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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tach auch.
Ich hätte da mal ein Problem. Bei meiner GS 500 war vor kurzem ein ventil verbrannt, daher habe ich die ausgetauscht und gleichzeitig auch mal alle Dichtungen am Motor erneuert. nach dem Zusammenbauen ist die Kleine dann noch so um die 400 km gelaufen und hat plötzlich angefangen im Motor zu klappern. Hört sich so an als ob die Steuerkette irgendwo gegen schleift und tritt auch erst ab 2.5t U/min auf. Kann der Kettenspanner defekt sein? Anderes fälllt mir dazu nicht ein. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hast du hinterher wieder Öl reingemacht.... ?!?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Natürlich ist da Öl drin
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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Zitat:
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Versuch doch mal den Steuerkettenspanner auszubauen und dann zusammendrehen und wieder einbauen.
Dann loßdrehen und gucken obs weg ist! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die arretierschraube wird nur gelöst oder ?
ich hab nämlich auch so ein seltsames rasseln aus dem motor das nur auftritt wenn ich ihn unter last über 3500 umdrehungen rollen lasse...und bei kaltem motor ist es deutlicher zu hören als bei warmen...dachte erst es kommt von der antriebskette aber die ist nun richtig gespannt und es ist immer noch da...sehr mysteriös... |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und du bist sicher, dass es aus dem Motorraum kommt?
Hast du ein Bandit-Federbein drinn? Ich hatte ein ähnliches Problem, genau die gleichen Geräusche! Bei mir war es die Kette die zu stramm gespannt war. Im unbemannten Zustand in Ordnung, aber sobald ein oder zwei Leute drauf saßen, hörte es Sich an als ob im Schiebebetrieb irgendwas im Motor schleift. Also, kette nachschauen ob die nicht vielleicht zu fest gespannt ist. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wie gesagt die antriebskette hab ich letztens erst kontrolliert weil ich auch dachte das es von dort kommt. aber das geräusch ist immer noch da...ich werd demnächst mal nach dem steuerkettenspanner schaun, scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein was ich so gelesen hab. nur halt bissel eng mit eingebautem vergaser
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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den Spanner habe ich mal ausgebaut und wieder eingebaut. klappert immer noch. arbeitet der eigentlich mit öldruck? denn die feder siht mir einwenig fimschich aus um die kette zu spannen
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mal ne blöde frage, wenn was mit der steuerkette nicht stimmen würd, dann müsste es doch auch rasseln wenn ich den motor im leerlauf hoch dreh, oder ?
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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kettenspanner rausnehmen, rausdrehen und versuchen mit der Hand wieder reinzudrücken. Sollte unmöglich sein.
Wenn es geht, dann ist der Spanner im Arsch, schmeiß ihn weg bevor deine Kette zu viel Spiel bekommt, springt und die Steuerzeiten verändert und das Ventil den Kolben grüßt. Wenn es nicht geht, ist der Kettenspanner und damit die Steuerkette aus dem Rennen. Meine Erfahrung: Wenns aus dem Motor laut klackert, und zwar je höher die Drehzahl, desto lauter, dann kannst du von einem Lagerschaden ausgehen und dir nen Ersatzmotor suchen. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hmm, das war zwar keine frage auf meine antwort, aber trotzdem danke
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