![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi ich will mein moped lackieren und eine beule ausspachteln...wo bekomme ich günstige Lacke aus Spray-dosen her und muß ich dabei was wichtiges beachten ausser das alles möglichst staubfrei ablaufen soll....
thx schonmal!! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Oh Oh Oh Ohhh,
hay erstmal, kommt darauf an ob Deine GS nachher wie ein Rtbike aussehen soll ? 1. Spraydose, ist nicht zu empfehlen, zu weicher Lack, schlechtes Ergebniss (kann manchmal auch gut sein bei kleineren Teilen ) aber das ganze Mopped eher nicht. 2. Schleifen, grundieren, schleifen, grundieren,.... also leider nicht nur anschleifen und drübersprayen. Viel Arbeit. 3. Empfehlung 2K-Lacke und Kompressor 4. ... Kann Dir einiges dazu schreiben da ich mich mit dem Thema letzten Winter genauer befasst habe und ich binn dann nachher mit meinen 2 Seitenteilen doch zum Lacker gefahren. Wenn Du noch mehr Informationen haben willst kannst Du dich ja nochmal melden, schreibe dann mehr dazu, habe gerade imMoment nur keine Zeit. Gruß X-Trem |
|
|
#3 |
|
Gast
|
hhmm... der vater von meiner freundin ist ehemaliger lackierer und er meinte es geht mit spray-dosen wegen der kleinen menge nur der klarlack der oben drauf kommt soll arsch weich sein und kann durch benzin angegriffen werden....
verdammt so wie du es beschrieben hast wird es ganz schön teuer... |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Salve,
was willst Du denn Lackieren ?? Nach Deinem ersten Beitrag das ganze Mopped oder doch nur ein Teil ?? Gib mir mal Bescheid vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. PS: Was für eine Farbe ???? Gruß X-Trem |
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich hab einen zerkratzten tank mit einer fetten beule! Ich will es dunkel-blau metallic spritzen.... kotflügel, front-fender und tank...also alles!
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
vor drei Wochen Kostenvoranschlag für ebensolchen Lackierumfang eingeholt, 400,-Euro. Unbezahlbar, war allerdings komplettreparatur. Jetzt spachtel und schleife ich selber, nur das Finisch/Decklack lass ich machen. Reduziert die Kosten um den Faktor 2. Einiges Wissenwertes zum Thema lackieren gibt´s noch hier:http://www.rrr2.de/agento/technical/lack.htm greetz Sascha |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hay, Sascha hat recht, henaxhdem wieviel Arbeit Du dem Lackierer vorher abnimmst verringern sich die Kosten.
Also schleifen und Spachteln bekommt mann auch selber hin wenn man sich bemüht, aber den Tank lackieren würde ich echt machen lassen, der verzeiht keine Lackierfehler. Gruß X-Trem |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hier mal meine Erfahrung
Habe meine GS 500E (vorher ein ausgeblichenes und zerkratzesSchwarz) wegen des schlechten Lackes und des vielen Rostes komplett (Rahmen, Schwinge, Gabel, Tank,.....)in Weinrot-metallicn und silber lackieren lassen. Alles was ich vorher machen musste, war eine komplette demontage und das abschleifen der silbernen Rahmenteile(zwei Tage Arbeit).Anschließend habe ich alles zum Lackierer gebracht und konnte es nach drei Tagen wieder zusammenbauen. Alles zusammen hat mich ganze 300 Euros gekostet. Ich finde der Preis ist wohl noch berechtigt. mfg Mirko |
|
|
#9 |
|
Gast
|
hiho ... ich hab meine gse letztes jahr auf der grassnabe zerhakkt ... schade ... 3000DM teile second hand (und nur den vorbau verzogen )
hatte ne lila kuh. hab mir 2nd hand verkleidung geholt weil schutzblech vorne und ein seitenteil im argen ... mein tank hatte eine delle vom lenker. ich hab den tank erst von den klebern befreit Heisluftpistole.. und dann komplett mit 400 er schleifpapier nass abgeschliffen biss alles matt ist... dann meine beule nochmal mit 180er zum besseren haften vom spachtel. gespachtelt 1grob 2fein und dann mit RALLY-LACK !!!!! aus der dose WICHTIG!!! das ist ein lack mit SEHR feiner farbpigmentierung und sehrguten fliesseigenschaften und gutem lösungsmittel ca 10DM pro 500g dose . allerdings nur in schwarz glänzend lackiert. dass heisst ich hab den tank 4-5schichtig lackiert ... die kunststoffteile hab ich auch mit 400 papier geschliffen und 3schichten drauf lackiert ... als dann alles trocken war hab ich mit hartwachs alles einpoliert. als ich das erste mal tanken war hab ich natütlich fast nen halpen liter über den kompletten tank gesaut ... aber da ist null passiert keine lösung keine blasen . nichts garnichts NULL .... und wenn ich meine kumpel mal so frag (lakierer und so gesindel bin ich nicht heldenhaft toll (selbstbeweiräucher) (hust hust) ... ne ohne blöd ... das ist alles genau so gelaufen und ich hab das jetzt fast ein jahr ... in der prallen sonne im regen mal wieder mit nem trockenen lappen den dreck runter gerieben ... und ausser den feinen kratzern vom staubreiben hat der lack nichts ... und der vorteil: wenn ich meine politur nehme und fest einreibe , einwirken lasse und vorsichtig abpoliere .... löse ich minimalste lackschichten .... sodass der lack danach wie neu aussieht. ( der abreib ist so minimal dass meine fenripp polierunterhose nur leicht grau wird , also keine angst dass du alle drei tag neu lackieren musst) oha viel text SORRY das einzige problem ist dein metallic lack ... dass du den evtl versiegeln musst... wobei die meisten dosen das alles zusammen machen ... und schau mal in E-BAY da verkauft einer ne GSE ... musst dich aber beilen dass du noch siehst ... die IST BLAU METALLIC ... ich finde DIESE total hässlich sorry ... meine meinug ... denn die farbe pass überhaupt nicht ... ANREGUNG schaus dir an und mach was DU willst ... ist ja deine ALTE ... SORRYSORRY für den vielen text aber ich wollte dir halt helfen ... ALX |
|
|
#10 |
|
Gast
|
jo thx...aber hast du jetzt eine schwarz-matte maschine??
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ne
das "matt" ist nur auf den alten lack bezogen , der vom schleifen matt wird ... der neue ist superhochglanz schwarz ... |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine hat durch den Sturz feine Kratzer bekommen (siehe Post Traktoren, dort sind Bilder).
Meint ihr ich bekomme die mit Polieren weg? |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hi sensenmann ...
ja doch ich denke wenn du mit nem feinen poliermaterial drangehst ... und nicht sooo fest drücks sieht deine gse bald wieder wie neu aus .... und ... entferne mal den dreck unter dem sitz ... das sieht ja nich so toll aus ... is doch kein pflug h3h3 ... was für klamotten hattest du denn an ??? und lass so ne scheisse in zukunft ... BITTE cu und viel glück mit dem richten an sense |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich geb's zu, ich hab auch mal probiert, meinen Tank selber neu zu lackieren, mit eigentlich guten Lack aus der Spraydose. Das Ergebnis sah auch nicht schlecht aus, bis zum ersten Tanken Irgendwie war der Lack nicht sehr haltbar. Er wurde sofort angelöst und klebrig. Hab das ganze dann noch mal von einer Lackiererei machen lassen, kosten waren dann für lackieren mit Metalic-Lack 200 DM. MfG Mike
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
vielleicht hättest du benzinfesten klarlack nehmen sollen... arne
| Lesezeichen |
|
|