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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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Ich hab gestern was wirklich seltsames erlebt.
Meine GS hat 1000 KM runter und musste zur Erstinspektion. Ich geb die Maschine ab und sag denen noch das ich ein Metallisches klackern im Motorraum hab, und das der Motor rukartig an Drehzahl verliert, wenn man kurz vor 2000 U/min ist. Die meinten:" Kein Problem,.. wir machen das schon!" ICh hol die gestern ab, und was ist?,... Motorklackern noch öfter und lauter. Die Drehzahl geht fast ganz aus und mein Schalthebel klemmt wie sau, wenn ich zwischen Leerlauf, 1. Gang & 2. Gang schalten will. Was kann ich denn jetzt noch machen?,... ich bin kein Schrauber und kenn auch keine aus meiner nähe,.. eigentlich hab ich garantie, aber das ist nicht das erste mal das der Laden irgendwelche Fehler macht.
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#2 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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hast du sie schön eingefahren ?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Stell sie wieder hin und lass es auf Garantie laufen.
Die haben dir das Ding zu richten. Merk dir mal den KM-Stand, dann merkst du auch gleich, dass sie wahrscheinlich keine Probefahrt gemacht haben ums zu testen, wenn sie was "geändert" haben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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Nachtrag:
Ich hab sofort einem Mechaniker bescheid gesagt, aber der lachte erstmal, und meinte:" Wer fährt denn schon unter 2500 - 3000 U/min an?,.. ich sagte ich fahr so an,.. dann war der erstmal ruhig. Zu dem Klackern meinte der nur,.. das wär normal,... macht jeder Motor,.. Und das schaltproblem bemerkte ich erst auf dem weg nach hause,.. aber der laden hatte schon zu,... und es hat in ströhmen geregnet.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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ich hab die nach handbuch eingefahren,... ich bin da sehr genau,... wollte ja so fehler wie sie jetzt sind vermeiden
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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klackern darf der motor, is halt normal bei der gs.
die macht ab und zu solche geräusche. fahr noch ein paar meter. und guck wie sich die maschine verhält. unter 2000 touren solltest vermeiden ! das quält nur den motor. der is für drehzahl ausgelegt. fährst du den unter tourig verrußt er nur. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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na ja....von wegen klappern darf er...
Kommt auf die Art des klackerns an 1000er Inspektion: Ist das Öl gewechselt worden ? Wenn nicht, sowieso gleich den Bock wieder hinstellen und machen lassen. Am Anfang ist "Einfahröl" drin, das den Abrieb besser aufnimmt, der beim Einfahren entsteht und welches sich in höheren Drehzahlen nicht gut verhält. Deshalb auch die Einfahrphase mit den niederen Drehzahlen am Anfang. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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Alter: 39
Beiträge: 343
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das klackern ist sehr metallisch,... und relativ laut,... also bis jetzt hat jeder außenstehende das klackern ohne probleme gehört,.. (auch NICHTmotorradfahrer)
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Wenns bei höherer Drehzahl lauter wird, kannste das Ding getrost zum Händler hinstellen.. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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ne,.. ab 2500 U/min hört das geräusch auf. Das ist so, als wäre ein Metalischer gegenstand in/zwischen den ventilen,... bei höherer drehzahl läuft die ganz gut,.. abgesehen von der tatsache das der schalthebel klemmt
aber ich hoffe das liegt nur an dem ölwechsel,.. ich guck mir die mal an, wenn ich von der arbeit zuhause bin. Wie seiht das eigentlich aus?,.. kann ich jetzt nach der ersten inspektion rumfahren wie ich will, oder muss ich mich noch an bestimmte drehzahlbegrenzungen halten? der händler meinte, ich könnte wenn ich spass dran hätte, 100 Kilometer auf der autobahn vollgasfahren,... stimmt das?
