meine ist eigentlich, dass es gut wäre wenn die gleichen Leute unter gleichen Voraussetzungen verschiedene Reifen testen. So was findest normal nur in einem gut recherchierten Reifentest in Motorradmagazinen. Die sind aber für die GS nicht allzu häufig, oder?

Also her mit dem Link.

Übrigens es kann nicht nur gscheite Leut geben, weil dann hätten die ja nix zum Lachen.
Servus,

was heisst hier, her mit dem Link?

Bemüh Dich mal mit der Suche und Du wirst feststellen, dass die meisten den BT45 fahren.

Im Angebot sind noch noch Pirelli Sport und der Michelin.


Also ein bischen stöbern musst Du schon.
Lies mal meine Postings, hab ja eh vor selber zu suche und ein paar Links gesammelt zu posten, auch wenn es keiner für nötig hält.

Ich weiß das es auch andere Marken als den (zu Recht) hochgelobten BT45 gibt. Aber was es nicht so leicht zu finden gibt sind ganz spezifische auf die GS zugeschnittene Vergleichstest. Weil gerade bei Themen wie Reifen und Benzinverbrauch gibt es derart viele Einflußfaktoren, dass man mit einzelenen subjektiven Erfahrungsberichten nur bedingt was anfangen kann.

lg Johann
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Alt 30.05.2005, 20:19:23   #15
chris
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Zitat:
Zitat von johann
auch wenn es keiner für nötig hält.
wir haltens nicht nur für "nicht nötig"!!! wir wollen es gar nicht!
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Alt 30.05.2005, 20:20:08   #16
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kauf dir einfach BT45 die sind gut und halten auch lange genug
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Alt 30.05.2005, 20:24:28   #17
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Zitat:
Zitat von Stephan
Zitat:
Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!
Der Meister hat gesprochen und: Recht hat er.

Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker. Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen. Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.

Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.

Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.

Meine Meinug!
Nix für ungut, du kannst dir manches vielleicht noch nicht vorstellen was für andere ganz normal ist und mit zunehmender Erfahrung vielleicht auch für dich. Ich kann dir nur sagen für mich ist es z. B. ein Leichtes Unterfangen die Reifen bis auf die Kante zu fahren (zugegeben vorne ist es ungleich schwieriger).

Wenn du ein sportlich ausgerichteter Fahrer bist und der Spaßfaktor als Freizeitgerät im Vordergrund steht wird dir das früher oder später auch gelingen. Dazu brauchst du keine Supersportler. Wenn du deine GS als reines Nutzfahrzeug für den Weg in die tägliche Arbeit, zur Schule oder zum Einkaufen siehst, zählen für dich natürlich andere Prioritäten. Möglicherweise fährst du dann nicht nur bei Schönwetter. Dann kommen halt Dinge wie Kaltgripp, Nässegripp und Langlebigkeit in den Vordergrund, auch diese Themen kann ein Vergleichstest abdecken.

lg Johann
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Alt 30.05.2005, 20:26:47   #18
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Zitat:
Zitat von Stephan
Zitat:
Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!
Der Meister hat gesprochen und: Recht hat er.

Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker. Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen. Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.

Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.

Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.

Meine Meinug!
Gutes Statement Stephan! Respekt.

Es kommt wirklich darauf an, was man sich leisten kann und was man wirklich für einen Reifen bezahlen will.

Wenn ich dann aber schon wieder lese: Wenn ich auf B6 umrüste, ermöglichen sich ein weites Feld für sportliche Reifen, bekomm ich schon wieder einen Anfall. Da braucht man eigentlich nicht diskutieren denn man braucht einen Reifen der möglichst schnell warm wird, ne gute Haftung hat und lange hält. Und das tut halt der BT20, obwohl ich weiterhin den BT10 bevorzuge auf der 4,5er Felge.

Dazu kommt noch, dass bei mir auch ne andere Gabel und 3,5er Felge verbaut ist. Damit stimmt die Fahrwerksgeometrie eh nicht mehr, um vernüftige Vergleichswerte zu bekommen. Da geht es wirklich nur nach dem eigenen Geschmack.

