![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab mir einen Superbike-Lenker montiert und jetzt stehen meine Spiegel zu steil nach Oben weg.
Beim Louis gibts zwar "Superbikehaltearme" aber diese Teile haben auf beiden Seiten ein Außengewinde. Das kanns also nicht sein. Außderm kosten die Adapter ca. 10,-- Euro. Adpater mit Innen- / Außengewinde gibts schon, die aber wieder nur verchromt. Also, Ideen sind gefragt. Wenn das Ganze aber zu aufwendig und teuer ist, werde ich mir gleich diese zulegen: http://www.louis.de/_32655d96a97649220e ... E=10028126 Werner |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
du, keine ahnung!
ich habe spiegel die man verstellen kann (in allen 3 dimensionen). ansonsten habe ich mich auch schon gefragt wie dieser "streetfighter-spiegel-adapter" funktionieren soll-keine Ahnung. neue spiegel holen?! oder jemand anderes kann dir rat geben. viel glück |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Hay Werner,
Zitat:
Hast Du die Löcher für die Amaturen an der richtigen Position gebohrt ? Habe bei meinem Superbike-Lenker (ist schon der 3te) noch nie Probleme mit den Spiegeln gehabt. Zu den Spiegeln bei deinem Link, kann ich nicht empfehlen, 1. Sicht gleich 0 2. Nicht erlaubt Aber muss jeder selber wissen Gruß X-Trem |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
@Werner Was für einen Lenker hast du montiert? Mit einem normalen Tourenlenker(orginal Banditlenker) gibt es keine Probleme... Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich hab vor nem monat einen LSL superbike-lenker montiert und die standart-spiegel drann...und keine probleme! hast du den lenker vielleicht im falschen winkel montiert? also zu hoch oder zu tief? ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man da probleme haben kann!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also, ich versuchs einmal zu erklären:
Lenker ist ein LSL Alu Superbike Lenker: http://www.louis.de/_32dbe2f6530dcffbd8 ... E=10021107 Wenn Ihr Euch jetzt in der Galerie das 4te Foto anschaust, könnt Ihr mein Bike noch mit den Stummellenker und den Spiegel sehen. Jetzt ein kurzer Aufruf an die Vorstellungskraft: Wenn statt den (um ca. 15°) nach unten gerichteten Lenkstummeln ein annähernd gerader Lenker montiert wird, drehen sich die Spiegel um ca. 15° nach oben (weil sie vorher gerade waren). Ungefähr klar?? Werner |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hi, also soweit ich weis, ist es verboten in einen ALU-Lenker Löcher zu Bohren... naja, der TüV wirds schon nicht merken, aber auf jeden Fall wird dadurch das knick-verhalten bei nem Unfall beeinträchtigt. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, bin nur darauf gekommen, weils es so in dem Gutachten von Gimbel-TEchnik drin steht...
Aber ich bohr mir auch lieber die Löcher, als dass mir dann die Armaturen durch die Gegend rutschen DAS ist noch viel gefährlicher! |
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
na ja,
im falle eines un_falls, ist ein verbogener lenker wohl nicht so tragisch. tragisch wird es, wenn dieser durch einen vibrationsbruch des lenkers ursächlich ist...und aluminium ist in dieser hinsicht _äußerst_empfindlich. greetz sascha *ohne löcher im lenker und mit nicht verrutschenden armaturen* ps: hab mal bei ebay eine kiste mit ersatzteilen ersteigert. da waren auch die original stummel mit drin. aus stahl. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Salve,
normalerweise sieht der TÜV das net gern mit den Löchern, das ist richtig. Gabe meine GS aber gleich mit Superbikelenker beim Händler bestellt und der hatte auch Löcher für die Armaturen gebohrt. Keine Ahnung ob es die Löcher auch bei den Stummeln gibt oder nicht. Am besten Ihr ruft mal bei Eurem Händler an und fragt da sicherheitshalber mal nach. Gruß X-Trem |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Grunsätzlich gibt es Bereiche am Lenker in denen gebohrt werden darf. Meistens in den ersten 10-15 cm vom Lenkerende, also genau da wo es benötigt wird und im Bereich zwischen den Lenkerklemmböcken. Das gilt für Stahl- wie auch Alu-Lenker. Genaueres sollte eigentlich in der ABE stehen. Michael |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
/zitat_anfang/ TEILEGUTACHTEN Nr. 24TG0010-00 . . . . blablabla . . . . VII. Schlußbescheinigung . blablabla . Das Teilegutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil... . . . blablabla . . Unleserliche Unterschrift (irgendeinPrüfer) /zitat_ende/ Nicht vom Hersteller vorgesehene Bohrungen, in diesem Fall LSL, sind meiner Auffassung nach eine technische Änderung und demnach mit beschriebenen Konsequenzen. greetz Sascha |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|