gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2005, 21:31:07   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geile Reifen ;)

HI, habe es nun endlich geschafft mir neue Reifen zu kaufen (die Alten waren endgültig runter)!!!!!!!!!!!

Bin vorher Avon gefahren (waren noch vom Vorbesitzer drauf) und nun den vielen Empfelungen der Forumsmitglieder gefolgt und habe den BT 45 drauf.
Ich kann nur sagen "der Hammer"!!!!! fahre die neuen Reifen jetzt seit gut 600 km und habe, zumindest auf der rechten Seite, nur noch einen "Angststreifen" von ca. 5 mm. Dazu muss man sagen, dass meine "Alten" eine fast gerade Lauffläche hatten und dann im 130° Winkel weg gingen, was eine so miese Kurvenlage bedeutet, dass kann man sich kaum vorstellen. Aber nun ist das kein Problem mehr, und so langsam bekommen das auch meine Fußspitzen zu spüren...

Wollte nur noch mal fragen, ob man sie nun wirklich immer bedenkenlos in die Kurve legen kann, bis sich die Fußrasten melden?

Also, fahrt schnell, aber vorsichtig!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:45:31   #2
Mischga
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der Reifen ist von Bridgestone, oder?

Habe jetzt auch schon viel Gutes über diesen Reifen gehört. Wenn meine mal den Geist aufgeben werden, wird's wohl auch der Reifen werden.


Btw....Welche Breite hast du? 130er original?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:22:12   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist so ne sache mit fußrasten und angstrand....ich geb dir nen guten tip.tast dich langsam-sehr-langsam ran. hab bei mir hinten keinen rand mehr und an meinen fußrasten fehlt der nippel unten, fahr auch bt 45, aber neulich ist er mir der hintere in ner kurve gerutscht...also immer schön aupassen

aber wenn du wirklich nen bisle härter fährst sind die bt 45 auch nicht das wahre....schuppenbildung vorne etc.....

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:26:48   #4
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

lernt lieber ordentlichen hang off dann habt ihr auch immer genug sicherheitsreserve am reifen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 23:14:24   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@CrazyCoyote: ganz so hart fahre ich noch nicht, bin ja noch nicht mal zwei Jahre unterwegs.

@verdi: Hang off auf der Straße, ich weiß ja nicht... aber die ersten Versuche haben schon funktioniert bei mir. Bin in die Kurve rein und bin immer weiter nach innen gekommen, bis ich gemerkt habe, das ich für meine Haltung zu langsam war, also mehr Gas, wurde schneller und weiter raus getragen und es klappte. Aber man darf ja nicht vergessen, es ist "nur" eine GS kein Supersportler. (Nur als Beispiel, im Soziusbetrieb setzt in den Kurven mein Hauptsänder auf, was dann doch sehr unschön ist...)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 23:17:04   #6
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

man muss ja nicht mitm knie aufn boden

die grundhaltung reicht ja vollkommen ... einfach stückchen nach innen rücken, knie leicht raus und wunderbar durch die kurve
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 23:20:09   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau so mache ich es... zumindest versuche ich es
aber man lernt ja nie aus.

Du fährst doch keine GS mehr oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 06:58:15   #8
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von miniracer
Genau so mache ich es... zumindest versuche ich es
aber man lernt ja nie aus.

Du fährst doch keine GS mehr oder?
Kannst ja mal in Verdis Umbautagebuch V3.0 schauen und dich überraschen lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 09:57:25   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Brauch keine Knieschleifer, das machen bei mir die Kellermänner vom Lenker !
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 10:14:00   #10
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von miniracer
Genau so mache ich es... zumindest versuche ich es
aber man lernt ja nie aus.

Du fährst doch keine GS mehr oder?
nichtmehr so ganz
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:31:33   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh... ja.... verdammt ich wusste einer war das mit der R1 aber ich hatte vergessen wer...

Find ich ja toll, das du uns dann immernoch die Ehre gibst (uns 500tern)

Na unter den Umständen sind die Kurven natürlich ganz anders...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:36:49   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von miniracer
Oh... ja.... verdammt ich wusste einer war das mit der R1 aber ich hatte vergessen wer...

Find ich ja toll, das du uns dann immernoch die Ehre gibst (uns 500tern)

Na unter den Umständen sind die Kurven natürlich ganz anders...
Klasse Miniracer,

dem R1-Kutschenfahrer gehört die Page!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:39:37   #13
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von miniracer
Find ich ja toll, das du uns dann immernoch die Ehre gibst (uns 500tern)
nich böse sein, aber:

*ROTFLOLBTC*

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:02:31   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Verdammt, das Fettnäpfchen war zu groß, um es zu verfehlen...

Aber jetzt weiß ich ja bescheid
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:03:09   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ verdi ...was ist jetzt eigentlich mit deiner R1 haste sie wieder...und schon nen anderes Bike..
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:07:48   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Roaddog112
@ verdi ...was ist jetzt eigentlich mit deiner R1 haste sie wieder...und schon nen anderes Bike..
Schau doch mal in seine Gallery, da sind Bilder von seiner neuen R1.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:43:26   #17
AK`A
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mit der gs knieschleifen da kommt man doch zuerst mit den fußrasten auf und nicht mit dem knie
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:36:46   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von AK`A
mit der gs knieschleifen da kommt man doch zuerst mit den fußrasten auf und nicht mit dem knie
Alles nur eine Frage der richtigen Körperhaltung.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:40:12   #19
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

... und der Körpergröße
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 23:50:11   #20
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
... und der Körpergröße
nö kenne paar 1,60 grosse mädels die fleissig knieschleifen
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:53:15   #21
AK`A
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heri mehr infos dazu

http://www.rrr2.de/~rainer/team-tsch...nie/amknie.htm

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...knie+schleifen



bin dann mal üben
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 13:26:16   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, falls es jemanden interessiert...