Momentan bin ich auf Pirellis unterwegs und hab mich schon daran gewöhnt, dass Sie doch sehr eigenwillig sind. Nur dass ich das an die grosse Glocke hänge muss nicht sein, da hier wohl niemand die Reifen - bzw die Fahrwerkskombination jemals fahren wird.

In jeder Mopedzeitschrift wird der BT45 gelobt, hauptsächlich für Bikes bis 60 PS.

Aber wenn der Johann nen Vergleichstest machen will, dann soll er doch.

Und das will ich sehen, wie Er einen Supersportler auf den Passstrassen zum Verzweifeln bringen will!

So habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
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Alt 30.05.2005, 20:27:17   #19
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Zitat:
Zitat von chris
Zitat:
Zitat von johann
auch wenn es keiner für nötig hält.
wir haltens nicht nur für "nicht nötig"!!! wir wollen es gar nicht!
Für wenn sprichst du hier? Wer ist wir? Aber du hast recht wenn's keiner für nötig hält post ich meine Ergebnisse halt nicht hier. Ich will keinen zwangsbeglücken.
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Alt 30.05.2005, 20:32:12   #20
chris
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Zitat:
Zitat von johann
Zitat:
Zitat von chris
Zitat:
Zitat von johann
auch wenn es keiner für nötig hält.
wir haltens nicht nur für "nicht nötig"!!! wir wollen es gar nicht!
Für wenn sprichst du hier? Wer ist wir? Aber du hast recht wenn's keiner für nötig hält post ich meine Ergebnisse halt nicht hier. Ich will keinen zwangsbeglücken.
ich sprech für alle denen du auf den sack gehst! das es nicht wenige sind, vermute ich jetzt einfach mal![schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]das ist meine meinung![/schild]

und noch was!! kann mir auch nicht vorstellen das irgendwer von dir beglückt werden will !


@passe: wenn du nen guten reifen willst bt 45 ist der beste kompromiß aus allen gewünschten eigenschaften! ausser du bist so ein sportlicher fahrer wie der johann, dann nimm den metzeler me1 und kauf alle 2500km nen neuen!

ich werde dem auch nichts mehr hinzufügen!

lg chris
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Alt 30.05.2005, 20:33:37   #21
verdi
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wenn du die suche hier benutzt hättest hättest du rausgefunden dass der BT45 die beste mischung auch für sportlichen einsatz ist

guter kalt & nassgrip und gute haltbarkeit. ausserdem nicht besonders teuer
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Alt 30.05.2005, 20:51:46   #22
Cherry
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Zitat:
Zitat von Stephan
Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker.
Naja... für Landstraße ist es eigentlich ausreichend. Sicher, kein Mörderdruck, aber 160+ Topspeed ist weit genug überm Limit :-)
Zitat:
Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen.
Bisher keine offiziellen auf nem "richtigen" Racetrack. Aber es gibt z.b. hier in der Nähe ne Bergrennstrecke, die den größten Teil des Jahres öffentliche Straße ist, und wo sich an den Wochenende regelmäßig viele Moppeds einfinden, um sich gegenseitig herzubrennen.
Zitat:
Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.
*lol* das wüßte ich aber. Komisch, daß meine Reifen Angstrandfrei sind.
Zitat:
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.
Und nur, weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist das auch so? Dann laß dir gesagt sein: es gibt gewaltige Unterschiede. Sicher, im Stadtbetrieb und innerhalb der Grenzen der StVO merkt man die vielleicht nicht allzusehr, aber wenn man auch Spaß am Fahren hat, kann man das doch deutlich feststellen.
Zitat:
Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.
Hier wäre dann dein Fahrstil interessent, und ob du schon andere Reifen probiert hast.
Zitat:
Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.
Das kann man so sehen, muß man aber nicht.
Ich habe (auf meiner ersten GS) 2 Vorder- und 3 Hinterreifen Metzeler ME33 runtergerissen, eh ich auf BT45 gewechselt habe. Ich hatte auf meiner 2. GS beim Kauf Bridgestone Exedra (die aber so scheiße waren, daß sie da schnellstens auch gegen BT45 getauscht wurden).
Ich habe meine Reifen nie primär nach Preis oder Laufleistung gekauft, sondern danach, wie sich das Mopped damit fährt.
Da der BT45 aber quasi die eierlegende Wollmilchsau für mich war (bei dem Händler, der ihn mir empfohlen hat, 100 DM weniger pro Satz als das, was ich vorher bei der Suziapotheke für Me33 gezahlt hab, dazu bombastischen Grip und feines Handling, und deutliche bessere Haltbarkeit als der Me33), hab ich bis vor kurzen nix anderes probiert.
Pirelli Sport Demon sollen auch ganz gut sein, und nen Metzeler Lasertec ist sicher mal nen Versuch wert. Wenns keine Tests gibt, dann muß man eben mal mit wehenden Fahnen voranschreiten, und selber testen. Besser als Exedra-Schrott oder die alten Macadams wird so ziemlich jeder neuentwickelte Reifen sein.

