![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI, habe es nun endlich geschafft mir neue Reifen zu kaufen (die Alten waren endgültig runter)!!!!!!!!!!!
Bin vorher Avon gefahren (waren noch vom Vorbesitzer drauf) und nun den vielen Empfelungen der Forumsmitglieder gefolgt und habe den BT 45 drauf. Ich kann nur sagen "der Hammer"!!!!! fahre die neuen Reifen jetzt seit gut 600 km und habe, zumindest auf der rechten Seite, nur noch einen "Angststreifen" von ca. 5 mm. Dazu muss man sagen, dass meine "Alten" eine fast gerade Lauffläche hatten und dann im 130° Winkel weg gingen, was eine so miese Kurvenlage bedeutet, dass kann man sich kaum vorstellen. Aber nun ist das kein Problem mehr, und so langsam bekommen das auch meine Fußspitzen zu spüren... Wollte nur noch mal fragen, ob man sie nun wirklich immer bedenkenlos in die Kurve legen kann, bis sich die Fußrasten melden? Also, fahrt schnell, aber vorsichtig!! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
der Reifen ist von Bridgestone, oder?
Habe jetzt auch schon viel Gutes über diesen Reifen gehört. Wenn meine mal den Geist aufgeben werden, wird's wohl auch der Reifen werden. Btw....Welche Breite hast du? 130er original? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das ist so ne sache mit fußrasten und angstrand....ich geb dir nen guten tip.tast dich langsam-sehr-langsam ran. hab bei mir hinten keinen rand mehr und an meinen fußrasten fehlt der nippel unten, fahr auch bt 45, aber neulich ist er mir der hintere in ner kurve gerutscht...also immer schön aupassen
aber wenn du wirklich nen bisle härter fährst sind die bt 45 auch nicht das wahre....schuppenbildung vorne etc..... gruß |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
lernt lieber ordentlichen hang off dann habt ihr auch immer genug sicherheitsreserve am reifen
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@CrazyCoyote: ganz so hart fahre ich noch nicht, bin ja noch nicht mal zwei Jahre unterwegs.
@verdi: Hang off auf der Straße, ich weiß ja nicht... aber die ersten Versuche haben schon funktioniert bei mir. Bin in die Kurve rein und bin immer weiter nach innen gekommen, bis ich gemerkt habe, das ich für meine Haltung zu langsam war, also mehr Gas, wurde schneller und weiter raus getragen und es klappte. Aber man darf ja nicht vergessen, es ist "nur" eine GS kein Supersportler. (Nur als Beispiel, im Soziusbetrieb setzt in den Kurven mein Hauptsänder auf, was dann doch sehr unschön ist...) |
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
man muss ja nicht mitm knie aufn boden
die grundhaltung reicht ja vollkommen ... einfach stückchen nach innen rücken, knie leicht raus und wunderbar durch die kurve
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Genau so mache ich es... zumindest versuche ich es
aber man lernt ja nie aus. Du fährst doch keine GS mehr oder? |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Brauch keine Knieschleifer, das machen bei mir die Kellermänner vom Lenker !
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Oh... ja.... verdammt ich wusste einer war das mit der R1 aber ich hatte vergessen wer...
Find ich ja toll, das du uns dann immernoch die Ehre gibst (uns 500tern) Na unter den Umständen sind die Kurven natürlich ganz anders... |
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
dem R1-Kutschenfahrer gehört die Page! |
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
*ROTFLOLBTC* Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Verdammt, das Fettnäpfchen war zu groß, um es zu verfehlen...
Aber jetzt weiß ich ja bescheid |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
@ verdi ...was ist jetzt eigentlich mit deiner R1 haste sie wieder...und schon nen anderes Bike..
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
mit der gs knieschleifen da kommt man doch zuerst mit den fußrasten auf und nicht mit dem knie
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
... und der Körpergröße
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
heri mehr infos dazu
http://www.rrr2.de/~rainer/team-tsch...nie/amknie.htm http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...knie+schleifen bin dann mal üben
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hallo, falls es jemanden interessiert...
Rechts ist mein Reifen jetzt bis zur Kante ruter, dank der Autobahnausfahrt (welche in meiner Gegend die einzige vernünftige Kurve bietet. Die Auffahrt nicht zu vergessen... Wie bereits erwähnt, cooler Reifen, guten Grip, nur kommt mein Fahrwerk an seine Grenzen, bei ca. 75km/h in der Ausfahrt fängt sie leicht an zu schlingern. |
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber schön, dass Du es jetzt auch weißt. |
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
das neue fahrgefühl liegt aher an der neuen wölbung des reifens...von vierkant auf halbmond is schon ein unterschied
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Mal ne Frage. Und zwar wenn ihr die Reifen so schön an den Rand fahrt, kriegt ihr auch die kleinen gumminippel ganz am rand vom bt45 abgefahren. versuche mich da schon seit einigen wochen dran, schaffe es aber nicht. Bin immer son mm davor.
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Das mit dem Fahrwerk ist natürlich bekannt, genau so wie mit der Form der Reifen, wollte es eben nur noch mal lobend erwähnt haben (dem BT gegenüber
Die Gumminippel betreffend: das braucht seine Zeit, wenn ich nur bedenke wie lange ich für die Dinger vorne auf der Lauffläche gebraucht habe... Musst also entsprechend oft auf der äussersten Kannte fahren, wird schwierig. |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Mann kommt schon über die Nippel, aber ob die sich dann auch mal abfahren lassen?? Kein Ahnung
Braucht aber viel dazu (Fussrasten bzw. Auspuff aufgesetzt...) Gruss, Andy |
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
moin!! so will auch mal meinen senf dazu geben!!!
1. bt45 ist ein guter reifen wenn er etwas länger halten würde(war nach 5000km runter)Nachteil: mein vorderreifen bekommt bei meinem fahrstil ein keilprofil und dadurch fängt sie dann irgenwann mit lenkerschlagen an auch wenn der reifen noch nicht ganz runter ist!! 2. wenn man mit dern fußrasten aufsetzt dann würde ich mit hanging off anfangen weil die fußrasten meistens wirklich die grenze sind. Ich fahre jetzt mittlerweile auch hanging off was ich meiner Meinung nach wesentlich sicherer finde ( die gs schwimmt nicht mehr ganz so in der kurve) und mit dem knie runter zu kommen ist nach dem 2-3 mal schleifen nur noch routine weil wenn mans einmal gepackt hat fällt es einem später immer leichter!! Ich hoffe das hört sich jetzt alles nicht ganz so spießig an aber ich kann ja nur meine Erfahrungen schildern!! greez maje |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Wenn ich meine Fußrasten auf den Boden bekommen möchte, hätte ich nur noch einen Haarspalt Platz zwischen dem Asphalt und meinem Motordeckel. Und da meine vom Federbein her tiefer gelegt wurde, ist das Fahrwerkverhalten eh nicht das beste.
|
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ich habe mich geirrt...
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
So, habe mich geirrt!!! Muss ich ja mal zugeben!
Bin ein bisschen bei uns im Kleeblatt gefahren und auf einmal kam dann so ein komisches Geräusch (wobei zu erwähnen bleibt, daß ich mich vorher mehr auf die Stellung meines Fußes konzentriert habe, da dieser auch noch in der Position auf der Bremse den Boden berührte...) Ja, nach der folgenden Kontrolle hinter der nächsten Ausfahrt stellte sich heraus, daß es wirklich die Fußraste war, aber wie maje bereits erwähnte ist dann auch Schluß. Nun werde ich doch mit hang-off anfangen (hätte ich vorher auch nie gedacht). |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|