gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2005, 14:29:45   #1
maca100v6
Neuer Benutzer

Benutzerbild von maca100v6

Standard Manchmal hilft nur noch meckern

Hy, hatte am 4.10. einen Unfall weil mir ein ..... auf mein Motorrad gefahren ist, hatte darüber berichtet. Auf jeden Fall kam die Susi in die Werkstatt mit Gutachter und Anwalt und allem drum und dran. Am 10.10. war dann klar "wird repariert, Teile sind bestellt, kannst bald wieder fahren (war mir sehr wichtig da nur Saisonkennzeichen bis 31.10.), Teile kommen am 15.10. Also am 20.10. angerufen ob fertig weil geiles Wetter und Monat bald rum ob fertig "Äh Teile im Rückstand kommen aber nächste Woche". Voll die Wut im Bauch weil nur noch eine Woche um dann noch zu fahren, halt total angepisst. Das Spiel ging bis am Montag den 7.11. "Teile immer noch im Rückstand, weiß nicht genau wann die kommen, Suzuki ist da momentan ein bißchen langsam weil die Teile aus Spanien kommen. Ich voll Sauer bei Suzuki International angerufen:

Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: (0 62 51) 57 00 - 0

Und siehe da, Am Mittwoch zurück gerufen worden "Teile sind da können ihr Motorrad abholen". Okay der Monat ist rum und ich kann jetzt nicht mehr fahren aber immerhin haben sie mein Motorrad dieses Jahr noch repariert. Also, wem ähnliches passiert einfach anrufen und Dampf ablassen. HILFT

Mac
maca100v6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:40:05   #2
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

hättest wohl am besten direkt dampf abgelassen ^^

Ende gut, alles gut
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 14:43:53   #3
maca100v6
Neuer Benutzer

Benutzerbild von maca100v6

Standard

Besser wäre es wohl gewesen. Naja aber zumindest leiht mir mein Händler jetzt übers WE seine roten Nummernschilder als Entschuldigung dann kann ich dieses jahr noch ein bißchen GAS geben

Mac
maca100v6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 15:37:13   #4
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

na siehste mal, aber gib vorsichtig gas; nicht das du sie gleich wieder in die werkstatt bringen musst...
Alt 10.11.2005, 18:49:52   #5
Gast

Standard

HI,
normalerweise kannst Du für die Zeit in der das Mopped in der Werkstatt stand Ausfallersatzkosten bei der Gegnerischen Versicherung geltend machen. Musst einfach nur einen Brief an die Versicherungs schreiben. Allerdings nur, wenn Du dir kein Leihfahrzeug auf deren Kosten genommen hast und Du nicht krank geschrieben warst (bin ich mir nicht ganz sicher!).

Ich habe das vor fast 10 Jahren mal beim Mofa gemacht. War der gleiche Zirkus. Teile nicht lieferbar. Mofa stand über 30 Tage in der Werkstatt.

Ergebnis : 20DM pro Tag...

War damals echt toll

Cu Trucki
Alt 11.11.2005, 09:38:42   #6
Gast

Standard

Mit dem Leihfahrzeug klappt aber bei den meisten Versicherungen nur noch, wenn Du kein anderes Fahrzeug auf Dich zugelassen hast, sonst wollen die keinen Nutzungsausfall erkennen.
Ausnahmen sind z.B., wenn Dein Unfallgegner einm Mietwagen war (bei mir Herz aus Wiesbaden), die sind lockerer, zahlen auch, wen Du auf Leihfahrzeug verzichtest guten Nutzungsausfall.

Tschöö aus Köln
Stefan
Alt 11.11.2005, 11:04:30   #7
Gast

Standard Re: Manchmal hilft nur noch meckern

Zitat:
Zitat von maca100v6
Hy, hatte am 4.10. einen Unfall weil mir ein ..... auf mein Motorrad gefahren ist, hatte darüber berichtet. Auf jeden Fall kam die Susi in die Werkstatt mit Gutachter und Anwalt und allem drum und dran. Am 10.10. war dann klar "wird repariert, Teile sind bestellt, kannst bald wieder fahren (war mir sehr wichtig da nur Saisonkennzeichen bis 31.10.), Teile kommen am 15.10. Also am 20.10. angerufen ob fertig weil geiles Wetter und Monat bald rum ob fertig "Äh Teile im Rückstand kommen aber nächste Woche". Voll die Wut im Bauch weil nur noch eine Woche um dann noch zu fahren, halt total angepisst. Das Spiel ging bis am Montag den 7.11. "Teile immer noch im Rückstand, weiß nicht genau wann die kommen, Suzuki ist da momentan ein bißchen langsam weil die Teile aus Spanien kommen. Ich voll Sauer bei Suzuki International angerufen:

Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: (0 62 51) 57 00 - 0

Und siehe da, Am Mittwoch zurück gerufen worden "Teile sind da können ihr Motorrad abholen". Okay der Monat ist rum und ich kann jetzt nicht mehr fahren aber immerhin haben sie mein Motorrad dieses Jahr noch repariert. Also, wem ähnliches passiert einfach anrufen und Dampf ablassen. HILFT

Mac

ich find das total schwachsinnig.

wenn die teile nicht da sind, dann kannst beim herrgott persönlich anrufen!

sorry aber es bringt nichts als stress für alle beteiligten. was können die dafür, wenn die teile NICHT VORHANDEN sind? du meckerst die werkstatt an, der kerl am anderen ende ist MECHANIKER, kein psychologe und hat vermutlich nichts mit bestllungen und vertrieb am hut..
und dann kommt jemand an und macht den noch blöd an - was soll der kerl denn machen?

mir geht sowas auf die eier, "dampf ablassen" ist ja ne ganz tolle sache an sich, wenn man dann nicht andere menschen wie du und ich da anmachen würde, dass die kein bock mehr auf ihren beruf haben und oder gestresst nach hause kommen.

sorry, aber ich finde sowas total unnötig. wenn irgendwas nicht lieferbar ist, dann kann da niemand was für; wenn der kerl vergisst das zu bestellen dann siehts anders aus.

in diesem sinne,

marco
Alt 11.11.2005, 12:01:54   #8
Gast

Standard

Na was 'n das für'n Quatsch?

Mit der Einstellung geht die Servicewüste Deutschland total über die Wupper, an wem willste denn Deinen Ärger abgeagieren?

Wenn der Mechaniker - oder wer auch immer da am Telefon sitzt - ne schöne glatte Rasur ohne Schaum kriegt - gibt der den Druck schon weiter, warscheinlich auch Richtung Lieferanten.
Und wenn er damit nicht umgehen kann hat er den falschen Beruf.

Unsere europ. Nachbarn lachen sich schon jetzt über uns kaputt, weil wir uns so schön verarschen lassen.

Tschöö
Stefan
Alt 11.11.2005, 16:11:19   #9
Gast

Standard

das sehe ich komplett anders..

ich lasse mich von überhaupt keinem kunden anmachen.

wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, falle ich entweder ins wort und fordere den kunden auf sachlich zu bleiben, lege auf oder stell zu meinem chef durch.

entschuldigt bitte, dass meine einstellung zu "ich bin sauer und alle anderen sind schuld und müssen bluten, egal wer das ist" anders ist als eure.

ich glaube, wer diese einstellung hat, der hat nen grundlegendes problem und kann auch nicht wirklich freunde haben.

natürlich ist es unschön wenn ein ersatzteil nicht lieferbar ist.
nur was kann der techniker dafür? WAS? ist das ein grund, dass ich meinen unmut an dem armen würstchen auslasse? ist das kein normaler mensch sondern nur der dummkopf, der nix auf dei reihe bekommt?
wenn etwas nicht lieferbar ist, dann ist es nicht lieferbar. da kann ich heulen, tanzen, schreien und fluchen, dadurch wird das teil nicht lieferbarer.

und falls ihr meint, die o.g. geschichte hat was gebracht, dann fragt euch mal, ob suzuki nen menschen losgeschickt hat, der mal eben das benötigte teil herstellt, sich in den flieger setzt und das zur entsprechenden werkstatt bringt, damit das motorrad 2 tage später fertig is? LOL

zum glück kann man sich die leute aussuchen. allerdings sollte man sich fragen: kann ich auf einer händler sauer sein, der wegen suzuki seine teile nicht an den laden bekommt? oder evtl auf suzuki?

ein glück sind nicht alle menschen so!
Alt 11.11.2005, 16:44:55   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
ich lasse mich von überhaupt keinem kunden anmachen.

wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, falle ich entweder ins wort und fordere den kunden auf sachlich zu bleiben, lege auf oder stell zu meinem chef durch.
Seh ich auch so. Wobei das selten vorkommt, dass sich ein Kunde so auskotzt. Gibt ja noch anständige Leute, die dann einfach Fragen, ob man dem Lieferanten nicht ein bisschen Druck machen kann und das dann schneller geht.
Antwort

Lesezeichen