Btw: ich fahr jetzt (wegen B6 hinten) BT010. Hier gilt ähnliches wie für den BT45: angenehmes Handling und Grip bis zum Abwinken, allerdings traue ich dem 010er noch ne Ecke weiter, einfach weil ich weiß, daß er auch für deutlich größere/schwerere Moppeds gebaut wird. Den Reifen auf Temperatur zu bringen ist auch mit der GS genau kein Problem.

Cherry
PS: zum Thema Supersportler mit GS jagen sag ich jetzt lieber nix. Wer mag, kann mich bei Gelegenheit mal aufn Kyffhäuser begleiten, da kann man sich live nen Urteil machen.
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 30.05.2005, 20:56:40   #23
verdi
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Zitat:
Zitat von Cherry
PS: zum Thema Supersportler mit GS jagen sag ich jetzt lieber nix. Wer mag, kann mich bei Gelegenheit mal aufn Kyffhäuser begleiten, da kann man sich live nen Urteil machen.
bitte nimm keine cam mit
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Alt 30.05.2005, 20:59:52   #24
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Zitat von Jim Knopf
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Zitat von Stephan
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Man Ihr fahrt ne GS 500 und kein Racebike mit extremen Beschleunigungswerten und Top Fahrverhalten!
Der Meister hat gesprochen und: Recht hat er.

Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker. Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen. Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.

Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.

Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.

Meine Meinug!
Gutes Statement Stephan! Respekt.

Es kommt wirklich darauf an, was man sich leisten kann und was man wirklich für einen Reifen bezahlen will.

Wenn ich dann aber schon wieder lese: Wenn ich auf B6 umrüste, ermöglichen sich ein weites Feld für sportliche Reifen, bekomm ich schon wieder einen Anfall. Da braucht man eigentlich nicht diskutieren denn man braucht einen Reifen der möglichst schnell warm wird, ne gute Haftung hat und lange hält. Und das tut halt der BT20, obwohl ich weiterhin den BT10 bevorzuge auf der 4,5er Felge.

Dazu kommt noch, dass bei mir auch ne andere Gabel und 3,5er Felge verbaut ist. Damit stimmt die Fahrwerksgeometrie eh nicht mehr, um vernüftige Vergleichswerte zu bekommen. Da geht es wirklich nur nach dem eigenen Geschmack.

Momentan bin ich auf Pirellis unterwegs und hab mich schon daran gewöhnt, dass Sie doch sehr eigenwillig sind. Nur dass ich das an die grosse Glocke hänge muss nicht sein, da hier wohl niemand die Reifen - bzw die Fahrwerkskombination jemals fahren wird.

In jeder Mopedzeitschrift wird der BT45 gelobt, hauptsächlich für Bikes bis 60 PS.

Aber wenn der Johann nen Vergleichstest machen will, dann soll er doch.

Und das will ich sehen, wie Er einen Supersportler auf den Passstrassen zum Verzweifeln bringen will!

So habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Gerade du als einer der Erfahrensten hier (ich nehm das jetzt mal auf Grund deines Alters an), solltest wissen dass die Interessen der Motorradfahrer sehr verschieden sind.

Mir ist schon klar, dass die meisten, auch ich, die GS nicht auf Grund ihrer sportlichen Qualitäten angeschafft haben werden. Da sind sicher meist der günstige Anschaffungspreis und die niedrigen Erhaltungskosten im Vordergrund.

