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Alt 04.07.2005, 12:22:04   #1
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Standard Preise über Preise

Ahoi!
Ich hab da eine GS500e ins Auge gefasst.
BJ 2000
Tüv bis 06/06
500ccm, 25KW
und 3200KM gefahren.

Vom Händler für 2990

Ist das n guter Preis??
Ist aus 1. Hand, die Karre.

Wäre sehr errfreut über ein paar hilfreiche Tips, danke!
 
Alt 04.07.2005, 12:23:58   #2
Mick81
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scheint ein fairer Preis zu sein. Trotzdem selber ankucken und Probe fahren. Bekommst du eine Gewährleistung vom Händler?
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The Grim Reaper
Mick81 ist offline  
Alt 04.07.2005, 12:25:44   #3
knut
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ziemlich teuer. ist halt recht wenig gelaufen....
wie siehts mit den verschleißteilen aus? reifen, bremse etc. vorbesitzer?

wenn du vor hast sie über längere zeit zu fahren lohnt sich das gewiss. in wie weit ist der händler verhandlungswillig?
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knut ist offline  
Alt 04.07.2005, 12:46:43   #4
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Garantie sowie Finanzierung ist möglich.
Reifen sind neu, sowie Bremsen.
Das Motorrad möchte ich die nächsten 2, vielleicht sogar 3 Jahre fahren.
Aufgrund längerer Anreise ist der Händler dazu bereit 100Euro runter zu gehen.

Einfach klasse! Hab sie mir schonmal reserviert (zurückstellen lassen) und wollte nur noch mal ein paar andere Meinungen einfangen.

Ich glaub ich werd dann mal zuschlagen.
 
Alt 04.07.2005, 13:47:17   #5
ferro01
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Habe meine vor 3 Monaten gekauft:

Bj 1997, 1. Hand
6375 KM
Reifen NEU, Bremsen vorne NEU, Batterie + ÖL NEU, Neue Gabeldichtringe
TÜV NEU
vom Händler mit Garantie für 2350,- €
ferro01 ist offline  
Alt 04.07.2005, 21:23:32   #6
Reinki
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ich würde mir eine etwas ältere holen, 95 oder so die etwas weniger km hat die wird dann auch net mehr als 2000€ kosten
Reinki ist offline  
Alt 04.07.2005, 21:40:42   #7
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Anderes Angebot:
Baujahr 1992
KM 31000
Tüv Neu
Reifen neu
Scheckheft gepflegt vom Händler
PS 34

für 1300

Wie lange läuft so ein Motor? Und: wie teuer ist ein neuer/gebrauchter Ersatzmotor?

3000Euro werde ich dafür nicht ausgeben, weil ich mir im nächsten Sommer ne größere Maschine kaufen möchte und lieber dort das Geld investiere.
 
Alt 05.07.2005, 05:54:03   #8
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also die würde ich für den preis nehmen,händler=garantie,nehm dir einen mit der was versteht und guck sie an,fahr sie ,wenn alles ok ist - TOPKAUF ,die km sind zwar schon arg hoch....aber ich würde sagen sie hält min. 60 000 km
 
Alt 05.07.2005, 07:59:01   #9
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HI,

ich hatte ebenfalls Glück

EZ 11/95 , 17100 km, neue Reifen,Kette,Ölwechsel

Einzige ist, Kratzer und eine Kleine Beule am Tank (Macht mir nix aus)

1150€

Man sieht, jeder der ein wenig um sich schaut und abwarten kann.... bekommt ein Schnäppchen


Gruß

Lars
 
Alt 05.07.2005, 07:59:13   #10
Reinki
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also ein gebrauchter ersatzmotor dürfte so bei 300€ liegen
Reinki ist offline  
Alt 05.07.2005, 17:20:36   #11
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wunderbar..
Hört sich ja durchaus positiv an.
Am Donnerstag guck ich sie mir mit jemandem an, der sich bestens auskennt. Hoffe, dass es dann endlich losgehen kann! Danke für die Tips und Meinungen!
 
Alt 05.07.2005, 18:59:03   #12
knut
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Zitat:
Zitat von Reinki
also ein gebrauchter ersatzmotor dürfte so bei 300€ liegen
besser gesagt ab 300 euro. aber der gs motor hält bei regelmäßiger versorgung mit öl mal mindestens um die 80tausend km.
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knut ist offline  
Alt 06.07.2005, 14:54:45   #13
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hi

Bin hier und wollte mal fragen was eine suzuki gs500 wert ist denn will mich mal umschauen .
Habe auch schon eine gefunden und zwar.
Baujahr 04/2001
6000 km
2 Vorbesitzer
Tüv neu
kW/PS 25/34
scheckheftgepflegt

Jetzt wollte ich mal fragen was die wert ist und was ich an kosten im Jahr für die maschine rechnen muss.

Gruß F4b1
 
Alt 06.07.2005, 14:58:28   #14
Ruhrpott-Biker
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Hi F4b1! (ich hasse diese Zahlennamen )

Würd sagen, wenn das Bike gut gepflegt ist (kein Rost, alle Verschleißteile i. O.) können für die GS um die 3000 Euro anfallen.

