![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi!
hab meinen Motor ausgebaut und alle Lager und Dichtungen etc. Gewechselt. Jetzt hab ich ihn wieder im rahmen nur weiß ich jetzt nicht wie ich den oberen totpunkt einstellen soll. Laut rep. Anleitung Stellt man den OT für den Rechten Zylinder ein nur welchen Zündgeber nimmt man als anhaltspunkt dafür? Den Rechten oder den linken? Konte dass nicht erkennen in der Rep. Anleitung. Danke euch schonmal |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Links = hinten.
Zur Not steckst du nen Stab ins Kerzenloch, dann siehst du auch, wann der Kolben oben und wann unten ist. Sicherheitshalber den Motor mal von Hand durchdrehen, bevor du auf den Startknopf drückst. Wenn du ja was falsch gemacht hast (wie ich beim letzten Mal, Kurbelwelle um 180° verdreht) merkst du es da, und es geht noch nix kaputt. Wenn beim Drehen von Hand Ventil+Kolben kollidieren, machts kurz "klack" und es geht nichtmehr weiter -> Zurückdrehen, Fehler korrigieren. Wenn beim Drehen per Starter Ventil und Kolben kollidieren, machts kurz "knack" und du brauchst nen neues Ventil :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
so wie du es beschrieben hast hab ich es jetzt eingestellt aber wenn ich denn start Knopf drücke dreht der anlasser nicht weißt du was das sein könnte?
und man kann den Motor drehen mit der ratsche |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin,
schau mal die Elektrik nach. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gang drin, und Seitenständer draussen? Notausknopf aus?? (Der große rote am rechts am Lenker)
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also der anlasser dreht nicht durch macht halt so ein anfahrtsgeräusch als wäre die batterie leer auch beim überbrücken!
Zündkerzen ham auch funken Und das kabel vom anlasser zu dem ding wo ne 20A sicherung dranhängt hat mal kurz gequalmt. Kann das sein das der Steuerkettenspanner falschrum eingebaut ist und der anlasser somit nicht genug kraft hat den motor zu drehen? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
so am steuerkettenspanner liegt auch nicht!
Hab mal den Zünddeckel abgemacht und versucht zu starten der Motor drehr beim anlassen 7 bis 8 umdrehungen geht aber nicht an! Werde mal alles zusammenbauen und versuchen sie anzuschieben. liegt wohl am anlasser etc. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|