Aber viele kommen dann doch in die Versuchung das Fahrwerk zu optimieren (Gabelfedern, Federbein, Stahlflex) und damit kann man schon auch einiges an sportlichen Qualitäten aus der GS herausholen. Motortuning wird sich wohl kaum rechnen. Obwohl heutzutage Motorradfahren meist nichts mit Vernunft zu tun hat. Wenn jetzt jemand das Fahrwerk etwas in Richtung Sportlichkeit verbessert hat, ist es ein logischer Schritt auch bei den Reifen in diese Richtung zu gehen. D.h. ev. Grip vor Lebensdauer zu stellen.

Ich habe bereits erwähnt, dass es bei sportlichen Vergleichen sehr stark auf den Fahrer ankommt. Dazu kommt, dass leichte, handliche und mit optimierten Federelementen, Bremsen und Reifen bestückte GS auf Passstraßen bergab so manchen Supersportler mit über 100 PS zur Verzweiflung bringen können.

Hast du schon mal probiert auf kurvigen Passstraßen bergab einen erfahrenen Radrennfahrer zu überhohlen? Das ist auf grund der späten Bremspunkte eines solchen Radlers, nicht so leicht wie du vielleicht denkst. Darum kann ich dein Gelächter nur zurückgeben . Weist du eigentlich wieviel PS bei einem Supersportler mit weit über 100 PS im Schnitt von Otto Normalverbraucher wirklich mobilisiert werden? Es gibt Untersuchungen dazu, den Link musst du selber suchen .

Einen Vergleichstest würde ich gerne machen, scheitert aber sicher an meiner finanziellen Lage. Bei entsprechendem Sponsoring wär's mir ein ausgesuchtes Vergnügen. Auch wenn es nur um eine GS mit 46 PS geht. Gebe aber zu, dass ich lieber die sportlichen Qualitäten eines Reifen austesten würde, als seine Haltbarkeit auf langen Autobahnetappen.

lg Johann
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Alt 30.05.2005, 21:03:53   #25
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leute, leute, leute, leute,
dass so ne simple Frage und n Vorschlag der eigentlich nur so n Hirngespinst war, so tief emotionale Reaktionen hervorrufen würde hätte ich nicht gedacht.
trotzdem hoch interessant:
Ich wollt eigentlich nur wissen ob ich weiter bei Metzler Me330 & Me550 bleiben soll, oder ob ich doch lieber zu Bt45 oder ne Paarung aus BT020 und BT010 wechseln soll. Mein Kumpel fährt die auf seiner CB500 und zieht mir durch die Kurven(bei schönem Wetter) weg, obwohls bei schon schwammig wird und das Vorderrad nach aussen schiebt, ohne dass er ähnliche Sorgen ahnen kann. (laut seiner Aussage, vllt. aht er auch n "defektes" Popometer, mag ja sein)

Zum Thema Vergleichstest:
Ich hatte nicht die (wahnwitzige) Idee gehabt nen Profitest zu reproduzieren, auszubauen oder zu wiederlegen, nur Spass haben und eigene Erfahrungen sammeln.

Trotzdem THx
passe
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Alt 30.05.2005, 21:05:52   #26
Stephan
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Bisher keine offiziellen auf nem "richtigen" Racetrack. Aber es gibt z.b. hier in der Nähe ne Bergrennstrecke, die den größten Teil des Jahres öffentliche Straße ist, und wo sich an den Wochenende regelmäßig viele Moppeds einfinden, um sich gegenseitig herzubrennen.
Kyffhäuser?! macht schon Spaß dort zu fahren. 36 Kurven hintereinander

Man könnte sich dort mal treffen...
Und dort Supersportler jagen geht wirklich

@Cherry: Du hast doch ´n B6 Bein drin, oder? Somit liegt die GS doch höher und die Schräglagenfreiheit ist somit auch größer --> höhere Kurvengeschwindigkeit --> keine "Angstränder"

meine hat diesen "Luxus" nicht und es passiert auch, dass die Fußspitze in der Kurve aufsetzt.