Rechts ist mein Reifen jetzt bis zur Kante ruter, dank der Autobahnausfahrt (welche in meiner Gegend die einzige vernünftige Kurve bietet. Die Auffahrt nicht zu vergessen... Nur die Leitplanken stören, also muss man höllisch vorsichtig fahren.

Wie bereits erwähnt, cooler Reifen, guten Grip, nur kommt mein Fahrwerk an seine Grenzen, bei ca. 75km/h in der Ausfahrt fängt sie leicht an zu schlingern.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 13:39:44   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von miniracer
Wie bereits erwähnt, cooler Reifen, guten Grip, nur kommt mein Fahrwerk an seine Grenzen,.
Tja, das wissen manche hier schon seit Jahren!

Aber schön, dass Du es jetzt auch weißt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 14:39:59   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von miniracer
Hallo, falls es jemanden interessiert...

Rechts ist mein Reifen jetzt bis zur Kante ruter, dank der Autobahnausfahrt (welche in meiner Gegend die einzige vernünftige Kurve bietet. Die Auffahrt nicht zu vergessen... Nur die Leitplanken stören, also muss man höllisch vorsichtig fahren.

Wie bereits erwähnt, cooler Reifen, guten Grip, nur kommt mein Fahrwerk an seine Grenzen, bei ca. 75km/h in der Ausfahrt fängt sie leicht an zu schlingern.
hol dir nen bandit federbein dann is dann fahrwerk auch stabiler .
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:59:23   #25
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das neue fahrgefühl liegt aher an der neuen wölbung des reifens...von vierkant auf halbmond is schon ein unterschied
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 17:54:17   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal ne Frage. Und zwar wenn ihr die Reifen so schön an den Rand fahrt, kriegt ihr auch die kleinen gumminippel ganz am rand vom bt45 abgefahren. versuche mich da schon seit einigen wochen dran, schaffe es aber nicht. Bin immer son mm davor.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 22:27:57   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit dem Fahrwerk ist natürlich bekannt, genau so wie mit der Form der Reifen, wollte es eben nur noch mal lobend erwähnt haben (dem BT gegenüber )

Die Gumminippel betreffend: das braucht seine Zeit, wenn ich nur bedenke wie lange ich für die Dinger vorne auf der Lauffläche gebraucht habe...

Musst also entsprechend oft auf der äussersten Kannte fahren, wird schwierig.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 00:45:11   #28
Andy83
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mann kommt schon über die Nippel, aber ob die sich dann auch mal abfahren lassen?? Kein Ahnung

Braucht aber viel dazu (Fussrasten bzw. Auspuff aufgesetzt...)


Gruss, Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 14:16:00   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin!! so will auch mal meinen senf dazu geben!!!
1. bt45 ist ein guter reifen wenn er etwas länger halten würde(war nach 5000km runter)Nachteil: mein vorderreifen bekommt bei meinem fahrstil ein keilprofil und dadurch fängt sie dann irgenwann mit lenkerschlagen an auch wenn der reifen noch nicht ganz runter ist!!
2. wenn man mit dern fußrasten aufsetzt dann würde ich mit hanging off anfangen weil die fußrasten meistens wirklich die grenze sind.

Ich fahre jetzt mittlerweile auch hanging off was ich meiner Meinung nach wesentlich sicherer finde ( die gs schwimmt nicht mehr ganz so in der kurve) und mit dem knie runter zu kommen ist nach dem 2-3 mal schleifen nur noch routine weil wenn mans einmal gepackt hat fällt es einem später immer leichter!!


Ich hoffe das hört sich jetzt alles nicht ganz so spießig an aber ich kann ja nur meine Erfahrungen schildern!!

greez maje
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 21:59:33   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich meine Fußrasten auf den Boden bekommen möchte, hätte ich nur noch einen Haarspalt Platz zwischen dem Asphalt und meinem Motordeckel. Und da meine vom Federbein her tiefer gelegt wurde, ist das Fahrwerkverhalten eh nicht das beste.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 22:47:14   #31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mich geirrt...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 22:48:43   #32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, habe mich geirrt!!! Muss ich ja mal zugeben!
Bin ein bisschen bei uns im Kleeblatt gefahren und auf einmal kam dann so ein komisches Geräusch (wobei zu erwähnen bleibt, daß ich mich vorher mehr auf die Stellung meines Fußes konzentriert habe, da dieser auch noch in der Position auf der Bremse den Boden berührte...)

Ja, nach der folgenden Kontrolle hinter der nächsten Ausfahrt stellte sich heraus, daß es wirklich die Fußraste war, aber wie maje bereits erwähnte ist dann auch Schluß. Nun werde ich doch mit
hang-off anfangen (hätte ich vorher auch nie gedacht).
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geile Tastatur verdi Computer, Handy, Technik, ... 25 21.07.2005 13:43:30
Geile Lackungen ?!? Allgemeines 2 02.06.2005 23:04:16
geile Tankpads verdi Allgemeines 26 15.11.2004 10:53:06
geile farbe verdi Allgemeines 48 10.11.2004 19:12:05
Ne ganz geile Seite Allgemeines 43 16.08.2004 20:13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.