![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zur Lackpflege: Wie pflegt Ihr den? Genauso wie am PKW - mit MetallicPolitur? Oder ist da was zu beachten? Gruß Mario |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Normale Lack Politur, nur nicht den motor damit behandeln! mfg |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo!
Danke erstmal für die fixe Antwort. Du schreibst "nur nicht den motor damit behandeln". Soll das heißen, ich kann außer dem Tank und der hinteren Plastikverkleidung auch den Rahmen polieren? Was denn sonst noch? mfg Mario |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin Moin,
z.B. Felgen, Standrohre und Schwinge, dann Bekommt man das kettenfett schneller wieder runter! mfg |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
hab auf einer Webseit mal gelesen, das er für die Reinigung der Felgen WD40 nimmt. Wie sieht es damit aus? Und für Rahmen und Tank reicht also Autopolitur? Wäre für weitere Tips zum Reinigen und Pflegen dankbar. Hab meine Susi erst seit kurzem und will sie auch noch eine Weile behalten Ciao |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
also zum felgenreinigen nehm ich auch wd40 geht super ab damit is nur halt nicht ganz billig....
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe bei meiner letzten Felgen reinigung einen Fugen-Reihniger für's bad benutzt.
Meine mom hat gesgt das zeug wirkt wunder allso habe ich es auf meine Felgen gesprhüt und siehe da das ging wunder bar. Meine Felgen waren danach sehr sauber!! Und ich habe den eindruck das die Felgen nicht mehr so schnell verschmutzen wie vorher. Chick |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
so manches hausmittelchen scheint ja recht nützlich zu sein...
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Allerdings sind einige Haushaltsreiniger leicht Rückfettend...kommt nicht so gut auf der Bremsscheibe! Michael |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich benutze petroleum ist 1a auf Lack und Felgen
Gruß |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Gruß Georg
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
für meine neuerdings weißen felgen nehm ich verdünner
gibt nen strahlendes weiß lacke mach ich mit autopolitur und metallteile und endtopf mit chrompolitur gruß jan
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
@ Adingo
Wieso darf ich den Motor nicht mit Politur einschmieren?? Gibt das Probleme zwecks der Hitze?? MfG |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Politur fängt an zu stinken, und brennt dan ein, also ich würde es nicht darauf ankommen lassen! mfg |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Petroluem für die Felgen und für den Rest bike Spray von Castrol, gibt´s bei Louis manchmal recht günstig im Angebot
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Hi alle zusammen,
ich nehme zum Putzen "Trocken Shampoo". Ich muss mal im Keller gucken, von welcher Firma das ist. Mein MoppedFritze hats mir empfohlen und ich muss sagen, das Zeug ist wirklich gut. Nur aufsprühen, "breitwischen", abwischen. Ohne Wasser oder andere Putzmittel. Wenn die Felgen sehr voll Kettenfett sind nehme ich den MotorradTotalReiniger und ne Zahnbürste. Habt ihr vielleicht ne Empfehlung, um die Sitzbank sauber zu machen? Bei meinen Versuchen, wars danach etwas rutschig. Gruß Silvio |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Also wenn sie dreckig ist dann einfach mit nem feuchten Tuch sauber machen. Ansonsten ab und zu einfachmal mit Lederfett bearbeiten, dann hält die ewig... Sebastian |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann man eigentlich ohne Bedenken die hinteren Seitenteile aus Plastik mit polieren?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, kann man - zumindest hat es meiner nicht geschadet.
ciao, killed2
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr gut! Danke...
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
Hab noch ne Frage...
Kann ich mit autosol auch den tank polieren? Oder was ist bei euch für die Tankpflege angesagt THX
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
moin moin,
ich hätte da auch noch nen guten tip. hab bei muddi im schrank mal ne flasche gesehen wo "fettlöser" drauf stand. seit dem steht die flasche in der garage. damit geht zb das fett auf der schwinge (was man ja manchmal von der kette hat) richtig gut ab. aber auch alles andere was irgendwie fettig ist. versuchts mal c ya |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Zum Reinigen von Felge und Schwinge nehme ich Bike Care Multispray
von Polo. Aufsprühen, abwischen, sauber! |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Hab mir mal den Gel-Spezialreiniger von Polo bestellt.
Angeblich aufsprühen, 2 min einwirken lassen und mit fließendem Wasser abspülen, sauber!!! Sobald ich das "Wunder"Zeug mal ausprobiert habe werd ich euch bescheid geben, obs was taugt, oder ob ichs wieder in die Tonne geworfen habe! Gruß |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|