P.S. vor dem ME 550 war der ME1 drauf und der war auch nicht besser.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 21:06:50   #27
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Zitat:
Zitat von Stephan
Die 46PS der Suze reißen einen echt nicht vom Hocker.
Naja... für Landstraße ist es eigentlich ausreichend. Sicher, kein Mörderdruck, aber 160+ Topspeed ist weit genug überm Limit
Zitat:
Wie schon gesagt, ihr fahrt mit der GS keine Rennen.
Bisher keine offiziellen auf nem "richtigen" Racetrack. Aber es gibt z.b. hier in der Nähe ne Bergrennstrecke, die den größten Teil des Jahres öffentliche Straße ist, und wo sich an den Wochenende regelmäßig viele Moppeds einfinden, um sich gegenseitig herzubrennen.
[quote:r73j1tq4]Und es ist wohl schwierig die GS so in die Kurven zu drücken, dass ihr am Profilende der Reifen angelangt.
*lol* das wüßte ich aber. Komisch, daß meine Reifen Angstrandfrei sind.
Zitat:
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied bei den Reifen so groß ist, dass sich das Fahrverhalten enorm ändert.
Und nur, weil du dir das nicht vorstellen kannst, ist das auch so? Dann laß dir gesagt sein: es gibt gewaltige Unterschiede. Sicher, im Stadtbetrieb und innerhalb der Grenzen der StVO merkt man die vielleicht nicht allzusehr, aber wenn man auch Spaß am Fahren hat, kann man das doch deutlich feststellen.
Zitat:
Ich fahre Metzeler ME 550 und bin damit völlig zufrieden.
Hier wäre dann dein Fahrstil interessent, und ob du schon andere Reifen probiert hast.
Zitat:
Das Wichtigtse ist wohl, dass die Laufleistung und der Preis stimmt. Alles Andere ist bei der GS wohl eher Nebensache.
Das kann man so sehen, muß man aber nicht.
Ich habe (auf meiner ersten GS) 2 Vorder- und 3 Hinterreifen Metzeler ME33 runtergerissen, eh ich auf BT45 gewechselt habe. Ich hatte auf meiner 2. GS beim Kauf Bridgestone Exedra (die aber so scheiße waren, daß sie da schnellstens auch gegen BT45 getauscht wurden).
Ich habe meine Reifen nie primär nach Preis oder Laufleistung gekauft, sondern danach, wie sich das Mopped damit fährt.
Da der BT45 aber quasi die eierlegende Wollmilchsau für mich war (bei dem Händler, der ihn mir empfohlen hat, 100 DM weniger pro Satz als das, was ich vorher bei der Suziapotheke für Me33 gezahlt hab, dazu bombastischen Grip und feines Handling, und deutliche bessere Haltbarkeit als der Me33), hab ich bis vor kurzen nix anderes probiert.
Pirelli Sport Demon sollen auch ganz gut sein, und nen Metzeler Lasertec ist sicher mal nen Versuch wert. Wenns keine Tests gibt, dann muß man eben mal mit wehenden Fahnen voranschreiten, und selber testen. Besser als Exedra-Schrott oder die alten Macadams wird so ziemlich jeder neuentwickelte Reifen sein.

Btw: ich fahr jetzt (wegen B6 hinten) BT010. Hier gilt ähnliches wie für den BT45: angenehmes Handling und Grip bis zum Abwinken, allerdings traue ich dem 010er noch ne Ecke weiter, einfach weil ich weiß, daß er auch für deutlich größere/schwerere Moppeds gebaut wird. Den Reifen auf Temperatur zu bringen ist auch mit der GS genau kein Problem.

Cherry
PS: zum Thema Supersportler mit GS jagen sag ich jetzt lieber nix. Wer mag, kann mich bei Gelegenheit mal aufn Kyffhäuser begleiten, da kann man sich live nen Urteil machen.[/quote:r73j1tq4]

unpackbar, es gibt auch andere GS-Treiber
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Alt 30.05.2005, 21:14:13   #28
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Zitat:
Zitat von Stephan
Zitat:
Bisher keine offiziellen auf nem "richtigen" Racetrack. Aber es gibt z.b. hier in der Nähe ne Bergrennstrecke, die den größten Teil des Jahres öffentliche Straße ist, und wo sich an den Wochenende regelmäßig viele Moppeds einfinden, um sich gegenseitig herzubrennen.
Kyffhäuser?! macht schon Spaß dort zu fahren. 36 Kurven hintereinander

Man könnte sich dort mal treffen...
Und dort Supersportler jagen geht wirklich

@Cherry: Du hast doch ´n B6 Bein drin, oder? Somit liegt die GS doch höher und die Schräglagenfreiheit ist somit auch größer --> höhere Kurvengeschwindigkeit --> keine "Angstränder"

meine hat diesen "Luxus" nicht und es passiert auch, dass die Fußspitze in der Kurve aufsetzt.

