![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
|
Hallo Leute!
Ich hab mal wieder ne Frage: Wie gut ist der Wetterschutz auf einer verkleideten GS? Bringt das viel gegenüber einer unverkleideten? Schreibt mal bitte eure Erfahrungen! Danke schonmal. MFG LuckyLuke
__________________
Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
an den beinen merkt man es wenns regnet weil die vollverkleidung relativ viel abhält. bringt aber bei richtigem regen natürlich auch nix mehr ...
die scheibe bringt einiges an windschutz dafür verringert die vollverkleidung die handlichkeit und schräglagenfreiheit. hatte nen unfall weil mich die verkleidung ausgehebelt hat ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
|
Hm, ich frage, weil ich überlege mir ne GS zu holen, um damit zur Arbeit zu fahren.
Bei sinnflutartigem Wetter würde ich ohnehin mit Auto oder Bus fahren....
__________________
Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Nimm einfach Regenkleidung mit, die über deine normale Kombi ziehen kannst.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
|
Ja, das würde ich sowieso tun, wenn es nach schlechtem Wetter aussieht.
Es geht mir halt nur darum rauszufinde, ob sich der Kauf einer vollverkleideten gegenüber einer unverkleideten lohnen würde bezüglich des Wetterschutzes. MFG
__________________
Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Das hilft nur eins: Leih dir bei Regen eine verkleidete GS für eine Probefahrt aus.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
|
Ja, das macht Sinn
Dann werd ich mal sehen, was ich mache... Nachrüsten einer VVK lohnt sich wahrscheinlich nicht, oder? MFG
__________________
Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
|
Ist quatsch.
Mach dir lieber vorher gründlich Gedanken, sonst wirds nachher sicher teurer. |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
Also ich habe mir ne Vollverkleidete nur aus ästhetischen Gründen geholt. Ich glaube kaum, dass du bei Regen einen erheblichen Vorteil gegenüber einer unverkleideten GS hast.
Ist wahrscheinlich nur angenehmer bei Autobahnfahrten.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallo Lucky,
kommt auf die Strecke an die Du fährst. Je weniger Ampeln und Stopps, desto mehr lohnt sich die Vollverkleidung. Selbst bei richtigem Sauwetter ist es schöner wenn große Teile des Korpus nicht direkt dem Regen oder Hagel ausgesetzt sind. Auf meinen Englandfahrten hat sich die VVK bewährt - und in der Übergangszeit in Frühjahr und Herbst ist es spürbar wärmer hinter der VVK, da der kalte Wind nicht so drückt. Gruß Andreas |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
|
Das hört sich ja mal gut an Cadfael. Die Strecke ist kurz ( ca 10km )
und hat nicht viele Ampeln oder Stops. Sehr hilfreiche Antwort. Danke MFG LuckyLuke
__________________
Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wie groß bist denn Du? Denn ichj mit meinen 1,61 kann mich gut hinter meiner Scheibe und VVK verstecken, wenn es regnent
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
bringt auf jeden Fall etwas. Auf kurzen Strecken wirste kaum nass, nur die Füße bekommen etwas ab
Ansonsten ist Windschutz gegeben und wenn man nicht gerade nen Fighter aus der GS macht sieht die VVK besser aus als die naked. |
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Lüdinghausen
Alter: 39
Beiträge: 178
|
@Lindoc
Bin ca. 1,80m groß/klein
__________________
Wenn man schnell genug ist, kann man die Zeit anhalten! 94er GS mit schwarzer VVK und 46PS http://images.spritmonitor.de/141905.png |
|
|
| Lesezeichen |
|
|