Kosten sind gering. Versicherung kommt natürlich auf die Versicherung und die Prozente an, aber mehr als 200 Euro fallen im Jahr nicht an.
Steuern sind etwas über 30 Euro pro Jahr.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 06.07.2005, 15:13:17   #15
Patr0ck
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Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
(ich hasse diese Zahlennamen )
Hey, aber nichts gegen Patr0ck!
 
Alt 06.07.2005, 15:16:39   #16
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Was sind denn die bekannten schwachstellen auf die ich achten sollte.

Gruss Fabi (dieses mal ohne Zahlen)
 
Alt 06.07.2005, 15:19:51   #17
Patr0ck
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Hier ist das ganze gut zusammengestell: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10251
 
Alt 06.07.2005, 15:21:29   #18
Ruhrpott-Biker
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Hauptverschleißteile:

- Reifen (sollten nicht porös sein und genug Profil haben)
- Kette mit Ritzel und Kettenblatt
- Bremsen (Beläge und Scheiben)

Natürlich sollte immer genug (frisches; alle 6.000 Km sollte gewechselt werden - hier also noch irrelevant) Öl in Motor und Gabel gewesen sein.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 06.07.2005, 15:24:14   #19
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hi

Dann werde ich die 180km mal in angriff nehmen denn die oben angebende maschine deutlich unter 3000€. Und was ist die maschine in ca. 2 Jahren noch wert wenn nichts weiteres Passiert.

Gruss F4b1
 
Alt 06.07.2005, 15:25:09   #20
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Hab gehört, dass die Reifen auf keinen Fall älter als 3 Jahre sein sollten.
Ist es lebensgefährlich dann vom Verkäufer bis nach Hause zu fahren (30km) oder spielt eigentlich nur das Profil eine Rolle?!
 
Alt 06.07.2005, 15:28:17   #21
Ruhrpott-Biker
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Zitat:
Zitat von Simmons
Hab gehört, dass die Reifen auf keinen Fall älter als 3 Jahre sein sollten.
Ist es lebensgefährlich dann vom Verkäufer bis nach Hause zu fahren (30km) oder spielt eigentlich nur das Profil eine Rolle?!
Kann man so alles pauschal nicht sagen, es kommt natürlich drauf an wie regelmäßig der Besitzer damit gefahren ist. Wenn er z.B. jeden Tag 3 Km zur Arbeit gefahren ist und dadurch die Reifen ständig in Bewegung waren und das Profil dennoch ok ist und noch nicht abgenutzt wurde, würde ich mal behaupten das du damit bedenkenlos fahren kannst.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 07.07.2005, 14:13:00   #22
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Die Angebote werden immer besser, unglaublich!

Natürlich bleibe ich hierbei Suzuki treu

Eine GS500e
Baujahr: 1997
Km-Stand: 13800

bekommt neuen TüV, neue Reifen
aus 1. Hand (ich wäre der zweite Besitzer)

für 1400€! Wow!

Wenn man dieses mit dem oben genannten Angebot vergleicht, so ist das doch um weiten besser

( BJ: 1992
KM 31000
TüV und Reifen neu
für 1200€)
 
Alt 07.07.2005, 14:16:47   #23
Ruhrpott-Biker
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Dann schlag zu wenn du kein 2001er Model brauchst und bei der Maschine alles in Ordnung ist.
Fahre selbst eine 97er.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 07.07.2005, 14:21:14   #24
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Am Samstag schau ich sie mir an, vorher hat mein Experte keine Zeit *g*
Ist auf jeden Fall schonmal reserviert!
BJ 97 reicht mir voll aus.

Ich möcht nur keine ältere fahren. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit Autos gemacht. Da ist immer irgendwas dran, wenn die so alt sind.
Muss natürlich bei Motorrädern nicht so sein...kann aber..!
 
Alt 07.07.2005, 14:25:04   #25
Ruhrpott-Biker
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Kommt immer drauf an wie gut die eingefahren wurden und wie die Sache mit dem Öl gepflegt wurde.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 07.07.2005, 14:31:41   #26
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Also kann ich mit einer BJ 97 im schlechtesten Falle mehr Pech haben, als mit einer 91 gebauten?

Klingt aber einleuchtend..
 
Alt 07.07.2005, 14:34:27   #27
Ruhrpott-Biker
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Klar. Auch eine 90er kann besser im Schuss sein als eine 2004er.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 07.07.2005, 21:07:24   #28
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Oho...
Nach einem Zweitgespräch sieht die Situation anders aus..

1500€
Allerdings muss ich dann die Reifen selber neu kaufen und den TüV mit Hauptuntersuchung selber zahlen.

Anschauen werde ich sie mir trotzdem am Samstag.

Bin am uberlegen nicht vielleicht doch die alte Maschine mit den vielen Kilometern zu nehmen...
diese soll noch 1200€ kosten und ist in einem sehr sehr guten Zustand. War heute Nachmittag mal da..
 
 

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