P.S. vor dem ME 550 war der ME1 drauf und der war auch nicht besser.
Ah, schön langsam glauben immer mehr, dass Supersportler jagen ab und an möglich ist (sprach ja auch nur von Pässen bergab).

Die GS ist auch im Originalzustand und mit BT45 bereift bis and die Kante zu fahren, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Dabei streift allerdings schon der Fußraster. Streift die Stiefelspitze muss du halt die Fußhaltung etwas ändern und solltest zumindest beim kurveninneren Fuß nur die Zehenballen auf die Rasten stellen.

Am wichtigsten aber: oben bleiben

lg Johann
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Alt 30.05.2005, 21:19:40   #29
Stephan
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Zitat:
Ah, schön langsam glauben immer mehr, dass Supersportler jagen ab und an möglich ist (sprach ja auch nur von Pässen bergab.
Aber dann nur direkt in den Kurven, bevor man beschleunigt, bergab und wenn man die Strecke kennt.
Ansonsten...
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 21:27:04   #30
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so denn

hier ist mal wieder nix rausgekommen

der bt45 ist momentan der am besten getestetet reifen für kleine mopeds, der lasertec ist grade zum erstenmal in der motorrad erwähnt worden (positiv, aber ohne vergleich)

und was die grenzen angeht, muss die jeder selber finden


p.s. leider noch 2mm angstkante hinten , vorne 0
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gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 21:28:47   #31
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Zitat:
Zitat von verdi
kauf dir einfach BT45 die sind gut und halten auch lange genug
Würde aber gerne wissen, ob z.B. der wesentlich billigere Michelin Pilot Activ auch was kann. Na ja muss ich wohl selber ausprobieren oder die vielgepriesene Suchfunktion benutzen.
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Alt 30.05.2005, 21:31:08   #32
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Zitat:
Zitat von Lax
s


p.s. leider noch 2mm angstkante hinten , vorne 0
wiedermal nen zeichen dafür dass objetive vergleiche eh nicht gehen

ich hatte vorne 2mm hinten 0
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Alt 30.05.2005, 21:34:43   #33
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Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von Lax
s


p.s. leider noch 2mm angstkante hinten , vorne 0
wiedermal nen zeichen dafür dass objetive vergleiche eh nicht gehen

ich hatte vorne 2mm hinten 0
resultat vom kurventraining, durch das niedirge tempo untersteuert man eher
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gruß jan
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Alt 30.05.2005, 21:35:49   #34
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Zitat:
Zitat von Lax
so denn

hier ist mal wieder nix rausgekommen

der bt45 ist momentan der am besten getestetet reifen für kleine mopeds, der lasertec ist grade zum erstenmal in der motorrad erwähnt worden (positiv, aber ohne vergleich)

und was die grenzen angeht, muss die jeder selber finden


p.s. leider noch 2mm angstkante hinten , vorne 0
Das ist halt meistens so, wenn die erste Antwort auf die Frage eines Newbies sinngemäß ist: "benutz doch gefälligst die Suchfunktion und quäl uns nicht mit deiner Fragerei".

Johann
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Alt 30.05.2005, 21:36:20   #35
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meine musste bei cherry leiden als ich versucht hab an ihm dranzubleiben
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Alt 30.05.2005, 21:39:52   #36
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im prinzip hat er recht, wenn du durch die suche nicht fündig wirst, beim thema reifen, wird es nocht niemand getestet haben!

ich habe exedra und bt45 gefahren, nen satz avon hkm 51/52 und die kombi avon av45 / hkm52

an den bt 45 ist vorn nur der av45 heran gekommen und das bei höherem preis, hinten ist der bt 45 unschlagbar.

