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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
Aus Gehäusedeckel auf der rechten Seite des Motors kommt ein wenig öl raus! Ich wollte mir morgen eine neue Dichtung kaufen und diesen Deckel neu abdichten. Kommt mir irgendwas entgegen, wenn ich den Deckel abbaue? Das Öl will ich nicht erst ablassen ( das Motorrad wird kurz auf die linke Seite gelegt). Falls der Suzuki Händler keine Dichtung hat, würde Dichtmasse alleine auch funktionieren ?! vielen Dank ! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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An deiner Stelle, würde ich das Öl ablassen und unbedingt die richtigen Dichtungen verwenden. Sonst machst du es vielleicht 2 mal.
Die großen 3 dürften auch Dichtsätze haben.
__________________
The Grim Reaper |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gibts auch einzeln bei Louis usw. Ist die Kupplungsdeckeldichtung. Hab ich vor paar Wochen erst selber ausgetauscht. Ohne Öl ablassen gehts nicht! Vor Motorrad schräg legen würd ich abraten, wer weiß, wo dir Öl und Sprit überall hinlaufen. Vorsicht: Zündgeber und Zündplatte müssen vorher runter. Unter der Zündplatte sind noch zwei Schrauben des Kupplungsdeckels
Grüße, Andi |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Reinfeld
Alter: 40
Beiträge: 120
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hey hab das gleiche prob!
kann jemand evtl. der mehr erfahrung hat als ich ne kurze erklärung schreiben welche schrauben alle weg müssen? Hab keine Probleme mit try and error aber ein wenig angst vor dem motorschrauben. das werkstatthandbuch kann da kaum weiterhelfen! Gruß SImon |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo,
war bei mir auch! 1. Öl ablassen, 2. Deckel ab, 3. Dichtung vorsichtig!! entfernen, 4. neue Dichtung drauf (louis 5€), 5. Deckel wieder drauf, 6. Öl wieder rein! Nice Greetz! Flo |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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O.K. genauer ist auch kein Prob, auch wenn der Dichtungswechsel relativ einfach geht (vorher Öl ablassen ist klar):
1. Die drei Schrauben vom Impulsgeberdeckel (der mir der Aufschrift SUZUKI) runter 2. Impulsgeberrotor (das Teil in der Mitte) abschrauben. Dazu den Rotor mit Ringschlüssel festhalten und innere Schraube lösen -> Rotor abnehmen 3. Impulsgeberplatte (die beiden Kreuzschlitzschrauben + das Kabel vom Öldruckschalter (die kleinere Kreuzschlitzschraube unten) abschrauben -> Platte abnehmen 4. alle Gehäusedeckelschrauben lösen (auch die zwei hinterm Impulsgeber versteckten) und Deckel vorsichtig abnehmen (evtl. mit Gummihammer nachhelfen, da die Dichtung samt Deckel meist festgebacken ist; keinenfalls mit Schraubenzieher hebeln) 5. alte Dichtung entfernen (am besten mit entsprechenden Sprühdichtungsentferner, aber vorher Lack abkleben, der Entferner löst auch den Lack spielend) 6. neue Papierdichtung rein. Ich hab auch auf beide Dichtungsseiten etwas Hyglomar aufgestrichen, ist aber nicht zwingend nötig 7. Deckelschrauben über Kreuz mit Drehmomentschlüssel oder Gefühl festziehen -> Impulsgeberplatte rein -> Rotor auf den kleinen Zapfen der Kurbelwelle aufsetzen und mit Drehmoment festziehen 8. kleiner Deckel drauf, Öl einfüllen, fertig. So, ausführlicher gings kaum Grüße, Andi |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Reinfeld
Alter: 40
Beiträge: 120
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super danke snoopy!
2 Fragen habe ich aber noch: 1. Was meinst du mit Papierdichtung? 2. Der Gehäusedeckel heißt der Kupplungsdeckel und ist die Dichtung die Kupplungsdeckeldichtung bei Louis mit der Best.Nr. 10043219? Danke für eure Antworten! Gruß Simon |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Exakt, genau die Dichtung vom Louis hab ich auch verbaut. Der Kupplungkorb ist ja auf der rechten Seite, auch wenn der Kupplungszug auf der linken reingeht
Du kannst dir die Dichtung auch selber schnitzen, aber das ist bei dem Preis (und der Größe der Dichtung) nicht wirklich sinnvoll! Hab das bei der Dichtung der anderen Seite machen müssen, weils die bei den großen drei nicht einzeln gibt und mein Suzi-Händler Unsummen verlangt! Grüße, Andi |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
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Leidgeprüfter Tipp:
kauf dir das Dichtungslösungsmittel (s.o.) Kumpel und ich habens ohne gemacht, war eine Sauarbeit, weil die Dichtung doch recht gut festbäckt. PS: bei mir war an der oberen Ecke die Dichtung kaputt, hatte sich irgendwie geknittert (so bei Ausbauen gesehen...) Good luck! Schoki
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und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Reinfeld
Alter: 40
Beiträge: 120
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jo supper tipps danke
kann mir mal jemand ne louis best.nr. von dem dichtungslösungmittel schicken finde das irgendwie nicht oder zumindest ne seite im aktuellen katalog? wäre supi Gruß SImon |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Zeugs heißt einfach nur Dichtungsentferner, dann findet man bei Louis sofort Nr.10004263. Also Glozzn off
Grüße, Andi P.S.: Unbedingt wie vorher schon geschrieben alle lackierten Stellen abkleben! |
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