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#11 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich weiß net ob sich das bei der neuen GS geändert hat, aber bei mir im Handbuch steht:
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#12 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey, Klasse! Ich hab jemanden gefunden der das Selbe Problem hat mit der Neuen wie ich! Ich hat sie auch schon relativ erfolglos deswegen in der Werkstatt! Das Geklapper macht mich nämlich irgendwann irre! Vor allem so lang ich nicht weiß das es nichts beunruhigendes ist was da ständig rappelt! Ich hab schon an sämtlichen Schrauben gewackelt, der Schlüsselring ist es auch nicht, ......
Und wegen dem Schalten kann ich auch nur zustimmen. In den hohen Gängen klemmt er, und 1., Leerlauf und 2. sind zu leichtgängig. Ich hab oft das Problem das ich den Leerlauf ums Verrecken nicht reinkriege weils direkt vom ersten in den zweiten springt und umgekehrt! Ich hab sie übrigens genau nach Vorgaben eingefahren und ganz sicher nicht überdreht. Vor tausend KM war ich zur ersten Inspektion und seitdem ist es eigentlich nur noch schlimmer geworden statt besser! Und wenn ich sie in der Werkstatt abgebe, Vorführeffekt, .. kein Klappern, keine Probleme beim Schalten! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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Alter: 39
Beiträge: 343
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ich hab das klappern mal meinem nachbarn vorgeführt,... der fährt seit 15 jahren motorrad,... der hat gesagt das ist auf keinen fall normal, und hört sich auch nicht gesund an. Da ich aber garantie hab, soll ich damit in die werkstatt,.. da hab ich ihm das problem erklärt,.. und er meinte,.. wir fahren die tage dann mal zusammen dahin,... und dann wird der denen schon klarmachen das das klappern nicht in ordnung ist. Also, wenn ich mehr weiß werd ichs hier reinschreiben. Ich bin mittlerweile 300 km mehr gefahren,... und es hört immernoch nicht auf,... die schaltung ist auch noch am klemmen. bin mal gespannt wie das verläuft.
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
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Beiträge: 343
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aber das klackern ist echt übel,... bei anderen luftgekühlten ist das nicht so,.. das ist richtig metallisch,... und kommt aus dem motor. Kann schon sein das es sich für meinen nachbarn schlimmer anhört,.. aber dann macht der wenigstens richtig ZAMBA in der Werkstatt
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#18 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Zitat:
Zitat:
(Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt was total verpeilt habe
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#19 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
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Alter: 39
Beiträge: 940
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die hat nen ölkühler.. das heißt das öl wird extra nochmal gekühlt, aber die zylinder haben trotzdem kühlrippen weil sie LUFTGEKÜHLT sind.
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aber es ist normalerweise so, dass ne neue GS ohne klappern und takkern laufen muss. Jede GS neueren Baujahrs die ich gehört habe bis jetzt hat richtig geschnurrt und da war nix mit klappern und so.
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Und Garantie hin oder her, ich hab keine Lust sie ständig zur Werkstatt zu bringen, den ganzen Tag bei bestem Wetter zuhause zu sitzen, um mir dann anzuhören "wir haben nichts gefunden"! |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenns ne Vertragswerkstatt ist ruf doch mal direkt beim Träger (Suzuki oder was auch immer) an undmach da mal richtig Dampf vonwegen Kundenservice scheiße und so... Wenn sich dann nix tut droh damit das allen weiter zu erzähln
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Oder anders ausgedrückt ...
Geh noch mal zur Werkstatt. Sag, dass Du höchst unzufrieden bist und auch andere Motorradfahrer nach einer Hörprobe sagen: Da stimmt was nicht! Wenn sie darauf nicht oder dumm reagieren ist der nächste Schritt Suzuki Deutschland. Besser als eine E-Mail ist ein Anruf (könnte schnelle Hilfe bringen) oder ein Brief (Einschreiben mit Rückschein?). Am besten unter Zeugen eintüten, denn sollten weder Werkstatt noch Suzuki Deutschland angemessen reagieren kannst Du garantiert auch nach den 2 Jahren Schadensersatzansprüche stellen! Schließlich haben sie gegen die Garantiebestimmungen verstoßen und einen erkannten Fehler nicht ordnungsgemäß repariert! Gruß Andreas |
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