vom hören sagen kann man sagen das der metzler me1 gleiche leistung wie der bt45 bringt bei 50% haltbarkeit, pirelli weiß ich nicht, da die pirellifahrer immer langsamer waren als ich auf avon
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gruß jan
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Alt 30.05.2005, 21:44:25   #37
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Zitat:
Zitat von passe
leute, leute, leute, leute,
dass so ne simple Frage und n Vorschlag der eigentlich nur so n Hirngespinst war, so tief emotionale Reaktionen hervorrufen würde hätte ich nicht gedacht.
trotzdem hoch interessant:
Ich wollt eigentlich nur wissen ob ich weiter bei Metzler Me330 & Me550 bleiben soll, oder ob ich doch lieber zu Bt45 oder ne Paarung aus BT020 und BT010 wechseln soll. Mein Kumpel fährt die auf seiner CB500 und zieht mir durch die Kurven(bei schönem Wetter) weg, obwohls bei schon schwammig wird und das Vorderrad nach aussen schiebt, ohne dass er ähnliche Sorgen ahnen kann. (laut seiner Aussage, vllt. aht er auch n "defektes" Popometer, mag ja sein)

Zum Thema Vergleichstest:
Ich hatte nicht die (wahnwitzige) Idee gehabt nen Profitest zu reproduzieren, auszubauen oder zu wiederlegen, nur Spass haben und eigene Erfahrungen sammeln.

Trotzdem THx
passe
Ja das mit dem Vergleichstest, lassen wir wohl lieber den Motorradjournalisten und pfuschen ihnen nicht ins Handwerk.

Über die Metzeler kann ich nix sagen die kenn ich nicht. Der BT45 und BT20 sind gute Reifen mit ausreichend Grip. Viele wären dir dankbar wenn du den Metzeler Lasertec probierst und deine Eindrücke hier zum besten gibst. Den sportlichsten der Kandidaten, den BT010 gibt es leider nicht in der 130er Dimension für hinten.

lg Johann

PS: das originale Fahrwerk der GS 500 ist halt etwas schwammig und nicht auf der sportlich straffen Seite angesiedelt.
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Alt 30.05.2005, 21:50:44   #38
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Zitat:
Zitat von verdi
Zitat:
Zitat von Lax
s


p.s. leider noch 2mm angstkante hinten , vorne 0
wiedermal nen zeichen dafür dass objetive vergleiche eh nicht gehen

ich hatte vorne 2mm hinten 0
na ja wäre halt interessant was ihr für reifen oben habt, oder ob das unterschiedliche angstranderl nur am fahrstil liegen kann.
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Alt 30.05.2005, 21:52:52   #39
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Zitat:
Zitat von Lax
im prinzip hat er recht, wenn du durch die suche nicht fündig wirst, beim thema reifen, wird es nocht niemand getestet haben!

ich habe exedra und bt45 gefahren, nen satz avon hkm 51/52 und die kombi avon av45 / hkm52

an den bt 45 ist vorn nur der av45 heran gekommen und das bei höherem preis, hinten ist der bt 45 unschlagbar.

vom hören sagen kann man sagen das der metzler me1 gleiche leistung wie der bt45 bringt bei 50% haltbarkeit, pirelli weiß ich nicht, da die pirellifahrer immer langsamer waren als ich auf avon
He Du Knallerbse,

probiere es echt mal mit lesen und dann kannste wieder posten!

Ich bitte die Admins, das hier endlich zu closen (x).
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Alt 30.05.2005, 21:54:30   #40
Cherry
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Wieso? ist doch prima Unterhaltung am Abend ;-)
Baby schläft, in der Glotze läuft nix vernünftiges, da ist so ein heiß diskutiertes Thema doch genau richtig *g*

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 30.05.2005, 21:56:34   #41
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Zitat:
Zitat von Lax
im prinzip hat er recht, wenn du durch die suche nicht fündig wirst, beim thema reifen, wird es nocht niemand getestet haben!

ich habe exedra und bt45 gefahren, nen satz avon hkm 51/52 und die kombi avon av45 / hkm52

an den bt 45 ist vorn nur der av45 heran gekommen und das bei höherem preis, hinten ist der bt 45 unschlagbar.

vom hören sagen kann man sagen das der metzler me1 gleiche leistung wie der bt45 bringt bei 50% haltbarkeit, pirelli weiß ich nicht, da die pirellifahrer immer langsamer waren als ich auf avon
He Du Knallerbse,

probiere es echt mal mit lesen und dann kannste wieder posten!

Ich bitte die Admins, das hier endlich zu closen (x).
Na Gott sei dank bist du kein Admin. Will der doch glatt meinen Lieblingsthread schließen lassen.

Was gefällt dir nicht? oder soll ich die Suchfunktion benutzen?
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Alt 30.05.2005, 21:57:21   #42
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Zitat:
Zitat von Cherry
Wieso? ist doch prima Unterhaltung am Abend
Baby schläft, in der Glotze läuft nix vernünftiges, da ist so ein heiß diskutiertes Thema doch genau richtig *g*

Cherry
Ist aber nicht schön sich über Minderheiten lustig zu machen!

Oder doch?

Ich bin auf jeden Fall raus hier!
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Alt 30.05.2005, 21:59:13   #43
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Zitat von johann
Zitat:
Zitat von verdi
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Zitat von Lax
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p.s. leider noch 2mm angstkante hinten , vorne 0
wiedermal nen zeichen dafür dass objetive vergleiche eh nicht gehen

ich hatte vorne 2mm hinten 0
na ja wäre halt interessant was ihr für reifen oben habt, oder ob das unterschiedliche angstranderl nur am fahrstil liegen kann.
bt45 hab ich doch schon xmal gesagt
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Alt 30.05.2005, 22:08:48   #44
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Hi
auch wenn so ein test mal interssant wäre. das wird nix. ich hab hier genug gs schon gefahren und obwohl alle mittlerweile auf bt45 unterwegs sind, sind trozdem unterschiede im fahren zu spüren. jede GS fährt etwas anders weshalb man das nicht so ganz vergleichen kann. man müsste schon das gleiche mopped nehmen und dann immer die reifen wechseln.
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Alt 30.05.2005, 22:28:05   #45
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Zitat von johann
Was gefällt dir nicht? oder soll ich die Suchfunktion benutzen?
was ist dein problem!? newbiekomplexe!?
die die schon länger im forum sind benutzen auch die suche oder google etc. warum kannst grade du das nicht!?
und wenn du nen neuen reifen gefunden hast: kauf ihn, lass ihn dir aufziehen und berichte uns wie er sich fährt! von nix kommt auch nix.
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Alt 30.05.2005, 22:32:09   #46
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Alt 30.05.2005, 22:34:15   #47
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knut, seine Angst is wohl nich rational !
das wird es sein
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Alt 31.05.2005, 05:17:46   #48
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Zitat von knut
Zitat:
Zitat von johann
Was gefällt dir nicht? oder soll ich die Suchfunktion benutzen?
was ist dein problem!? newbiekomplexe!?
die die schon länger im forum sind benutzen auch die suche oder google etc. warum kannst grade du das nicht!?
und wenn du nen neuen reifen gefunden hast: kauf ihn, lass ihn dir aufziehen und berichte uns wie er sich fährt! von nix kommt auch nix.
ja, so hat halt jeder seine Komplexe. ich reagiere meist etwas emotional wenn ein newbie erstmal auf die suchfunktion verwiesen wird bevor er schon richtig reingeschnuppert hat.

Übrigens hab ich selber kein Problem mit der Suchfunktion und auch nicht damit welchen Reifen ich aufziehen werde. Weiß nicht wie du darauf kommst.

Also ruhig Blut lieber Knut
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Alt 31.05.2005, 05:21:33   #49
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Zitat von NightDriver
Hi
auch wenn so ein test mal interssant wäre. das wird nix. ich hab hier genug gs schon gefahren und obwohl alle mittlerweile auf bt45 unterwegs sind, sind trozdem unterschiede im fahren zu spüren. jede GS fährt etwas anders weshalb man das nicht so ganz vergleichen kann. man müsste schon das gleiche mopped nehmen und dann immer die reifen wechseln.
Genau so ist es, du hast es erkannt. Der Aufwand ist aber wohl etwas zu groß, das überlassen wir also den Motorradzeitschriften. Aber hat nicht irgendwer behauptet, dass man solche Tests zur Genüge findet, wenn man die Suchfunktion bemüht?

Ich bin noch am suchen,
Johann
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Alt 31.05.2005, 06:29:52   #50
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könntest du mal diese ganzen Doppelposts lassen , dafür gibts nen Edit-Button !!
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